Rasenmähermann
||||||||||
Pokemoog - Gotta catch 'em all
DFAM, midi Attack on the Labyrinth!
DFAM hurt itself....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der MiniBrute ist auch eher semimodular. Und dessen Wavefolder (hier "Metallizer") genannt klingt - nunja - nicht gut.Außerhalb von modular, gibts das nicht oft. ...
... Der erste war glaube ich im minibrute?
Intellijel hat in Sachen TZFM schon einige Module damit am Start wie den Shapeshifter (der kann auch Akkorde) und den Rubicon 2 (mittlerweile Legacy) sowie eben Cascadia.Thru0FM oder halt tzfm gibts ja auch jetzt im oberheim teo, hier und im cascadia von intellijel. Das teo demo zeigt sehr gut die vorteile von dieser fm art und scheint für polys die beste wahl.
Ich meinte den minibrute 1. fands cool.Der MiniBrute ist auch eher semimodular. Und dessen Wavefolder (hier "Metallizer") genannt klingt - nunja - nicht gut.
Ich glaub die werben auch damit, dass es der erste polyphone "analoge" mit thru0 FM ist.In der Welt der Polyphonen fällt mir spontan neben dem TEO nur noch der Digitone (wenn auch nicht direkt) ein, die sowas bieten.
Im modular bereich gibt es viel davon und noch einiges mehr, was es noch nicht in ein synthkonzept geschafft hat.Intellijel hat in Sachen TZFM schon einige Module damit am Start wie den Shapeshifter (der kann auch Akkorde) und den Rubicon 2 (mittlerweile Legacy) sowie eben Cascadia.
Aber eben alles (semi)Modular.
Bin - warum auch immer - von der 2 ausgegangen (steht hier auf dem Schrank).Ich meinte den minibrute 1. fands cool.
und die CowbellIch müsste Jump drauf hören, um den Sound beurteilen zu können!
Bin - warum auch immer - von der 2 ausgegangen (steht hier auf dem Schrank).
Mea culpa.
Red Means Recording hat ein erstaunlich ehrliches Video zum Labyrinth gemacht:
Ich erklär es mal jetzt hier
könnte man als Indiz dafür verwenden zu denken dass die da die SSI chips verbaut haben.TZFM zu verwenden war ein weise Entscheidung von Moog,
If the quantizer is on (i.e., if quantizer is set to any scale other than“Unquantized”), a MIDI Note On message will transpose the root of SEQ1 &SEQ2 quantized CVs to new MIDI note.In addition, if the sequencers are not running, a MIDI Note On message will generate a trigger, allowing Labyrinth to be played like a keyboard instrument.
Danke!Alles was am Seq CV liegt, geht über den Quanztizer, den du aber auch abschalten kannst. Dh - wenn er an ist, macht er was du sagst, wenn nicht, wird er übergangen.
Es gibt diese Codes für die Einstellung der Quantisierung.
Ist auch ein bisschen die Modulation, FM und Kombination der Baugruppen - es ist auch gleichzeitig nicht ganz leicht da sofort den süßen Honig zu finden, aber mit der Zeit weisst du wo was wie eingestellt werden kann damit dies oder das passiert. Ich sag mal 1 Tag schön intensiv damit arbeiten - dann müsste das klappen, weil das insgeheim eigentlich ein Westküstenmoog ist. Die Moogküste ist dann der DFAM. Siehe unsere Videos dazu und denke, dass die Funktion und natürlich die Ergiebigkeit dann steigt.Macht hier eigentlich auch irgendwer Musik mit dem Labyrinth ?
Oder geht es hier eher um unterschiedliche Glaubenssätze ?
Ich find es jedenfalls gut, dass es aktuell so viele neue Instrumente von Moog gibt. Vor einigen Monaten wurde ja noch der Untergang der Firma beschworen.
Anscheinend macht der Sequencer hauptsächlich die Magie des Labyrinth aus oder gibt es da noch andere Highlights?
Mein Fazit :Wie sieht das Fazit denn so nach den ersten Wochen aus? Was macht besonders Spaß? Hat sich etwas als mühselig oder gar enttäuschend herausgestellt?
Mich reizt das Teil als Kompagnon zu meinem DFAM und ich würde ihn daher hauptsächlich perkussiv einsetzen wollen, was wohl sein ursprünglicher Zweck sein dürfte.
Wie benutzt du das soundstudio bzw. die ganzen kleinen moogs?Hab den Labyrinth jetzt seit drei Tagen im Studio und kann nur feststellen, es ist wahrlich eine erstaunliche kleine Kiste. Hab sie voll unterschätzt. Im Verbund mit dem restlichen Moog Soundstudio (Mother, DFAM, Subh.) kommen da echt geile Sounds und Sequenzen raus. Natürlich muss man den Labyrinth erlernen. Wenn man aber einmal drin ist, macht es richtig Spaß.
Gerne mal bei Gelegenheit ein Beispiel posten. Das interessiert mich.Ich sehe das auf youtube sehr oft, dass die Leute alles mögliche aufeinanderschichten,
und am Ende nur Matsch dabei rauskommt.