Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

Also es bleibt schon manchmal eine Stimme hängen. Ja wäre schön wenn das Mal gefixt wird. Hab ich also auch.
Knacken kommt bei Voicestealing vor.

Rauschen kann ich auch nicht nachvollziehen.

@timkauf Aber wieso ist das dein dritter Muse ?

gibts irgendwas Bestimmtes wie man das trigegrn kann? ich spiel schon ne Weile n 4er chord im Layer Mode .. noch kein Knacksen aufgetreten
Wenn ich mich richtig erinnere: Probier mal eine Fläche oder eine Polysequence mit längeren Release-Noten auf der einen Seite, dann einen Continuum Bass auf der anderen Seite. Delay auch gerne aktiv dabei - bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das etwas damit zu tun hatte.
Und schalte mal zwischen den Timbres um.
Aber verwende nicht zu viel Zeit darauf - hab das jetzt leidlich aus der Erinnerung konstruiert und will dich nicht in die falsche Richtung schicken.

Könnte das vielleicht eine (per Software) festeingebaute Noise-Reduktion sein, ähnlich Moog One? (wo man es, meine ich, ausschalten kann).

Also es bleibt schon manchmal eine Stimme hängen. Ja wäre schön wenn das Mal gefixt wird. Hab ich also auch.
Knacken kommt bei Voicestealing vor.

Rauschen kann ich auch nicht nachvollziehen.

@timkauf Aber wieso ist das dein dritter Muse ?
mir wurden 2 defekte Muse verkauft: beim Ersten flog eine Voicecard im Gerät hin und her, beim Zweiten war der Kipptaster der Sequencersektion defekt und ohne Funktion.

ERSTAUNLICHERWEISE hat sich nach langem Suchen der Fehler gelegt !
Nachdem nun auch die Auto-Tune und Auto-Cal nicht funktionierte, habe ich den USB-Stecker zum Mac aus dem Muse entfernt... danach lief alles wieder normal...:shock::shock:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben