Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

Oh, das ist aber echt schade.
Was wird denn nun aus dem armen Rolf und seinen tollen Projekten?
Sind die Jeannie und der Degenerator nun obdachlos?
Ich weiß noch nicht wie es weiter geht. Aber nach 16 Jahren TubeOhm und 45 Jahren mit Synthesizer will ich erst mal was anderes machen. Vieleicht als freier Mitarbeiter für irgendwelche Projekte.
Mal sehen .
 
Hallo Andre, ich fände das sehr sehr schade. Du hast so viel Energie in die Projekte gesteckt, das soll jetzt alles quasi verlorengehen?
Gibt es nicht einen gangbaren Mittelweg, der für dich mit weniger Kosten verbunden ist? Z.B. für die Hardware stellst du nur noch BOMs zum Download zur Verfügung, die Teile muß jeder selbst besorgen. Die Hardware ist ja eh schon als Bausatz gedacht. Software wird Freeware, und dann wirds einfach ein Spendenkonto geben. Ich bin mir sicher daß es etliche Leute geben wird, die dich weiterhin unterstützen werden.
Genieße deine Schaffenspause, ich hoffe jedoch daß wir von dir weiterhin lesen/hören werden.

Grüße
Ja, Spenden dürfen nur an gemeinnützige Vereine gehen . Alles schon überlegt. Sobald es um Hardware geht wird es schwierig .
 
Hallo Andre, Deine Zeilen - auch wie Du schreibst - zeugen von einem großen Frust, der sich gerade entladen hat. Ich finde es trotzdem spannend zu lesen, was für Hürden bestehen und das kann ich alles nachvollziehen - selbst wenn man mal die Betrugsschiene komplett außenvor lässt. Da ich sonst keine Berühungspunkte mit solchen Themen habe, danke für den Erkenntnisgewinn - gut, kannst Du nix für kaufen - den ich durch solche Stories aus erster Hand bekomme, wie komplex, kompliziert alles geworden ist, was sich nicht nur auf Deutschland bezieht sondern generell. Dabei glaube ich, viele Regelungen sind gar nicht mal so falsch, nur die Umsetzung ist äußerst ineffektiv oder würgen doch gerade denen die Luft ab, die eigentlich für Innovation ferab von Standards und großen Playern stehen. Somit ist das alles irre schade, aber Deinen Schritt kann man verstehen... Alles Gute und vielleicht gibt es in Zukunft ein Comeback, wenn gewisse Dinge vielleicht anders sind.
 
Hallo Andre
Ich finde das sehr sehr schade!
Als Kleinunternehmer ist man mittlerweile wirklich der A.... Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wir haben ja telefoniert.
Evtl könnte man die Platinen bei einem PCB service öffentlich machen, damit man die dort so bestellen kann... Aber wo ist dann Deine Entlohnung für die ganze Arbeit?
Es ist zum Mäusemelken..
Ich hätte auch einige Ideen für coole Hardwareprojekte mit kleineren Auflagen, aber aus den Gründen, die Du oben ausgeführt hast, ist das in der EU nicht umsetzbar.
Es gäbe schon eine Möglichkeit, wie ich Dir bereits gesagt hatte. Den Vertrieb z.B. nach Indien zu legen, dann würde man das von dort bestellen müssen. Ich kenne dort sehr nette und vertrauenswürdige Leute (Arbeitskollegen).
Da gibt es diese Auflagen nicht. Wie bescheuert...
Egal, was Du zukünftig machst, wünsche Ich Dir eine gute Zeit! Ich hoffe trotzdem, wieder bald von Dir zu hören! So kreative Köpfe wie Du halten die Community am Leben.
Grüße
 
Evtl könnte man die Platinen bei einem PCB service öffentlich machen, damit man die dort so bestellen kann...

Das wäre der einfachste Teil - André bräuchte dazu nur die Gerber-Dateien verfügbar zu machen. Bestellen könnte man die dann bei jedem PCB-Fertiger. Aber...

Aber wo ist dann Deine Entlohnung für die ganze Arbeit?

... eben. Dann ginge das schon sehr direkt in Richtung Freeware-Projekt. Sowas gibts ja durchaus, aber ob das für die Jeannie in Frage kommt, ist alleine eine Entscheidung von @tubeohm. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn er das nicht einfach für lau herschenken möchte.

Ich kann die Entscheidung, aufzuhören, absolut nachvollziehen - aber auch ich finde es zugleich unglaublich schade. Da wurde unfassbar gute Arbeit geleistet, und zum Dank wird man dann wie ein Stück Dreck behandelt :sad:.
 
Zurück
Oben