T
Turing
Thou shalt not loop
Die 16 ist einer meiner Lieblinge, würde mich auch interessieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wer war die 16?
Guten Morgen,Konstruktive Kritik ist immer willkommen!
Kritik ist aufgenommen, bis zum nächsten Battle schau ich mal was es alternativ außerhalb des Forum geben könnte.Aber jetzt kristallisiert sich eine Tatsache heraus: wenn nur 5 Leute für die Anzahl an Tracks abstimmen, und der Favorit der Einzelabstimmung jeweils variiert aber die fünfte Stimme für den" noch guten "Track bei 3en gleich ist, dann ist dieser Track Vorne.
So viel Gejammer stünde ihm aber nur zu, wenn die 10 von ihm gewesen wäre.Das hört man doch, würde ich meinen. Vielleicht irre ich mich auch, aber aufgrund der perfekten Produktion tippe ich mal auf K.
Was stellst du dir da vor?Bitte präsentiere deine wundervollen Battles in Zukunft prominenter.
Ich mache im Herbst wieder einen Remix-Battle, wahrscheinlich ab Oktober.wann dürfen wir mit dem nächsten Battle rechnen?…
Konkret ging es doch darum, dass der Track Deiner Meinung nach unzureichend aufs Publikum abgestimmt war?Unzufriedenheit hat nichts mit Stimmen zu tun…
Meine Kurzkritiken:
17 Klapperstorch
Die Sounds des Tracks funktionieren gut miteinander. Ich mag den resonanten Lead-Sound (ab 0:45).
Die Drums gehen ggü. der treibenden Bassline etwas unter.
Insgesamt wirkt der Track für mich wie ein langer Jam, als fertigen Track könnte er wesentlich kürzer bzw. mehr auf den Punkt sein.
Meine Kurzkritiken:
01 Neon Paradise
Voll getroffen! Von der Auswahl der Sounds über das Arrangement bis zum knackigen Mix. Als ich den Track das erste Mal gehört habe, ging sofort das Kopfkino an.
Ich würde mir noch mal eine Version ohne Ambience/Polizeisirenen wünschen
02 707 Egg Flips
Die Soundauswahl finde ich gut, ich mag v.a. die E-Piano Akkorde, auf denen alles aufbaut.
Für mich fehlt dem Track ein Spannungsbogen, ich würde vllt. das ein oder andere Element nur in einem Abschnitt bringen oder noch langsamer aufbauen.
03 Ignore Me
Respekt für den Einsatz der eigenen Stimme - ich kann's nicht
Das "Intro" finde ich im Verhältnis zur Träcklänge zu lang, könnte z.B. als Break/Bridge benutzt werden.
04 Tonight and Yesteryears
Wunderschön minimalistisch, hat mich sofort an das "Animals" Album von Minilogue erinnert. Ich mag diese leicht holprig erscheinenenden Groove, der mit der Zeit dann doch treibt und schwingt.
Die Ride (~3:30) würde ich vllt. etwas gedämpfter/leiser/mit weniger Höhen bringen, wirkt für mich etwas der Low-Key Stimmung entgegen.
05 Bluntlicker
Die Bassline und das House-Piano haben mich sofort "gekauft".
Rundum gelungener "old-school" Track, passt perfekt zur 707.
Die Flächen würde ich vllt. noch etwas leiser machen.
Würd mich mal interessieren, wie der Track klingt, wenn man die 707 hier richtig modern knallig abmischt.
06 Nördliche Breite
Wäre meine sechste Stimme gewesen!
Beim ersten Drüberhören war der Eindruck noch "ja, ganz ok, minimalistisch".
Als der Track dann nochmal "im Hintergrund" lief, habe ich gemerkt wie sehr mich diese Sequenz gepackt hat - richtig guter Track!
Das einzige was micht stört, sind diese "Yeah"-Shouts zwischendrin, die passen für mich irgendwie nicht da rein.
07 Plic Ploc Boing
Mal was anderes - fand ich mutig!
Schade, dass irgenwann alles in der Hallfahne "ertrinkt".
Fände es interessant, was sich sonst so mit den Sounds noch alles anstellen ließe.
09 Release
Die Sounds finde ich super, allein die Mischung E-Piano/Streicher/Flöten erzeugt eine wunderbar relaxte Stimmung, inkl. der Harmoniewechsel.
Leider wird für mich durch den abgehackten Groove komplett aufgehoben, der hüpft für mich wie ein Gummiball auf der Stelle und bringt mich immer davon ab, mitzuschwingen.
10 Bodymoog
Die 707 darf hier deutlich im Vordergrund spielen.
Für mich fehlt dem Track aber ein satteres Bass-Fundament.
Der Bass und die 303-Sequenz stehen sich irgendwie gegenseitig auf den Füßen.
