Behringer Model 15 - Desktop

Hallo,

bei meinem Model 15 ... S&H mässig ... der gleiche Fehler.

Was mich darüber hinaus nervt ist die Beschriftung des Patchfeldes.
Nicht bloss die Schriftgrösse ... auch diese farbliche Unterlegung.

Gut gemeint, schlecht gemacht.
 
So, bin eben zum S&H Test des Model 15 gekommen und natürlich habe ich auch das Problem. Was machen die Betroffenen? Die Hoffnung auf einen Firmware-Patch setzen oder direkt zu Thomann zurück? Ich vermute ja mal ein Hardware-Thema, somit müsste es eigentlich sofort zurück.
 
Von den rund 15 böllinger kisten, die ich bisher offen hatte, her, würde es mich wundern, wenn das sh irgendwas mit firmware zu tun hätte, es sei denn, der ganze lfo ist auch von der cpu. Nehme an, da hat einfach jemand ne falsche rolle kondensatoren bei der pick n place maschine aufgespannt. Habe aber selbst keins dieser teile, von daher…

Solange nix offizielles innerhalb einer woche kommt von behringer, würde ich selbst das teil zurückschicken. (Zu faul, bei fb zu gucken, obs da ne verlautbarung gibt.) fehler passieren halt mal, auch wenn sie manchmal echt peinlich san..
 
Von den rund 15 böllinger kisten, die ich bisher offen hatte, her, würde es mich wundern, wenn das sh irgendwas mit firmware zu tun hätte, es sei denn, der ganze lfo ist auch von der cpu. Nehme an, da hat einfach jemand ne falsche rolle kondensatoren bei der pick n place maschine aufgespannt. Habe aber selbst keins dieser teile, von daher…
Sowas vermute ich auch. Und offensichtlich hatten sie S&H bei der QS nicht überprüft oder die Überprüfungstiefe war nicht ausreichend genug, daher sind die Teile mit dem Fehler rausgegangen.

Solange nix offizielles innerhalb einer woche kommt von behringer, würde ich selbst das teil zurückschicken. (Zu faul, bei fb zu gucken, obs da ne verlautbarung gibt.) fehler passieren halt mal, auch wenn sie manchmal echt peinlich san..
So war auch mein Plan. Bisher gab es auf Facebook keine offizielle Verlautbarung dazu, auch in der Gruppe mit Anmeldung wird es nicht wirklich großartig diskutiert.
 
Also Hardware-Thema, wie bereits gedacht. Habe die Rücksendung gerade veranlasst. Schade, das Teil klingt gut. Werde es mir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bestellen.
 
Finde ich Toll das heutzutage eine Firma zugibt "ein Problem zu haben".

Was auch immer draus wird.


Andererseits hatten auch viele Firmen, die auch Behringer selbst klont, Probleme, Bugs und Fehler.

Könnt ihr dann heute schauen wie diese Firmen das in der Geschichte gelöst haben oder eben nicht.


Wieso heißt der eigendlich Modell 15?
Sieht für mich eher nach Model 9 aus?
 
Wieso heißt der eigendlich Modell 15?
Sieht für mich eher nach Model 9 aus?
Warum Behringer den so genannt hat, wird man vermutlich nur dort wissen. Finde das auch nicht gut, weil man damit eine Nähe zum Moog Model 15 annehmen könnte, dabei ist es ja eher eine "Moog Grandmother". Hätte es daher besser gefunden, wenn sie das Teil "Behringer Granny", "Uncle Fester", "Cousin It" oder meinetwegen "MILF" genannt hätten :frosch:
 
Finde ich Toll das heutzutage eine Firma zugibt "ein Problem zu haben".

Was auch immer draus wird.


Andererseits hatten auch viele Firmen, die auch Behringer selbst klont, Probleme, Bugs und Fehler.

Könnt ihr dann heute schauen wie diese Firmen das in der Geschichte gelöst haben oder eben nicht.


Wieso heißt der eigendlich Modell 15?
Sieht für mich eher nach Model 9 aus?
Jo, was bleibt auch anderes übrig bei diesem deutlichen Schnitzer… „Have you tried switching it off an on again hat ja nirgendwohin geführt.“

Die meisten Firmen geben sowas zu und lösen es auch. Manche, auch Behringer (rd8, mk1, moog clone vco module etc.) liefern auch still und heimlich nach, wie das Roland früher oft gemacht haben (und das gut dokumentiert, was leider von B heutzutage nicht getan wird). Aber eh, gut daß es gefixt wird.
 
