Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

Nun, ich fand das ARP Video ziemlich spannend, weil es zeigt wie weit der Muse in die totale Klangzerstörung kommt. Das ist für einen Poly sehr unüblich. Natürlich ist das musikalisch nichts, aber darum geht es hier auch nicht.
Wegen dem Video bin ich jetzt beeindruckt. Das hat ja was Autechre brizeliges. Und dann der harte Übergang zu max. Effekt, dann wird es cineastisch. Sehr schön, toller Effekt!

Vorallem scheint der Effekt sich sehr gut in den Klang zu integrieren. Zuletzt beim TEO-5 war ich da weniger überzeugt (siehe dort im Thread).
 
Keine Ahnung wohin damit, daher erst mal hier hin. Ggf bitte verschieben:

Asheville NC, wo die Moog-Fabrik ist, ist durch den Hurricane Helene in weiten Bereichen überflutet.
Die gepunktete Linie umschreibt das Überflutungsgebiet:
Anhang anzeigen 230146
Die Moog-Fabrik liegt direkt südlich neben dem Autobahn-Kreuz, da wo der Buchstabe "h" im Wort Asheville ist.


Die meisten Fotos/Filme stammen zwar vom Industriegebiet am French-Broad-River, aber ich fürchte dass das Tal am Reed-Creek in dem die Moog-Fabrik liegt nicht viel besser aussieht.

Der wahre Mist ist natürlich, dass die Menschen, die erst vor kurzem ihre Arbeit bei Moog verloren haben, jetzt auch noch vermutlich mit einem ruinierten Haus dastehen.


PS: Make Noise, die auch in Asheville sitzen, haben ihre Adresse in einem wohl höher gelegenen Bereich.

Make Noise geht es gut, Moog Fabrik hat wohl nur einen Wasserschaden. Natürlich sind alle Mitarbeiter dort betroffen.

 
Da sind schöne Stellen dabei. Ist ja das schöne am muse, dass viele Grundzutaten schon sehr gut klingen.
Aber man sieht sofort, wenn jemand unbeholfen am Synth rumspielt.

Was mich immer verblüfft ist, wie selbstbewusst die Leute sind Videos hochzuladen. Die müssen das ja selbst so geil finden, dass sie das mit der ganzen Welt teilen wollen?

Wird wohl immer ein Mysterium der menschlichen Natur sein.
Mit dem Trial and Error Ansatz mach ich Musik. Geht auch.
 
Der Mensch macht übrigens auch "konventionelles" (Was auch immer das sein soll)



Klingt gut, fast wie ein Poly Arp2600 Synthesizer (wegen dem schneidenden Filter). Ich bin verwundert drüber, dass der Filter so vielseitig klingt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben