ganje
Benutzerdefiniert
Oops, stimmt, habe mich vertippguckt. Dann darfst du natürlich mitspielen, aber nur online.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oops, stimmt, habe mich vertippguckt. Dann darfst du natürlich mitspielen, aber nur online.
Veto ,der polybrute 12 ist der Beste , habe es 2 x probiert, aber den muse fand ich eher fad, der Trigon 6 und der Polybrute 12 sind meine FavoritenIch finde der muse ist der beste analog poly zurzeit.
Weshalb? Technisch / Feature oder Grundsound?Veto ,der polybrute 12 ist der Beste , habe es 2 x probiert, aber den muse fand ich eher fad, der Trigon 6 und der Polybrute 12 sind meine Favoriten
Vielseitigkeit im Klang , durch die beiden sehr verschiedenen Filter, Grundsound , erweiterter poly AT, morphee Übersichtlichkeit der Matrix,Optik.Weshalb? Technisch / Feature oder Grundsound?
Genau.Geschmacksache halt!
Danke, so kann ich das verstehen, ich bin mehr auf der Musenseite, aber nicht gegen Arturia, ich steh halt auf FM und schnelle Modulation und der Grundsound gefällt mir etwas besser. Aber Moog ist so gesehen "gewöhnlicher" das HPF ist nicht so terroranders, aber die Modulation ist schon ziemlich hammer. Der Polybrute ist oft ein bisschen weich, so ähnlich wie beim Summit, so insgesamt, und nicht das schönweich sondern die Engine insgesamt. Kann Geschmackssache sein, weil das sind alles sehr gute Synths. Das ist ein Reden auf hohem Niveau (ah, Danke Feinstrom, anders lecker, genau).Vielseitigkeit im Klang , durch die beiden sehr verschiedenen Filter, Grundsound , erweiterter poly AT, morphee Übersichtlichkeit der Matrix,Optik.
Ich habe die beiden direkt nie verglichen! Nur Muse gegen Trigon, da machte der Trigon das Rennen, der einfach weiter vorne mehr Druck macht und mehr E...hat .
Den Trigon könnte ich aber auch abgeben und nur den Polybrute haben. Der Muse ist sich für viele super und kann viel , hat mir aber nicht das Moog Feeling gegeben wie ein Mini oder Voyager, das hatte ich leider erwartet..
Ich sage für mich: Der PB12 ist die Quintessenz eines modernen Analogen mit guten Effekten, mehr brauche ich sicher nicht mehr. ....Focus liegt sowieso auf Flügel und ausdruckstarke spielbare Klänge Osmose, da fand ich den Muse eher schwach.
Geschmacksache halt!
Mach doch mal ein video wie du den angehst...das wäre interessantDanke, so kann ich das verstehen, ich bin mehr auf der Musenseite, aber nicht gegen Arturia, ich steh halt auf FM und schnelle Modulation und der Grundsound gefällt mir etwas besser. Aber Moog ist so gesehen "gewöhnlicher" das HPF ist nicht so terroranders, aber die Modulation ist schon ziemlich hammer. Der Polybrute ist oft ein bisschen weich, so ähnlich wie beim Summit, so insgesamt, und nicht das schönweich sondern die Engine insgesamt. Kann Geschmackssache sein, weil das sind alles sehr gute Synths. Das ist ein Reden auf hohem Niveau (ah, Danke Feinstrom, anders lecker, genau).
Der wirklich schönste neuere Synth scheint mir der Murmux - schade, dass es den auch schon wieder nicht mehr gibt, der klingt wirklich wunderschön - da passt das Wort mal.
Auch Muse ist ein schöner Sound, aber das Ding ist noch ein bisschen heller, schöniger, aber dafür kann es nicht alles, simpel - Muse ist ein Synth für nerdige Spieler - so würde ich sagen, Leute die wissen was FM ist oder wie Rauschen aufmoduliert klingt oder wenn man eben 750Hz Modulation hat - ich liebe das, ich habe deshalb auch meine heutige Kombination von Synths, weil "Schönheit" leider meist begrenzt bei einigem war - und umgekehrt die div. Spezialitäten zwar mit einem anderen Synth klappten (alle alt) - aber dafür dann der ganze Modulationskram nicht.
Einer der so nahezu alle Kategorien kann ist Muse. Der könnte im schlimmsten Falle "best of Analog Poly" sein, während andere mehr so eine eigene Richtung haben oder etwas zu simpel (nur 1-2 LFOs oder sowas) und ich bau gern mal so struktuMach doch mal ein Videoren ein, wo sich 2 LFOs ein bisschen gegentakten und damit schöne Texturen machen, damit es nicht langweilig ist - ich langweile mich schnell. Deshalb.
Diese Knacksgeräusche würden mich stören, ähnliches Problem hatte auch der Minilogue.So, hier noch die versprochene Resonanz Version links und rechts jeweils die beiden Filter, es geht hier also nur um Variation - gleiches Muster wie oben, nur eben mit Resonanz Filter 1, dann 2.
Anhang anzeigen 236120
Ja, der kann auch schöne Pads, aber dies hier ist auch bei ENV-Response trotzdem einer der Gründe, wieso Moog und nicht zB Polybrute, auch wenn der auch toll ist, zu dem hab ich ein Video gemacht, aber er ist nicht mehr hier. Suche Youtube Polybrute und Sequencertalk, leicht zu finden.
nur iPhone mit miesem Sound lass ich mal, dann also erstmal nur Audio.
Sowas kann man mit anderen Synths noch über FM oder sowas bauen, aber nunja, erstmal dies.
Aber mit einem LFO kriegt man das idR mit anderen nicht so hin.
Schnelle Hüllkurven?Diese Knacksgeräusche würden mich stören, ähnliches Problem hatte auch der Minilogue.
Ich würde Mal annehmen das jedes Knacken in den Beispielen so gewollt ist.Diese Knacksgeräusche würden mich stören, ähnliches Problem hatte auch der Minilogue.
LOL - Das ist hier absichtlich - deshalb kaufe ich Synths um sowas gezielt machen zu können - jemand fragte wie ich diese Funktionen denn nutzen würde - das ist die Antwort dazu.Diese Knacksgeräusche würden mich stören, ähnliches Problem hatte auch der Minilogue.
Ja danke für die KlardarstelkungLOL - Das ist hier absichtlich - deshalb kaufe ich Synths um sowas gezielt machen zu können - jemand fragte wie ich diese Funktionen denn nutzen würde - das ist die Antwort dazu.
Ich kann dir aber gern normale Sounds aufnehmen - ohne TurboLFOs und mit smooothen Fades
naja aber mal ganz objektiv betrachtet (so gut das geht)Also den Mini würde ich auf keinen Fall verkaufen. Das ist doch DER Synth.