Ja, das ist die heutige Welt.

Basierend auf solchen Mist, seit Jahrzehnten, soll alles Digitalisiert werden.

Der iOS Model 15 ist seit dem Letzten Update auch nur Mist.

Ein Downgrade unmöglich.


Aber toll das man bei diesem Model etwas fixen versucht oder was tut.

Bei vielen, wurde nichts mehr getan.
 
Warum Behringer den so genannt hat, wird man vermutlich nur dort wissen. Finde das auch nicht gut, weil man damit eine Nähe zum Moog Model 15 annehmen könnte, dabei ist es ja eher eine "Moog Grandmother". Hätte es daher besser gefunden, wenn sie das Teil "Behringer Granny", "Uncle Fester", "Cousin It" oder meinetwegen "MILF" genannt hätten :frosch:

Vielleicht wäre Model 9 1/2 nach den letzten Erkenntnissen passend.
 
Ich vermute mal, daß der Tropfen Heißkleber dafür da ist, daß die Diode nicht Kontakt mit den dazwischen liegenden Lötpunkten bekommen kann, zur Isolation eben.

Besser wäre da ein Stück Schrumpfschlauch über das "lange Bein" der Diode. Dann kann man sich das Gebatze sparen.
 
Jo, mein statement ist nicht gegen leute, die das hier linken! Allein, sowas sollte man ggf böllinger vermitteln, weil uneindeutigkeiten hier andere folgen haben können, als uneindeutige featurebeschreibungen auf ner packung, Ich sag das auch als jemand, der selbst schlechte bilder postet :)
 
Das ist doch nicht deren Ernst, dass die User jetzt selbst einen Easy-Lötfix durchführen können/sollen? Und dann wird das so dilletantisch mit Heißkleber als Isolation auf FB gezeigt, statt es richtig zu machen.
Ich probiere ja selbst immer mal wieder gerne Geräte von denen, aber Alter Verwalter, da weißt Du doch ganz genau wie die Bude tickt ...


Beim nächsten Defekt des selben Gerätes innerhalb der Garantiezeit macht dann Thomann / Behringer die Kiste auf und sagt: "Kein Garantiefall, wurde selbst
dran rumgefummelt ..."?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mein statement ist nicht gegen leute, die das hier linken! Allein, sowas sollte man ggf böllinger vermitteln, weil uneindeutigkeiten hier andere folgen haben können, als uneindeutige featurebeschreibungen auf ner packung, Ich sag das auch als jemand, der selbst schlechte bilder postet :)
ich hab das eh nicht als angriff gesehen, wollte nur (nochmals) darauf hinweisen, dass das Pic von Behringer ist.

btw, ich würde (auch wenn ich es könnte) da nie selbst daran herumbasteln. schließlich zahlt der kunde auch vollpreis und hätte ein vollständiges gerät verdient.
 
"you CAN" heißt ja nüscht du sollst. Sorry, Polemik Ende.

Würde das auch zurückgeben und mir die Garantie dadurch nicht verballern.
 
Dein video ist so viel besser als die offizielle info!
Das auf jeden Fall! 👍 Aber sollte nun doch noch etwas Isolation auf den Draht (Schrumpfschlauch o.ä.), oder hat Behringer das mit dem Heißkleber nur als Arretierung gemacht?

Zum Video: man hört im S&H aber immer noch, dass die Hold-Stufe nicht ganz stabil ist - oder?
 
naja, am oszi schaut die stufe schon stabil aus, oder? den (leicht) hörbaren rest kann man mal als "analogen charme"verbuchen....:cool:
 
ich hatte den Eindruck, dass die gehaltene Tonhöhe (z.B. ab 6:21 - 6:24) langsam ansteigt ...
Ich auch. Auf dem Oszilloskop sieht man, dass die gehaltene Spannung immer noch nicht ganz glatt ist.

Trotzdem ist das natürlich eine Verbesserung gegenüber vorher und das Video ist sehr hilfreich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben