blipmusik
||
Memory!
Wie war doch gleich der Name? Einbein ... Feinbein ... Ist das die 47 zur Stadtmitte? Ja? Dann hätte ich gern 2 Pommes. Einmal mit, einmal ohne.
Ähm ... Zwei Pils ... Geranien? Öhm ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Memory!
der zieht keinen Wurstsemmel vom Tisch runter
Monokit schrieb:KIRDNEH schrieb:ich finde es ärgerlich weil er mich interessiert hätte, außerdem glaube ich das das konzept nicht aufgeht, trotz das moog draufsteht
Also so wie Du das schreibst, möchtest du keinen Voyager OS, sondern einen Voyager mit Rudi OS und Midi!
Vielleicht ein Voyager RME?
synthfrau schrieb:Wie sagt der Schwabe so schön: der ziat koin Wuschtwega vom Tisch rah.... heißt übersetzt: der zieht keinen Wurstsemmel vom Tisch runter...oder anders ausgedrückt, eigentlich reizt er mich nicht.
er ist zwar schön anzusehen aber für den gleichen Preis bekommt man schon den urigen alten Minimoog. Da habe ich lieber das orginal alte wie das Neue. Soundtechnisch gesehen steht er dem wirklich alten Mini sicher nichts nach... Den Moogleuten ist halt nichts besseres eingefallen.
Ich will endlich einen polyphonen Moooooooog.
KIRDNEH schrieb:Meiner Meinung nach ist der Mini Oldschool überflüssig, aber ist ja nur meine Meinung
KIRDNEH schrieb:Monokit schrieb:KIRDNEH schrieb:ich finde es ärgerlich weil er mich interessiert hätte, außerdem glaube ich das das konzept nicht aufgeht, trotz das moog draufsteht
So in etwa, allerdings nicht für über 2300 Teuro, das Preis/Leistungsverhältnis passt so nicht im Vergleich zum Full-Voager, mit Tastatur und Midi für 2000 € wären aktzeptabel.
Happy schrieb:Bestimmt ein schönes Gerät.
Aber da wird vom Voyager MIDI und Hubschrauberlandeplatz abgesägt und schon haben wir ein tolles neues Megateil.
Und der ganze Spass für vermutlich deutlich über 2k€.
Würde jemand das Gerät kaufen, wenn da nicht <a href=https://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> draufstehen würde - zu solch einem Preis? Oder andersherum gefragt: könnte eine Fa., die nicht <a href=https://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> heisst, einen Synth zu solch einem Preis auf den Markt bringen?
Monokit schrieb:KIRDNEH schrieb:Monokit schrieb:KIRDNEH schrieb:ich finde es ärgerlich weil er mich interessiert hätte, außerdem glaube ich das das konzept nicht aufgeht, trotz das moog draufsteht
So in etwa, allerdings nicht für über 2300 Teuro, das Preis/Leistungsverhältnis passt so nicht im Vergleich zum Full-Voager, mit Tastatur und Midi für 2000 € wären aktzeptabel.
Na da hab ich gute Nachrichten für dich.
Hier: http://sonoms.eshop.t-online.de/epages/Store7.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop35565/Products/396 gibt´s den RME schon für 2090. Tasten kannste dann auch von deinem Andromedar nehmen. Cool oder?
Aber Vorsicht! Moog macht süchtig...
kpr schrieb:...Mich kriegen sie mit dem Ding nicht, ich bin ein Evangelist des Voyager
Monokit schrieb:Happy schrieb:Bestimmt ein schönes Gerät.
Aber da wird vom Voyager MIDI und Hubschrauberlandeplatz abgesägt und schon haben wir ein tolles neues Megateil.
Und der ganze Spass für vermutlich deutlich über 2k€.
Würde jemand das Gerät kaufen, wenn da nicht <a href=https://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> draufstehen würde - zu solch einem Preis? Oder andersherum gefragt: könnte eine Fa., die nicht <a href=https://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> heisst, einen Synth zu solch einem Preis auf den Markt bringen?
Klar!
Ken McBeth!
