Moog Labyrinth

Thomann hat auch schon einen clip draussen. und hier klingt das teil schon ziemlich gut - trotz delay.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den ziemlich cool. Drum sounds sind mächtig, ähnlich einem dfam, aber ist halt vielfältiger und metallischer.

Wenn man den als dfam alternative sieht und sich in dem Rahmen bewegt, mit noch etwas blipblop, dann ist das doch ne coole Kiste.
 
Irgendwann gibts den halt auch für 150€ von Behringer. Dann könnte der was für die Rubrik "Bang for the Buck" sein ;-)

Aber Moog bietet halt exclusiv, wie bei jedem Gerät dieser Reihe, einen unverschämt hohen Preis für schlichte Elektronik.
Handgeblasen und mundgeklöppelt von den erfahrensten Mitarbeitern. Das sollte man schon Bedenken.
 
Irgendwann gibts den halt auch für 150€ von Behringer. Dann könnte der was für die Rubrik "Bang for the Buck" sein ;-)

Aber Moog bietet halt exclusiv, wie bei jedem Gerät dieser Reihe, einen unverschämt hohen Preis für schlichte Elektronik.
Handgeblasen und mundgeklöppelt von den erfahrensten Mitarbeitern. Das sollte man schon Bedenken.
Wenn ich gerne einen dfam hätte, dann würde ich nicht auf den edge ausweichen.
Ich mag diese art kopien nicht, aber lassen wur das mal weg.
Mir gefällt der dfam vom klang einfach deutlich besser. Das lohnt sich nicht.
Wenn dir der edge besser gefällt, dann hast du glück.
Trotzdem hinterlässt der edge einen bitteren Nachgeschmack. Es wirkt schwach, dass sie neue konkurrenzprodukte kopieren und ich finde die haben das nicht nötig und sollten genau dort mehr Eigenentwicklingen machen.
Neutron und proton, sowas. Echte behringer.
 
Und genau das finde ich unterstützungswert. Man zahlt für die Entwicklungsarbeit. Das wird offensichtlich gerne vergessen.
Das Gerät ist aber dennoch nichts für mich. Als x0x Drummie bräuchte ich schon 16 steps.
 
Kotzt es dich an, dass die Leute das immer schreiben, oder kotzt es dich an, dass Behringer die anderen ins Risiko gehen lässt und dann ihre Innovationen klaut?
Ist nicht ganz klar ausgedrückt...


tr
Beides. Ich hab meine Meinung dazu schon mehr als oft kundgetan. Das man das hier bei beinahe jedem neuen Synth lesen darf, find ich echt nervig. Ich hab jedes Verständnis das man sich nicht jeden Synth leisten kann oder will und ich sehe auch, das ein Moog nicht billig ist.

Man sollte sich als Derjenige der uns das mitteilt, mal überlegen welchen Informationswert das für die Gemeinschaft hat, insbesondere in Bezug auf den zu klonenden Synth.

Wir müssen uns als Gesellschaft dann auch nicht aufregen das die Politik deutsche Solarpanelhersteller nicht rettet oder das Land für billiges Gas an Russland verscherbelt wird.
 
das hier find ich echt interessant... er stellt seine EP vor in der er den Labyrinth viel genutzt hat und erklärt genau wie er ihn genutzt hat

 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommt auf die Liste. Kauf ich aber erst, wenn ich die Kombi DFAM/M32 wirklich ausgereizt habe.
 
Bassline Generator war auch mein erster klarer Anwendungsfall dafür. Andererseits bin ich noch nicht davon überzeugt, dass mir das reichen würde. Ich finde diese Stummel-Potis auch absolut furchtbar, d.h. der Euro Formfaktor gefällt mir nicht. Hab ein Subharmonicon, was ich super finde, aber die Potis auch mit den $$$ Moog Kappen sind *für mich* grenzwertig.
 
Irgendwann gibts den halt auch für 150€ von Behringer. Dann könnte der was für die Rubrik "Bang for the Buck" sein ;-)

Aber Moog bietet halt exclusiv, wie bei jedem Gerät dieser Reihe, einen unverschämt hohen Preis für schlichte Elektronik.
Handgeblasen und mundgeklöppelt von den erfahrensten Mitarbeitern. Das sollte man schon Bedenken.
Ich seh den Labyrinth eher als Buchla Easel Klon ohne LPG. Und da sind die aufgerufenen 700€ durchaus eher ein günstiges Angebot. Die Turing Machine ist sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nun der Link zum Einkaufsladen

 
ist höchstwahrscheinlich genau mein ding und ich freu mich darauf, mich darin zu verirren.
Ich war ja zuerst sehr skeptisch aber ein paar Sounddemos gefallen mir nun doch ganz gut und ich habe dem Labyrinth bestellt, um selber mal zu testen.

Aber eine Frage wurmt mich noch, und zwar kann man ihn auch über die DAW spielen/ Programmieren?
Ich habe nichts gefunden, wo man am Labyrinth den MIDI Kanal einstellen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben