Pepe
Ich habe 18 Jahre im Musikalienhandel gearbeitet (bis vor fünf Jahren). So etwas wäre mir neu.Fällt das in Deutschland nicht unter Gewährleistung und die Händler sind in der Pflicht die Geräte kostenlos einzuschicken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe 18 Jahre im Musikalienhandel gearbeitet (bis vor fünf Jahren). So etwas wäre mir neu.Fällt das in Deutschland nicht unter Gewährleistung und die Händler sind in der Pflicht die Geräte kostenlos einzuschicken?
Der Aftertouch funktioniert ja. Nur ist er leider unmusikalisch einsetzbar mit seiner an/aus Charakteristika. Das der Aftertouch wunderbar skalierbar einsetzbar ist, hat Moog nie versprochen.wenn eine Funktion nicht so ausgeführt werden kann wie versprochen, ist es für mich ein Defekt.
…
CO2 mäßig eh das beste, sowas an lokale Werkstätten zu delegieren. Matlak, x-tended, sinnl & hanten und so wären da sicher game, da der Eingriff selbst ja nicht schwer ist.Da ich Zugang zu geeignetem Lötequipment habe, würde ich die beide R selbst wechseln. Das verschicken wäre mir viel zu aufwändig. Das kann aber man aber nicht vom Standardkunden erwarten. Hier muss eine Lösung mit lokaler Werkstatt her.
Als Kompensation würde ich dann mind ein T-Shirt erwarten.
[...] Das der Aftertouch wunderbar skalierbar einsetzbar ist, hat Moog nie versprochen. [...]
Stephen,Smiley oder nicht, diese Aussage ist doch sehr bedenklich -- daß ein Hersteller ein einwandfei funktionsfähiges Produkt auf den Markt bringt, sollte der Kunde doch wohl erwarten dürfen, nicht zuletzt in Anbetracht von a) dem aufgerufenen Preis, b) der Tatsache, daß Moog schon öfters in der Vergangenheit geschlampt und die Behebung der Versäumnisse den Kunden auf's Auge gedrückt hat und c) dem Ruf des Herstellers (der sich in zunehmendem Maße selbst sabotiert hat).
Ich finde, das ist nicht zu entschuldigen, egal ob mit Smiley oder nicht.
[...] Wenn du meine Aussage ohne den Kontext des Postings auf das ich was geschrieben habe nun bewertest, so klingt das von mir geschriebene natürlich wie eine Entschuldigung oder als sei das eine Lappalie. Verstehst du mein Posting jetzt besser?
Fakt ist: Es ist kein Defekt. [...]
Bei einem 6000Euro Synth wohl gemerkt...Nicht nutzbarer Aftertouch = Leute meckern
Das sehe ich auch so. Nur bin ich bei qwave, was den Anspruch auf eine Behebung des Problems betrifft. Das dürfte, da Aftertouch ja grundsätzlich vorhanden ist und "funktioniert", in den Bereich der Hersteller-Kulanz fallen.
Leider ja und auch wieder nein.Ist es denn wirklich so ungewöhnlich, dass Aftertouch auf einer Synth-Tastatur schlecht bis unbrauchbar umgesetzt ist? Bei meinem DSI Prophet 08 PE (dem einzigen Hardware-Synth, den ich je hatte) war das damals genauso. Ich habe das als Ärgernis unter dem Schlagwort "Featuritis" abgehakt, sprich pro Forma kann ein Feature in der Produktbeschreibung stehen, ob jemand lernen kann, mit der Umsetzung irgendetwas anzufangen, steht auf einem anderen Blatt. Ein Defekt in einem gewährleistungsrelevanten Sinn ist das m.E. nicht - was bleibt ist Enttäuschung.
Du musst eine große Küche haben.Für 6000 streicht Dir heute niemand mehr die Küche. Vielleicht noch der arbeitslos gemeldete Schwippschwager… schwarz Vorkasse . Material geht extra
[...] Gerne unterbiete ich das Angebot
Würde ich auch nicht machen.Für die Reissues spricht, dass die für mich wegen dem Nachbau des zweiten VCO Ausführung besser klingen als die letzte Minimoog Version ab Seriennummer 10176 mit dem dritten VCO-Board. Der Ulimoog hat übrigens auch die zweite Version als Vorbild.
Ich habe einen 1979er mit einer 11.xxx Seriennummer. Klanglich gefällt mir der nicht so sehr wie ein Reissue.
Aber weil das mein zweiter Synth war und ich ihm selber ein professionelles Buchenholz Gehäuse mit Klarlack in meinen letzten Wochen der Zimmererlehre gebaut habe, wird der nicht verkauft.
Hier gibt es Fotos: https://till-kopper.de/minimoog.html…
Gönne uns doch mal ein Foto von deinem Custom Gehäuse.
Beim Vermona 14 z.Bsp. ist der AT tadellos umgesetztIst es denn wirklich so ungewöhnlich, dass Aftertouch auf einer Synth-Tastatur schlecht bis unbrauchbar umgesetzt ist? Bei meinem DSI Prophet 08 PE (dem einzigen Hardware-Synth, den ich je hatte) war das damals genauso. Ich habe das als Ärgernis unter dem Schlagwort "Featuritis" abgehakt, sprich pro Forma kann ein Feature in der Produktbeschreibung stehen, ob jemand lernen kann, mit der Umsetzung irgendetwas anzufangen, steht auf einem anderen Blatt. Ein Defekt in einem gewährleistungsrelevanten Sinn ist das m.E. nicht - was bleibt ist Enttäuschung.
Bei Zeiten würde ich die Modifikation selber machen - habe jedoch die info, dass nur ein SMD Widerstand (R412) getauscht und dann mit dem Trimpot P404 die Range justiert werden soll.der Stefan hat mir eine Mitteilung von Moogmusic geschickt. Zwei SMD Widerstände müssen für die Aftertouch Schaltung getauscht werden, dann sollte es funktionieren.