Guckst Du: http://www.macbethstudiosystems.com/x-factorsynth.html
Nightstorm schrieb:Ich hätte da lieber einen LP "Oldschool"ohne Midi und dem ganzen geklingel- dann für soo...... sagen wir mal..... für ca € 550,00 ....
KIRDNEH schrieb:da hast du mich falsch verstanden, die tastatur sollte schon dran sein, also RME kommt nicht in Frage, Voyager ist mir zu teuer, Oldschool kein Midi...
Der Oldschool mit einfachen Midi Note on/off, Pitch +Modulation und noch eine Patchsend/empfang-Funktion zur Soundspeicherung, ein Speicher hätte ja ausgereicht, schrauben bis der Sound ok ist und sichern, die Funktionen wären cool, aber so nein danke, erst recht nicht zu den Preis
Jörg schrieb:Ich hab ja keine Ahnung, aber könnten die roten Buchsen nicht Eingänge für kontinuierliche Spannnugen/CV sein und die blauen Buchsen Eingänge für Schalter/Gates?Moogulator schrieb:Links ist in ROT das Pitch Eingang, der Ausgänge sind demnach Blau, hier ist aber nur eine BLAUE Buchse für Gate, also jene, die AUS dem Moog kommen und nicht rein, oder irre ich da?
Ein Moog ohne Midi und ohne CV/Gate wär ja wohl die Lachplatte.
Happy schrieb:Oder andersherum gefragt: könnte eine Fa., die nicht <a href=https://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> heisst, einen Synth zu solch einem Preis auf den Markt bringen?
Monokit schrieb:
Pepe schrieb:Also... für mich ist er genau das Richtige. Der Kauf eines Model D wird für mich durch diese Granate überflüssig.
mira schrieb:Genau wie Dave Smith bietet jetzt Moog ein "Abfallprodukt" an, ich meine im Sinne von "fällt ab" und nicht "Abfall". Auch wenn einige Kunden genau diesen Wunsch des Spartanischen geäußert haben. So gibt es nicht wenige, die sich einen polyphonen Moog leisten möchten. Ich zähle mich mal dazu.
Anscheinend wäre so ein Projekt unter technischen + kaufmännischen Gesichtspunkten derzeitig nicht durchführbar. Der Trend geht momentan zu kleinen, bezahlbaren Zweitgeräten, wer wartet da noch mit einem analogen Dinosaurier auf?
Moogulator schrieb:wenn er doch nur 4stimmig wäre.. Jamensch_ey..
Monokit schrieb:KIRDNEH schrieb:da hast du mich falsch verstanden, die tastatur sollte schon dran sein, also RME kommt nicht in Frage, Voyager ist mir zu teuer, Oldschool kein Midi...
Der Oldschool mit einfachen Midi Note on/off, Pitch +Modulation und noch eine Patchsend/empfang-Funktion zur Soundspeicherung, ein Speicher hätte ja ausgereicht, schrauben bis der Sound ok ist und sichern, die Funktionen wären cool, aber so nein danke, erst recht nicht zu den Preis
Kein RME? Wieso nicht? Der einzige Unterschied zum neuen Voyager OS ist die fehlende Tastatur, und die läßt sich locker per Midi anstöpseln. Wo ist dein Problem dabei?
sonicwarrior schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Leute über den OS aufregen, es gibt doch immernoch den normalen Voyager, für Leute, die Touchpad, Presets und/oder MIDI brauchen.
Ganz genau. Der gute Ken kann von seinen Kisten zwar leben, aber reich ist er dadurch nicht unbedingt geworden. Ich denke ähnliches gilt für andere Klein Hersteller. MOTM z.B. ist auch nur eine One-Man-Show und Paul Schreiber macht das nur nebenbei als Hobby!Und die Preisdiskussion ist auch müßig, Analogtechnik in guter Qualität ist halt teuer, so oft verkaufen sich die Teile nicht, dass die dadurch reich werden.
kpr schrieb:Die Leidtragenden sind die paar hundert oder einige tausend Musiker, die was mit ordentlichen Maschinen reißen könnten, kulturell gesehen. Aber die Zeit ist (noch) nicht da, schätze ich.
