Battle One-Take Battle

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?
dann fällt wieder irgendwo ein sack reis um oder ein schnürsenkel ist offen ...

wenn ein auftrittsdatum oder abgabetermin steht, muss ich liefern. auch im hobbybereich.
oder bleib zuhause und seh fern. meine meinung.

aber egal. mit sicherheit gibt´s dann im Januar bislang ungehörtes und ungesehenes. ich freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich hätte das dieses Jahr gerne gemacht, und zwar ab Jetzt erst. Auch mitgemacht, so wie letztes Jahr. Dann kam mir Phori zuvor.
Ich ahnte schon dass das Zeitlich so nicht hinhaut, war aber nur für mich. Wenn es bei anderen (?) jetzt auch so aussieht, scheint die Spanne Dezember - Weihnachten - Neujahr doch für die meisten potentiellen Teilnehmer auch eher zu passen (?)
So ein Video zu machen ist für viele eine 1. Hemmschwelle und 2. mit Livedarbietung + technischer Umsetzung eine Herausforderung. Das war im letzten Jahr auch deutlich zu sehen.
vor allem die Zeit direkt nach Weihnachten ist da doch bei vielen ein Raum den man mit sowas füllen kann. Und die Zeit im Vorfeld um Ideen zu bekommen und sich gedanklich heranzutasten.
Deswegen fand ich den Zeitrahmen zu kurz. Wollte aber nicht gleich rummotzen und mich einmischen.
Wenn aber jetzt so wenig Teilnehmer sind, ist das doch für so ein Ding extrem schade. Weil es etwas besonderes ist so ein Video zu machen. Mehr als einen Track wie sonst immer.
Ich selber (aber das bin nur ich) habe erst ab der 2. Dezemberwoche wirklich Zeit mich damit zu befassen.
Aber das ist nur mein Problem. Nur... Lust gehabt hätte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Teilnehmer gab es denn letztes Jahr? So als Motivation für Leute, die noch wenig One-Take gemacht haben, man muss seine Ansprüche erheblich runterschrauben. Ich gehe davon aus, dass die meisten von uns keine Live-Performer sind. Einschränkungen ergeben sich dann zwangsläufig daraus, dass einerseits das vorhandene Equipment gar nicht auf One-Take ausgelegt ist und andererseits man eben nur 2 Hände zur Verfügung hat. Und was man von sämtlichen grob oder penibel einstudierten Abläufen unter solchen Gegebenheiten dann noch in 1 bestimmten Durchgang auch tatsächlich einigermaßen hinbekommt, ist als Live-Faktor noch oben drauf zu rechnen. Ergo, das wird NIE so wie ein Schritt für Schritt aus mehreren Spuren zusammengebauter Track in der DAW. Aber, das geht allen so, und vor allem, das macht nichts! Dafür war es eine echte Performance. Dh es ist völlig klar, dass die meisten unserer Stücke vermutlich besser in @verstaerker s Experimentierfeld passen werden als auf ein Album. Nur Mut, mein Beitrag ist definitiv schon mal nichts Besonderes.
 
Ich gehe davon aus, dass die meisten von uns keine Live-Performer sind.
Richtig. Ich würde ja mitmachen, aber weder ist mein Setup auf Live-Performance angelegt, noch hätte ich entsprechende Fähigkeiten (abgesehen vom Herunterdudeln eines Minimoog-Solos, aber das wäre ja nur eine Spur und Grooveboxen kann ich eh nicht bedienen). 🤷‍♂️
 
Also ich kann alle verstehen die sich die Arbeit gemacht haben um zum Termin fertig zu sein. Dann angeschissen zu kommen und um eine (drastische) Verlängerung zu bitten ist da schon ein Affront. Ich kann Casetti verstehen, auch wenn ich der bin, der so spät angeschissen kam und um eine (drastische) Verlängerung gefragt hat.
 
Also ich kann alle verstehen die sich die Arbeit gemacht haben um zum Termin fertig zu sein. Dann angeschissen zu kommen und um eine (drastische) Verlängerung zu bitten ist da schon ein Affront. Ich kann Casetti verstehen, auch wenn ich der bin, der so spät angeschissen kam und um eine (drastische) Verlängerung gefragt hat.


kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum einem eine Verlängerung ärgern sollte....
vielleicht bin ich nicht genug mit dem Rohrstock erzogen worden...

aber die positiven Effekte überwiegen IMO
man kann sich doch entspannt zurück lehnen und sagen: ich bin fertig ....
oder auch nochmal nachbessern....
und am Ende geben mehr ab...

schliesslich ist das Ziel der Battles, möglichst viel Beteiligung und Ergbnisse
und nicht der Sieg oder Geld und Macht

JM2C
 
ich freue mich natürlich auch über mehr teilnehmer:innen und ihre filmchen.
aber abgabetermine gehören zu den spielregeln, die hier vor 5 wochen oder so aufgestellt worden sind.
und die gelten auch für Waldorf-zöglinge, wenn sie mitspielen möchten.
wenn nun phori die abgabefrist ändert, ist das seine/ihre entscheidung, an die auch ich mich halten werde, wenn ich denn teilnehmen möchte. denn
schliesslich ist das Ziel der Battles, möglichst viel Beteiligung und Ergbnisse
und nicht der Sieg oder Geld und Macht
 
@RealRider Na, es gibt sicher mehrere Gründe. Die die jetzt bereits ein heißes Eisen im Feuer haben freuen sich natürlich schon auf die Auflösung und wollen gehört werden und auch die Konkurrenz begutachten.

