Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Naja, bei mindesten drei der Tracks bin ich mir noch unschlüssig ob es so gewollt ist, weil die Noten und Sounds an der richtigen Stelle aber nicht der richtigen Tonhöhe zu finden sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
böse Zungen behaupten ja, dass von den drei Zielen "richte Stelle", "richtige Tonhöhe" und "richtiger Pegel" in der Regel nur zwei gleichzeitig erreicht werden (analog zu den Faktoren gut, schnell und billig).weil die Noten und Sounds an der richtigen Stelle aber nicht der richtigen Tonhöhe zu finden sind.
Ich glaub die Wahrnehmung von Tonalität ist zum Musik machen essentiell - wobei Disharmonien ja auch ein spannendes Stilmittel sein können, Rhythmus Gefühl hilft sicher auch - aber da kann man wahrscheinlich auch auf den Sequencer verlassen, die Sache mit dem Pegel hängt immer auch ein wenig von der Abhöre ab.böse Zungen behaupten ja, dass von den drei Zielen "richte Stelle", "richtige Tonhöhe" und "richtiger Pegel" in der Regel nur zwei gleichzeitig erreicht werden (analog zu den Faktoren gut, schnell und billig).
Naja, bei mindesten drei der Tracks bin ich mir noch unschlüssig ob es so gewollt ist, weil die Noten und Sounds an der richtigen Stelle aber nicht der richtigen Tonhöhe zu finden sind.
Ist zum Teil eher durchgehend, ein Bass der zu praktisch nix im Rest des Tracks wirklich passen will oder Samples die nicht vernünftig gestimmt sind. Gut - in den 80ern waren die Samples auch bei manchen Tracks was grenzwertig von der Stimmung z.B "I can't wait" von Nu Shooz beim Voice Sample, aber das leichte Unbehagen war vielleicht auch ein Stück weit mit der Reiz am Track. Die Frage bleibt halt, ist das Kunst oder Protest gegen den sonst eher schnulligen (wenn typisch) DISCO Kram oder Unvermögen.Was soll denn das? In der Bridge/Middle8 is doch wohl alles erlaubt!
alles außer Juno (oder Solton Arranger) dürfte hier mit Downvotes bestraft werden.Der Bass passt
Mach Dir nichts draus. Ich hab doppelt so viel Stimmen wie Tage, leider wollte ich auch in kürzester Zeit fertig werden. Hätte mir mehr Zeit lassen sollen, wenn das wirklich damit zusammenhängt.Ich war in kürzester Zeit fertig und habe die erstbeste Version schnellstmöglich abgegeben. Nun habe ich weniger Stimmen, als ich Tage brauchte den Track zu erstellen. Ob das irgendwie zusammenhängt?
Ich hätte mir schon sehr viel mehr "positiv/progressiven Protest" gewünscht bei dem Battle, und weniger /Schnulli/ , gab' es doch in der Vorgabe zum Thema doch relativen Spielraum und "man" hätte die Möglichkeiten dazu auch ausschöpfen können @ 2024.Die Frage bleibt halt, ist das Kunst oder Protest gegen den sonst eher schnulligen (wenn typisch) DISCO Kram oder Unvermögen.
Dann hätte das Thema aber lauten müssen:Ich hätte mir schon sehr viel mehr "positiv/progressiven Protest" gewünscht bei dem Battle, und weniger /Schnulli/ , gab' es doch in der Vorgabe zum Thema doch relativen Spielraum und "man" hätte die Möglichkeiten dazu auch ausschöpfen können @ 2024.
...war imho mehr oder weniger die Aufgabenstellung/Schnulli/ ,
nö, schau mal..Dann hätte das Thema aber lauten müssen:
"Italo Disco in 2024" oder so.
...war imho mehr oder weniger die Aufgabenstellung
Absolut & auch verständlich, so freute ich mich dann umso mehr gerade in den 80igern wenn das was ich an typischen Italodisco Inhaltsstoffen so mochte auch mal progressiver dargeboten wurde, und das gab es dosiert, fand dann nur nicht den |direkten| Weg.Ich mein, das "Bild" der Italo Disco Tracks ist ja schon relativ fest eingebrannt und es entstehen sofort klangliche Stereotypen vor dem geistigen Ohr.
Bei ein paar Tracks hat man das Gefühl dass mehr FM Sounds dabei sind als beim FM Battle
Ja, besser am Ende der Abstimmung und es ist nix wonach ich aktiv gesucht hätte oder suchen müsste.In der Hinsicht würde mich nach Ende der Abstimmung mal eine genauere Analyse von Dir interessieren. Ich höre sowas nur, wenn ich gezielt danach suche (was ich bei so einer Veranstaltung wie dieser hier aber nicht tue).