freidimensional
Kleister aller Massen
Virus ti bietet immer noch am meisten fürs Geld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein paar zusätzliche Eigenschaften bräuchte er dann für meine Zwecke schon noch, aber nehmen wir an das hätte Yamaha alles bedacht, dann würde ich den Synth nicht im Garten nutzen wollen, sondern im "Studio" und ich hätte ihn nicht für unter €300 bekommen.Aber stell dir vor, das Gerät wäre multitimbral, könnte Drums, hätte einen Multi-Track-Sequencer eingebaut. Dann könntest du im Garten nicht nur Sounds schrauben und anspielen, sondern komplette Songs (erstmal vielleicht ohne Vocals ) machen.
Der JD-Xi geht schon ein bisschen in die Richtung einer kompakten Garten-Workstation. Allerdings sind die Sounds darauf teils sehr umständlich zu editieren, wie ich verstanden habe.Ein paar zusätzliche Eigenschaften bräuchte er dann für meine Zwecke schon noch, aber nehmen wir an das hätte Yamaha alles bedacht, dann würde ich den Synth nicht im Garten nutzen wollen, sondern im "Studio" und ich hätte ihn nicht für unter €300 bekommen.
Der JD-Xi geht schon ein bisschen in die Richtung einer kompakten Garten-Workstation. Allerdings sind die Sounds darauf teils sehr umständlich zu editieren, wie ich verstanden habe.
Aber übersteigt die von Threadstarter angegebene Preisgrenze.Virus ti bietet immer noch am meisten fürs Geld
Größeres übersichtlicheres Display als im JD-Xi, besser editierbar in der Tiefe, mehr Spuren, aber keine eingebaute Tastatur.Das würde wahrscheinlich auch auf den MC-707 zutreffen
Laptop als Rechenleistungs-Lieferant, und dazu einen Controller, über den man die Software im Laptop KOMPLETT steuern kann. Andererseits könnte man die Rechenleistung auch in eine kompakte Hardware-Workstation einbauen.Andererseits könnte ich mir dann auch gleich ein Laptop mit raus nehmen.
Das Laptop hab' ich ja schon und als Controller/Keyboard könnte vielleicht das bereits vorhandene MPK Mini MKII LE dienen, sofern die Sounds schon fertig sind könnte das sogar recht gut funktionieren. Aber ich will mich ja entspannen, das funktioniert beim Sound bauen für mich viel besser.Laptop als Rechenleistung-Lieferant, und dazu einen Controller, über den man die Software im Laptop KOMPLETT steuern kann. Andererseits könnte man die Rechenleistung auch in eine kompakte Hardware-Workstation einbauen.
Größeres übersichtlicheres Display als im JD-Xi, besser editierbar in der Tiefe, mehr Spuren, aber keine eingebaute Tastatur.
Laptop als Rechenleistungs-Lieferant, und dazu einen Controller, über den man die Software im Laptop KOMPLETT steuern kann. Andererseits könnte man die Rechenleistung auch in eine kompakte Hardware-Workstation einbauen.
Für einige Synthesizer / Workstations / MPC's wäre ein Lexicon MX400 (oder mehrere) eine Bereicherung.Ein Nordlead , und als Effekteinheit ? das legendäre MX-400 von Lexicon.
Und was ist das "Problem" der Maschine+? Kann man darauf die Sounds nicht vollständig editieren?Wahrscheinlich ist die Hardware mit der meisten Rechenpower wohl die Maschine+, ich wüsste jetzt nicht welche Hardware-Workstation an die Rechenleistung eines billigen Laptops rankommt.
Maschine+ ist ok. Zum Sound-Schrauben ist sie aber nicht gedacht.Und was ist das "Problem" der Maschine+? Kann man darauf die Sounds nicht vollständig editieren?
Der Korg Kronos basiert im Prinzip auf einem Standard-PC.
Roland Fantom und Yamaha Montage verwenden für die Klangerzeugung und Effekte ihre speziellen Chips.
Der JD-Xi geht schon ein bisschen in die Richtung einer kompakten Garten-Workstation. Allerdings sind die Sounds darauf teils sehr umständlich zu editieren, wie ich verstanden habe.
Wer 700 hat, schafft auch 800 für n Ti 1 -)Aber übersteigt die von Threadstarter angegebene Preisgrenze.
Gewagt gewagt, was du sagst...Hat man noch eine weitere 0 zur Verfügung
könnte der Preis-Leistungs-Sieger auch
Studioelectronics Omega heißen.
(Komplett Mit Minimoog-, CS80-, SEM- und ARP-Filter ausgestattet.)
Erspart einem ggf. 4 teure Klassiker.
Ich setz' mir immer feste Grenzen für 'nen Synth, frag' mich ob er mir das Wert ist und ob ich den wirklich brauche. Bin jetzt eher nicht so wie die Dame in dem (mittlerweile was älteren) Ikea VideoWer 700 hat, schafft auch 800 für n Ti 1 -)
Das kriege ich mit dem Digitone auch hin und habe noch 4 Stimmen Luft für Akkorde.. Für den halben Preisdeutlich weiter als mit jedem monotimbralen Synth.
Ich kann damit n kompletten Track machen. Spur 1 Kick,Snare, Hihat (wechselnd), Spur 2 Bass, Spur 3 Lead, Spur 4 String Sound oder FX, Atmo...
die Overbridge-Integration könnte in sein bisheriges DAW Setup hilfreich sein
Das kriege ich mit dem Digitone auch hin und habe noch 4 Stimmen Luft für Akkorde.. Für den halben Preis
Ich verkaufe nur über dem Neupreis.."ich werfe mal den Analog Four in die Runde ... ca 600-700€ für n gebrauchten MkI ist kaum zu schlagen"
..den Digitone zum halben Preis koof ick dir ab!
Gewagt gewagt, was du sagst...
nur doof das der mir - und möglicherweise auch anderen - klanglich nicht zusagtDas kriege ich mit dem Digitone auch hin und habe noch 4 Stimmen Luft für Akkorde.. Für den halben Preis