Ein paar weitere Sounds könnten den Track auch weiterbringen.
Die Stadio-Atmo (2:02) irritiert mich.
11 Splash Gordon
Die einzelnen Sounds sind schön ausgewählt bzw. man hört was der Track assoziieren will. Der Bass geht für mich leider ziemlich unter bzw. schiebt den Track nicht richtig an.
Schwer zu beschrieben, ich habe das Gefühl alle passenden Zutaten sind da, aber zusammengepackt zündet die Idee nicht so richtig bei mir.
12 Retro Momentum
Klares Ziel wohin der Track soll und konsequent und gut umgesetzt!
Mir klingen die Drums etwas zu "ploppig" im Vergleich zu den doch kräftigen melodischen Elementen. Auch hab ich das Gefühl, das die Melodie (1:04) leicht verstimmt ist.
13 Love my ce-1
Wunderbar relaxte Atmosphäre die der Track rüberbringt, vor allem durch das Gitarrenspiel.
Ich finde die Drums, v.a. die treibende Ride, zu scharf/zu höhenlastig/zu präsent, das stört diese relaxte Atmo.
Ich würde als Versuch mal eine Version machen fast ohne die Ride (ganz leise bzw. weit nach hinten gestellt im Raum).
14 Endless Senseless
Die "Harfe" und die Sprachsamples gefallen mir!
Der Track wirkt für mich leider wie "lose Sammlung", will sagen die einzelnen Abschnitte und Sounds stehen für sich gut da, aber mir bleibt kein Gesamteindruck (was will der Track mir erzählen?).
15 Die Diskothek an der Landstraße
Die Idee mit dem "Raumklang" ist sehr ungewöhnlich.
Das Mellotron passt super da rein.
Ich würde die Lead-Melodie noch mehr im Tempo variieren bzw. mehr off-Beat.
Variation würde dem Drum-Groove auch gut tun
16 Spaceship 707
Wundervolle Melodien/Harmonien wie ich finde - auch hier gleich Kopfkino!
Der 707-Beat schiebt den Track richtig gut nach vorne.
Für meinen Geschmack etwas zu sehr komprimiert.
17 Klapperstorch
Die Sounds des Tracks funktionieren gut miteinander. Ich mag den resonanten Lead-Sound (ab 0:45).
Die Drums gehen ggü. der treibenden Bassline etwas unter.
Insgesamt wirkt der Track für mich wie ein langer Jam, als fertigen Track könnte er wesentlich kürzer bzw. mehr auf den Punkt sein.
18 DEFCON1
Wieder ein typischer marco93 Track - hätte ich auch so erkannt.
Die Gesamtstimmung ist gut eingefangen.
Ich finde aber den Sequenz-Sound zu laut/ zudominant, da kommen die Drums nicht richtig zur Geltung.
19 Gates of Hate/Power Theme 777 (almostfinal.mid)
Schönes Gesamtbild und toller Sequenz-Sound, der sich durch den Track durchzieht.
Die Drums haben ihren prominenten Platz aber auch Luft im Track, hart und knacking aber richtig gut gemischt.
Ich würde mir ein Version wünschen, bei der der 4/4 Groove vom ersten Teil auch im zweiten Teil weiterläuft
20 ge*TR*t und gefedert
Ein gutes Grundgerüst und eine ungewöhnliche Stimmung, die der Track erzeugt.
Die HiHat finde ich zu laut.
Im Mittelteil mit den Flächen funktioniert der Track für mich gut, Anfang und Ende klingen dann eher wie langes Intro/Outro.
Ich finde gerade den verstimmten Sound so geil. Die Melodie hat sowas schoen naives, ist auch nicht 100% quantisiert glaube ich. Ich finde die passt wie die Faust aufs Auge in den Track. Mein absoluter Favorit in diesem Battle12 Retro Momentum
[...] Auch hab ich das Gefühl, das die Melodie (1:04) leicht verstimmt ist.
Synshine kidVon wem ist eigentlich "Love my CE-1"? Den finde ich auch ganz cool und chillig...
Sind keine Samples. Den Text habe ich geschrieben und in ein Sprachprogramm eingegeben.14 Endless Senseless
Die "Harfe" und die Sprachsamples gefallen mir!
Sind keine Samples. Den Text habe ich geschrieben und in ein Sprachprogramm eingegeben.
brav!Hehe.. Das mach ich auch immer so
Shure... du hast ja auch eine Stimme die sich wirklich hören lassen kann. Du brauchst dich nicht hinter Roboterstimmen und Sprachsynthisizern zu verstecken.Ich machs komplett anders.
Shure... du hast ja auch eine Stimme die sich wirklich hören lassen kann. Du brauchst dich nicht hinter Roboterstimmen und Sprachsynthisizern zu verstecken.