Sieht auch nicht danach aus, ggf. wartet man aber noch etwas ab, dass sich die KB-Versionen erstmal verkaufen. Muss echt noch mal nach Köln fahren und mich mit dem OB-X8 und OB-6 auseinander setzen.
Der einzige synth der mich momentan wirklich interessiert ist der 3rd wave. Diese versuchungen... Diese höllischen versuchungen.
Was rein analoge polysynth angeht, bin ich der Meinung, dass in den nächsten 2 Jahren, da richtig was geboten wird.
Abseits von prophet 5 und obx8. Also mit vintagevibe on point.
Der obx8 hat mich wirklich enttäuscht, mit Ausnahme des Klanges.
Vor allem musste ich durch die Inserate dran denken, dass der fricke einen 8 stimmigen anapoly mit 3 vcos/dcos, 2 filtern, fm, ringmod und vielfâltigen modulationsmöglichkeiten für knapp
1000 Euro angeboten hat.
Wenn es nicht direkt um den oberheim sound geht, oder prophet, dann bin ich der Meinung das der synth pro klanglich sogar über dem sequential trio steht. Schade nur wegen Reperatur und so weiter.
Auch der gsmusic e7, ein winziger Hersteller, bieten einen klanglich astreinen anapoly an.
Der klingt super.
Von Oberheim selbst kommt bestimmt auch noch was polyphones in Zukunft.
Ich glaube geduld ist auch eine Lösung, wenn man mit dem obx8 nicht komplett zufrieden ist und nur zugreift, weil es da nicht viele alternativen gibt. Weiss ich echt am besten
Diese sparte ist mein problem.
Ansonsten freue ich mich für alle die damit zufrieden sind. Klingt wirklich großartig.