Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

hast du Lust zu erklären wie und warum du den Komparator einsetzt?
Mit dem Komparator verhindere ich, dass der Sound insgesamt dumpfer wird. Die Werte von Rand TRIG werden ja aus irgendeiner Wahrscheinlichkeitsverteilung gesampelt. Der Komparator gibt aber einen fixen Wert (100 bzw. 1) oder 0 aus. D.h. du kannst damit ab und zu ein einzelne Stimmen immer um den gleichen Wert dumpfer erscheinen lassen als den Rest.
Mit dem Schwellwert des Komparators ändere ich das Verhältnis von dumpfen zu hellen Stimmen. Das ist näher am Verhalten zumindest meines Rivers, deswegen hab ich das für den Sound so gemacht.
 
Ist schon gut…. Ja.
Ja klar nur gut :D

Ich bekomm ja auch immer gleich die neuen Videos der Reihe vorgeschlagen und hab natürlich auch gleich ausprobieren müssen. Und noch ein zusätzlicher Durchbruch für mich das ich gefunden hab wo ich die den einzelnen Timbres die Anzahl der benutzbaren Stimmen zuordnen kann. Ja ich freu mich auch über solche Basics :D Aber es zeigt doch wie logisch die Bedienung dieser Maschine aufgebaut ist.
 
Ja klar nur gut :D

Ich bekomm ja auch immer gleich die neuen Videos der Reihe vorgeschlagen und hab natürlich auch gleich ausprobieren müssen. Und noch ein zusätzlicher Durchbruch für mich das ich gefunden hab wo ich die den einzelnen Timbres die Anzahl der benutzbaren Stimmen zuordnen kann. Ja ich freu mich auch über solche Basics :D Aber es zeigt doch wie logisch die Bedienung dieser Maschine aufgebaut ist.
Ich freu mich immer wenn jemand einen neuen Synthsizer hat und man die Begeisterung merkt, mit der er an die Sache rangeht.
Diese Filterbeispiele im Video haben bei mir auch wieder ein Interesse an dem Teil geweckt.
 
Ja klar nur gut :D

Ich bekomm ja auch immer gleich die neuen Videos der Reihe vorgeschlagen und hab natürlich auch gleich ausprobieren müssen. Und noch ein zusätzlicher Durchbruch für mich das ich gefunden hab wo ich die den einzelnen Timbres die Anzahl der benutzbaren Stimmen zuordnen kann. Ja ich freu mich auch über solche Basics :D Aber es zeigt doch wie logisch die Bedienung dieser Maschine aufgebaut ist.
ich suche noch n guten Workflow mit den Timbres.
Ich geh auf n neuen Slot mit Init Preset., schraub mir was zurecht und speicher mal.
Dann schraub ich aber weiter und verändere das Preset. Das Ergebnis hätte ich jetzt gern in Timbre B. Das geht leider nicht. Wenn ich jetzt mit copy das preset auf timbre B kopiere wird der zuletzt gespeichert Zustand kopiert.. leider ist dann mein getweakter Zustand weg.

Also müsste ich nach dem ersten speichern direkt die copy timbreAktion machen (die leider umständlich ist) .. ich wünscht man könnte direkt den aktuellen Einstellugnsstand auf timbre-B kopieren.
 
Also da hab ich bis jetzt wenig gemacht aber ja hatte auch so meine Schwierigkeiten. Ich wollte ein Timbre von einem Patch auf B und mein eigens auf A. Aber auch da konnte ich mich ohne Anleitung durchhangeln. Aber ja was die Organisation der Patches/Timbres angeht ist es schon fummelig. Da würde ich mir wünschen das man einfacher in und aus dem Diskmode kommt. Auf dem PC das Zeug rumschieben geht halt doch schneller.

Edit: Da ist halt Nord echt klasse was die Patchverwaltung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Online nach Verfügbarkeit gecheckt... wegen Kauf "zu" Weihnachten. Bei den üblichen Häusern rutschen die Liefertermine immer weiter nach hinten. Ergo: verkauft sich (zu) gut.
 


News

Zurück
Oben