Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich schwächeln die Kondensatoren bei Deinem alten Minimoog, haben nicht mehr soviel Kapazität und entladen entsprechend schneller.Ich hatte den Minimoog Reissue 2016 und die Hüllkurven war meiner Meinung nicht ganz so schnell wie bei meinem alten Minimoog mit SN 12XXX.
Wow, die Hüllkurven des Minis sind schon extrem schnell.Die Hüllkurven meines Model 15 ReIssue sind deutlich schneller als die von meinem Mini (1976) oder Voyager.
Dank Dir Bernie , das ist ja schön zu wissen!Die Hüllkurven meines Model 15 ReIssue sind deutlich schneller als die von meinem Mini (1976) oder Voyager.
Beim Model 15 muss man meist etwas Attack zugeben.Dank Dir Bernie , das ist ja schön zu wissen!
So rum ist besser als andersrum (was ja nicht geht).Beim Model 15 muss man meist etwas Attack zugeben.
Ich nutze ihn gerne für klassische einfache Sequenzen, habe dafür einen 960 er von Dotcom im Einsatz.So rum ist besser als andersrum (was ja nicht geht).
Für welche Art von Sounds verwendest Du das Model 15 in Deiner Musik?
Dann muss ich mal sehen, ob ich rechtzeitig das Geld für ein Model 10 zusammen bekomme bevor es auch nicht mehr verfügbar ist.Ich nutze ihn gerne für klassische einfache Sequenzen, habe dafür einen 960 er von Dotcom im Einsatz.
Dann muss ich mal sehen, ob ich rechtzeitig das Geld für ein Model 10 zusammen bekomme bevor es auch nicht mehr verfügbar ist.
Noch mal besten Dank!
Oh, danke für den Tipp!bei Reverb gibts ein Model 10 in PL in bezahlbar:
MOOG Model 10 - Modular Synthesizer | Reverb Deutschland
The Moog Model 10 Synthesizer Returns Moog Music's illustrious Model 10 modular synthesizer, developed by Bob Moog and originally released in 1971, is now back in production and available to order worldwide. One of Moog Musicâs most beloved legacy instruments, the modular synthesizer, ...€9.999,00reverb.com
Normalpreis: 13.499 Euro bei Thomann und MusoTec
Ob sich das lohnt?Dann muss ich mal sehen, ob ich rechtzeitig das Geld für ein Model 10 zusammen bekomme bevor es auch nicht mehr verfügbar ist.
Noch mal besten Dank!
Vermutlich hast Du recht - klingt nur leider teilweise sehr geil, aber für das Geld ...Ob sich das lohnt?
Oh, danke für den Tipp!
Abgesehen davon das mir trotzdem noch ein Teil des Geldes fehlt, ist mir gerade aufgefallen, das mein Koma Komplex Sequenzer gar kein S-Trigger liefern kann bzw. mein übriges Equipment auch nicht. Und schon gar nicht dieses Steckerformat.
Danke das ist ja vom Preis schon mal entspannter und hat auch V-Triggerja, das ist schon teuer von Moog. hier gibt es noch eine sehr gute und bezahlbare Alternative, haben auch einige hier im Forum:
Danke Dir auch die kannte ich noch gar nicht.Da würde ich mir auch die Synth-Werk Clones anschauen. https://www.synth-werk.com/content/custom-standard-systems
Man liest, dass die gleichwertig sind. Kosten die Hälfte. Ggfs hat hier ja jemand was von denen und in fundiert berichten.
Genau! Deshalb wünsche ich mir auch bei jedem Synth knackige, schnelle Hüllkurven.So rum ist besser als andersrum (was ja nicht geht).
Das Filter vom Moog Model 15 klingt im direkten Vergleich einfach noch besser als das vom Minimoog. Ob man das im musikalischen Gesamtkontext wirklich benötigt ist fraglich.Das Model 10 ist aber schon sehr abgespeckt. Lieber einen Reissue Mini D holen? Klingt doch gut genug und man hat das perfekte All-in-one Paket.
Synth-Werk sitzen in Deutschland und sind sehr nah am Original. Ein Model 15 wäre hier die beste Wahl.Da würde ich mir auch die Synth-Werk Clones anschauen. https://www.synth-werk.com/content/custom-standard-systems
Man liest, dass die gleichwertig sind. Kosten die Hälfte. Ggfs hat hier ja jemand was von denen und kann fundiert berichten.
Die Hüllkurven sind beim Moog Modular optimal gelöst und lassen sich sehr präzise einstellen. Ich habe nichts Alternatives, wo das so exakt möglich ist.Darf ich mal etwas fragen: Geht es eigentlich wirklich um die Schnelligkeit der Hüllkurven oder ist nicht vielmehr die Frage, wie gut und sinnvoll die Einstellung der Attack-, Decay- und Release-Parameter im Bezug auf kürzere Segment-Zeiten skaliert ist? Ausreichend "schnell" dürften diese Hüllkurven doch alle sein, oder nicht? Geht es nicht vielmehr darum, mit welcher "Auflösung" sich das dann von Hand einstellen lässt?
Ich denke das wird es irgendwann werden.Synth-Werk sitzen in Deutschland und sind sehr nah am Original. Ein Model 15 wäre hier die beste Wahl.
Kostet nur € 7.350
CUSTOM & STANDARD SYSTEMS | SYNTH-WERK
[[{"fid":"35","view_mode":"default","fields":{"format":"default","field_file_image_alt_text[und][0][value]":"CUSTOM & STANDARD SYSTEMS","field_file_image_title_text[und][0][value]":"CUSTOM & STANDARD...www.synth-werk.com
Es ist tatsächlich sehr angenehm an diesen großen Knöpfen zu drehen. Die Werte lassen sich präziser einstellen, feine Schwebungen, analoge FM bekommt man viel besser hin.SW bietet noch zusätzliche interessante Module. Klar, ist nicht Original-Moog und ggfs. daher nicht so wertstabil. Wäre für einen schönen Clone meine erste Wahl. Mich reizt nicht nur der Klang, sondern auch die Größe: Eurorack ist mir zu fummelig.
Na ja gut, aber jede Doepfer-Hüllkurve schafft diese 2 ms auch.Die Skalierung des 911 sagt das schon aus.