KIRDNEH schrieb:Klar sieht der RME geil aus, keine Frage, nur hab ich keinen Bock wenn ich schrauben will ne Tastatur dranzuhängen, dazu muß ich dann den ollen Harry starten, den Andy, oder irgendwie Midikabel hin und her stecken....ne-ne...
Außerdem gefällt er mir mit Taste besser,
kpr schrieb:Einen Modern Polymoog mit unmodisch wenig Stimmen Polyphonie, die zwar die 3000 Leute weltweit nicht stören würden, aber die Kohle im Leben nicht reicht, die Entwicklung zu refinanzieren?
Monokit schrieb:KIRDNEH schrieb:Klar sieht der RME geil aus, keine Frage, nur hab ich keinen Bock wenn ich schrauben will ne Tastatur dranzuhängen, dazu muß ich dann den ollen Harry starten, den Andy, oder irgendwie Midikabel hin und her stecken....ne-ne...
Du machst Dir das selbst aber kompliziert. Ich steuere den Moog über meinen NL3 an. Und wenn ich meine Steckdosenleiste anschalte, werden gleichzeitig NL3 und Moog mit Strom versorgt. Midiverbindung sind sowieso immer gesteckt, entfällt also. Und schon kanns losgehen.
Außerdem gefällt er mir mit Taste besser,
Ok, das ist dann auch eine Frage des Geschmacks. Du kannst ja mal bei Rudi anfragen, ob er dir den OS midifiziert...
KIRDNEH schrieb:was heißt kompliziert, ich arbeite mit dem atari, über den läuft alles, der andy hat nur einen midi-out und der geht zum atari, so und wenn ich dann frickeln will muß ich die verbindung trennen und umstöpseln, dann wieder umstecken wenn ich per atari arbeiten will. selbst wenn ich ein normales key an dem RME anschließe muß ich irgendwann umstöpseln wenn der atari dran soll, das ist mir zu umständlich
Na sag ich doch.wenn ich den OS rudifizieren lasse kann ich mir auch gleich den Voyager holen,
bei moog stimmt meiner meinung nach das preisleistungsverhältnis nicht, wem das egal ist bitte sehr, kauft kauft ...
Monokit schrieb:KIRDNEH schrieb:was heißt kompliziert, ich arbeite mit dem atari, über den läuft alles, der andy hat nur einen midi-out und der geht zum atari, so und wenn ich dann frickeln will muß ich die verbindung trennen und umstöpseln, dann wieder umstecken wenn ich per atari arbeiten will. selbst wenn ich ein normales key an dem RME anschließe muß ich irgendwann umstöpseln wenn der atari dran soll, das ist mir zu umständlich
Also das IST umständlich. Warum holst Du dir keine Midi Thru Box, wie z.B. das Thru 3x8 von M-Audio? Da hast du 3 Midi In´s und 8 Midi Outs und kannst die Ins beliebig und nach Bedarf mit einem Schalter auf jeden der Outs routen. Einfacher geht´s nicht. Umstöpseln ist dann ein für alle mal passé.
nicht ganz, wenn ich den RME per atari ansteuern will nützt mir die midi-thru box nix, weil ja das kabel von irgendeiner tastatur im midi-in steckt.
Na sag ich doch.wenn ich den OS rudifizieren lasse kann ich mir auch gleich den Voyager holen,
der ist mir aber zu teuer für nen mono-synth, obwohl ich schon ein oder zwei augen geworfen habe, möglich das ich noch schwach werde
bei moog stimmt meiner meinung nach das preisleistungsverhältnis nicht, wem das egal ist bitte sehr, kauft kauft ...
Das Preis/Leistungsverhältnis richtet sich aber nicht immer danach wieviel Bums man für seine Penunze bekommt, sondern auch nach dem Wert eines Gut´s, der Verfügbarkeit, den Herstellungskosten und der Nachfrage am Markt!
und den moog-label bonus nicht vergessen
Und letztendlich, wenn Dir dieses Instrument nicht wert ist, den geforderten Preis zu zahlen...dann bleibt dir noch der Gebrauchtmarkt, oder halt, wie du schon schriebst, der Verzicht.