Ok, viel Konkurrenz gibt es derzeit noch nicht.

Einige haben sich den Termin vielleicht auch irgendwo bei wenig Zeit extra frei geschaufelt...

Etc etc.

Nun gut, aber ich selbst bin auch für Verlängerung.
 
Kann ich wenn ich eine Performance gemacht habe, live.
Mit dem gleichen Equipment eine nachträgliche Video Spur erstellen?

Da hätte ich Bock drauf. So wie gepose , gefake auf meine eigene Performance.

Oder muss das 1zu1 Video ist gleich Musik sein ?

Vielleicht kann ich aber auch so noch teilnehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht geschafft aus zeitlichen Gründen, Projekte gehen eben vor allem, ist einfach so. Auch wenn ich alles vorbereitet habe und gern mitgemacht hätte, würde ich gegen eine Verlängerung stimmen, erst Recht nicht um 6 Wochen, das macht man nicht, es gab sicher genug die auf die deadline drauf hingearbeitet haben und für die wäre es ein Schlag ins Gesicht...

Frank
 
Diese Haltung ist voll okay. Die grassierende Verlängerei nehm auch ich als Außenstehender als Abtörner wahr, vergällen mirs wie Onlinebestellungen, wenn Lieferfristen ständig nachverhandelt ergo nicht eingehalten werden. So machen Deadlines keinen Sinn, solltet von Mindesthinhaltedatum sprechen. Das ist aber ein Freizeit- und Konsumappetitforum (Sponsor Thomann halt) und Wettbewerbsorganisatoren mit "Arsch in der Hose" rar gesäht. OmAinH haben eher besseres zu tun.

Mal sehen, ob ich je den AinH habe einen Battle abzuhalten. Würde dann wohl auf ne flexible Deadline rauslaufen.
Werden in einem offenen Zeitraum mindestens n Beiträge eingereicht, muss jede weitere Einreichung innert einem Zeitraum von einer Woche seit der letzten eintreffen, um noch berücksichtigt zu werden. Jeder darf nur einen Beitrag und die erste Einsendung gilt grundsätzlich. Der Veranstalter kann das betreffend sicher kulant sein, aber Folgeeinreichungen dürfen dabei nichts verzögern, und werden bestehende Teilnahmen zurückgezogen, werden Dinge wieder schwierig. Sinnlos Einreichungen in Aussicht zu stellen, auch das wird ignoriert. Der AinH wird also beansprucht.
Wird dem Veranstalter der Zeitraum zu lang, in dem die festgelegte Mindestzahl Teilnahmen nicht erreicht wird, redet er mit den bisherigen Teilnehmern in einer privaten Unterhaltung. Abbrechen oder reduzieren? Den Teilnehmern bleibt unbenommen, ihre Beiträge trotzdem zu veröffentlichen.

Mit dem Satz "Aktuelle Zahl der Teilnahmen: Zahl – die nächste Teilnahme wird berücksichtigt, wenn der Beitrag vor dem Wochentag, dem TT. Monat eingereicht wird, ansonsten startet die Präsentation und Abstimmung." statt einer Deadline wird das Prozedere deutlich.

Das im Spoiler stehende ist nur eine Anregung und soll hier nicht diskutiert werden.
 
Welcher einfache Editor der man als Freedownload bekommt ist den zu empfehlen um die Audio Aufnahme in ein Video einzufügen?

Ich empfehle regelmässigen Zwischenspeichern der Bearbeitungsstände des Projektes - bei mir neigt das Ding zum Abstürzen. Was mit einem aktuellen Zwischenstand nicht so tragisch ist. Tut aber sonst, was es soll.
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr seid fleißig am Planen eures Beitrags! Noch weniger als 2 Wochen verbleiben!
:arbeiten: :sequ:

Noch mal zur Erinnerung - das Thema "OneTake" kann völlig frei interpretiert werden. Auf den Videos sieht man ja dann, was ihr gemacht habt. Wenn eure abgefahrene Sequenzer-Programmierung euer krasses Modularsystem ansteuert und nicht mal irgendwo Hände zu sehen sind, dann ist das auch in Ordnung!

Niemand muss hier den Bartek machen, wenn man es nicht möchte. ;-)
Darf man aber natürlich sehr gerne! Bin ein großer Fan! :D

Dann mal weiterhin angenehme Feiertage...
Und ihr wisst ja - wenns mit der Verwandtschaft zu arg wird - ab an die Geräte! ;-)
:fellseq:
 


Zurück
Oben