Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Moogulator schrieb:Einfach gesagt: Nutze 8 verschiedene Sounds in 4x polyphon, Multisets und Drumsets verboten.
Program Change erlaubt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Einfach gesagt: Nutze 8 verschiedene Sounds in 4x polyphon, Multisets und Drumsets verboten.
micromoog schrieb:Also zb die Kick 3 Minuten (gem. Songarrangement) durchklopfen lassen und aufnehmen?
Somit das Aneinderreihen von Klötzchen mit dem Kicksample des Synths innerhalb der Kickspur unerwünscht?
Moogulator schrieb:Das ist nicht 32stimmig sondern es sind 8 verschiedene Sounds mit Bewegungen die jeweils 4stimmig sind. Nur so ist es korrekt ausgedrückt. 32Stimmen identisch spielen wäre aber auch möglich. Für Klassik vielleicht sogar ganz gut.
micromoog schrieb:noch'ne Frage:
wenn ich das richtig verstehe also nach dem Bandmaschinenprinzip?
Also zb die Kick 3 Minuten (gem. Songarrangement) durchklopfen lassen und aufnehmen?
Somit das Aneinderreihen von Klötzchen mit dem Kicksample des Synths innerhalb der Kickspur unerwünscht?
micromoog schrieb:Der Spaß steht doch im Vordergrund, egal bei welcher Platzierung
Moogulator schrieb:Freu mich sehr drauf, denn der Monosynth-Teil war ja schon der Hammer!
.
micromoog schrieb:Moogulator schrieb:Freu mich sehr drauf, denn der Monosynth-Teil war ja schon der Hammer!
.
dem kann ich nur zustimmen!
Moogulator schrieb:Ha, die Mehrkanalton-Competition fehlt natürlich noch.
Mehrspur-Recording geht auch mit der Freeware Audacity oder mit einem einfachen Hardware-Gerät wie dem Zoom R8: https://www.thomann.de/de/zoom_r8.htmrolfdegen schrieb:Hallo Freunde...
Ich glaub ich mach da mal mit. Der "DE:Generator" ist zwar noch nicht ganz fertig aber er macht schon ein paar schöne 8Bit Retro Sounds und fette Bässe.
Der Stepsequenzer und die Modulationsmatrix funktionieren auch schon. Was mir für den Wettbewerb fehlt, ist lediglich ein Recording-Programm.
Ich hab da aus der Keys noch so eine ältere Light Version von Cubase. Vielleicht funktioniert das Ganze damit. Schaun wir mal..
Gruß Rolf
rolfdegen schrieb:Ich glaub ich mach da mal mit. Der "DE:Generator" ist zwar noch nicht ganz fertig aber er macht schon ein paar schöne 8Bit Retro Sounds und fette Bässe.
Der Stepsequenzer und die Modulationsmatrix funktionieren auch schon. Was mir für den Wettbewerb fehlt, ist lediglich ein Recording-Programm.
Ich hab da aus der Keys noch so eine ältere Light Version von Cubase. Vielleicht funktioniert das Ganze damit. Schaun wir mal..
Moogulator schrieb:Siehe Mono-contest - geht, wenn du magst. Ich find's gut.
Es mag Leute geben, die den Synth pur wollen - aber in dem Falle würde ich 2 Versionen machen, beim Voting gibt es natürlich nur eine aber für später dann beide. Super Service. Da einige das mehr über den Synth betrachten, ist für die Stimme wohl ein Nachteil, ich finde es hingegen gut und bleibe auch hier dabei, dass das prima wäre. Aber ggf. einfach die Instrumentversion mit ausspielen, dann kommen die hintereinander in die Liste.
Eigentlich sind die Regeln für den Synth gemeint als Reduktion.
Die Stimme ist eigentlich nur so ein Mittel, wodurch es noch mehr dem per. Spaß und Song entgegenkommt, deshalb aus meiner Sicht gern.
Es wird eh zu wenig gesungen
.Effekte sparsam - was der Song braucht.