Battle One-Take Battle

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?
dann fällt wieder irgendwo ein sack reis um oder ein schnürsenkel ist offen ...

wenn ein auftrittsdatum oder abgabetermin steht, muss ich liefern. auch im hobbybereich.
oder bleib zuhause und seh fern. meine meinung.

aber egal. mit sicherheit gibt´s dann im Januar bislang ungehörtes und ungesehenes. ich freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich hätte das dieses Jahr gerne gemacht, und zwar ab Jetzt erst. Auch mitgemacht, so wie letztes Jahr. Dann kam mir Phori zuvor.
Ich ahnte schon dass das Zeitlich so nicht hinhaut, war aber nur für mich. Wenn es bei anderen (?) jetzt auch so aussieht, scheint die Spanne Dezember - Weihnachten - Neujahr doch für die meisten potentiellen Teilnehmer auch eher zu passen (?)
So ein Video zu machen ist für viele eine 1. Hemmschwelle und 2. mit Livedarbietung + technischer Umsetzung eine Herausforderung. Das war im letzten Jahr auch deutlich zu sehen.
vor allem die Zeit direkt nach Weihnachten ist da doch bei vielen ein Raum den man mit sowas füllen kann. Und die Zeit im Vorfeld um Ideen zu bekommen und sich gedanklich heranzutasten.
Deswegen fand ich den Zeitrahmen zu kurz. Wollte aber nicht gleich rummotzen und mich einmischen.
Wenn aber jetzt so wenig Teilnehmer sind, ist das doch für so ein Ding extrem schade. Weil es etwas besonderes ist so ein Video zu machen. Mehr als einen Track wie sonst immer.
Ich selber (aber das bin nur ich) habe erst ab der 2. Dezemberwoche wirklich Zeit mich damit zu befassen.
Aber das ist nur mein Problem. Nur... Lust gehabt hätte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Teilnehmer gab es denn letztes Jahr? So als Motivation für Leute, die noch wenig One-Take gemacht haben, man muss seine Ansprüche erheblich runterschrauben. Ich gehe davon aus, dass die meisten von uns keine Live-Performer sind. Einschränkungen ergeben sich dann zwangsläufig daraus, dass einerseits das vorhandene Equipment gar nicht auf One-Take ausgelegt ist und andererseits man eben nur 2 Hände zur Verfügung hat. Und was man von sämtlichen grob oder penibel einstudierten Abläufen unter solchen Gegebenheiten dann noch in 1 bestimmten Durchgang auch tatsächlich einigermaßen hinbekommt, ist als Live-Faktor noch oben drauf zu rechnen. Ergo, das wird NIE so wie ein Schritt für Schritt aus mehreren Spuren zusammengebauter Track in der DAW. Aber, das geht allen so, und vor allem, das macht nichts! Dafür war es eine echte Performance. Dh es ist völlig klar, dass die meisten unserer Stücke vermutlich besser in @verstaerker s Experimentierfeld passen werden als auf ein Album. Nur Mut, mein Beitrag ist definitiv schon mal nichts Besonderes.
 
Ich gehe davon aus, dass die meisten von uns keine Live-Performer sind.
Richtig. Ich würde ja mitmachen, aber weder ist mein Setup auf Live-Performance angelegt, noch hätte ich entsprechende Fähigkeiten (abgesehen vom Herunterdudeln eines Minimoog-Solos, aber das wäre ja nur eine Spur und Grooveboxen kann ich eh nicht bedienen). 🤷‍♂️
 
Also ich kann alle verstehen die sich die Arbeit gemacht haben um zum Termin fertig zu sein. Dann angeschissen zu kommen und um eine (drastische) Verlängerung zu bitten ist da schon ein Affront. Ich kann Casetti verstehen, auch wenn ich der bin, der so spät angeschissen kam und um eine (drastische) Verlängerung gefragt hat.
 
Also ich kann alle verstehen die sich die Arbeit gemacht haben um zum Termin fertig zu sein. Dann angeschissen zu kommen und um eine (drastische) Verlängerung zu bitten ist da schon ein Affront. Ich kann Casetti verstehen, auch wenn ich der bin, der so spät angeschissen kam und um eine (drastische) Verlängerung gefragt hat.


kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum einem eine Verlängerung ärgern sollte....
vielleicht bin ich nicht genug mit dem Rohrstock erzogen worden...

aber die positiven Effekte überwiegen IMO
man kann sich doch entspannt zurück lehnen und sagen: ich bin fertig ....
oder auch nochmal nachbessern....
und am Ende geben mehr ab...

schliesslich ist das Ziel der Battles, möglichst viel Beteiligung und Ergbnisse
und nicht der Sieg oder Geld und Macht

JM2C
 


News

Zurück
Oben