Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem Komparator verhindere ich, dass der Sound insgesamt dumpfer wird. Die Werte von Rand TRIG werden ja aus irgendeiner Wahrscheinlichkeitsverteilung gesampelt. Der Komparator gibt aber einen fixen Wert (100 bzw. 1) oder 0 aus. D.h. du kannst damit ab und zu ein einzelne Stimmen immer um den gleichen Wert dumpfer erscheinen lassen als den Rest.hast du Lust zu erklären wie und warum du den Komparator einsetzt?
Ja klar nur gutIst schon gut…. Ja.
Ich freu mich immer wenn jemand einen neuen Synthsizer hat und man die Begeisterung merkt, mit der er an die Sache rangeht.Ja klar nur gut
Ich bekomm ja auch immer gleich die neuen Videos der Reihe vorgeschlagen und hab natürlich auch gleich ausprobieren müssen. Und noch ein zusätzlicher Durchbruch für mich das ich gefunden hab wo ich die den einzelnen Timbres die Anzahl der benutzbaren Stimmen zuordnen kann. Ja ich freu mich auch über solche Basics Aber es zeigt doch wie logisch die Bedienung dieser Maschine aufgebaut ist.
ich suche noch n guten Workflow mit den Timbres.Ja klar nur gut
Ich bekomm ja auch immer gleich die neuen Videos der Reihe vorgeschlagen und hab natürlich auch gleich ausprobieren müssen. Und noch ein zusätzlicher Durchbruch für mich das ich gefunden hab wo ich die den einzelnen Timbres die Anzahl der benutzbaren Stimmen zuordnen kann. Ja ich freu mich auch über solche Basics Aber es zeigt doch wie logisch die Bedienung dieser Maschine aufgebaut ist.
Mit dem Komparator verhindere ich, dass der Sound insgesamt dumpfer wird. Die Werte von Rand TRIG werden ja aus irgendeiner Wahrscheinlichkeitsverteilung gesampelt. Der Komparator gibt aber einen fixen Wert (100 bzw. 1) oder 0 aus. D.h. du kannst damit ab und zu ein einzelne Stimmen immer um den gleichen Wert dumpfer erscheinen lassen als den Rest.
Mit dem Schwellwert des Komparators ändere ich das Verhältnis von dumpfen zu hellen Stimmen. Das ist näher am Verhalten zumindest meines Rivers, deswegen hab ich das für den Sound so gemacht.
sehr schönes Beispiel für Parallel Filter .. das hab ich gestern Abend probiert .. das klingt wirklich abgefahren
Filter klingt ziemlich genial
Noch mal Online nach Verfügbarkeit gecheckt... wegen Kauf "zu" Weihnachten. Bei den üblichen Häusern rutschen die Liefertermine immer weiter nach hinten. Ergo: verkauft sich (zu) gut.
Hier hat einer ein paar Soundbeispiele Muse vs. Minimoog aufgenommen. Vermute mal, dass Synth A und Synth B rotieren, also nicht immer gleich sind.
Offizielle Auflösung wurde bis jetzt noch nicht geteilt.
Kriegen wir hinIch raffs nicht.
Ja, sind wir. Pro Tastenanschlag ein neuer, zufälliger Wert für die entsprechende Stimme.Random trig ist ja konstant pro note. Der wert ändert sich erst beim drücken einer neuen taste. Polyphon aber.
Es ist kein random lfo wie "random" in der sequential matrix.
Da sind wir uns einig?
Du hast es eigentlich komplett verstandenQuelle ist random trig (bi oder uni)
Ziel ist filter cutoff
Comparator bezieht sich auf die quellr, also random trig.
Mit amount des comparator stellst du den schwellenwert ein, an dem er sich öffnet, sonst ist er geschlossen?
Wenn die random spannung unter der schwelle bleibt, dann passiert nichts, wenn die schwelle überschritten wird, bekommst du das, was du am ziel als amount eingestellt hast?
Es ist ein binary comparator oder?
Also schaffst du zwei zustände, einmal beim unterschreiten und einmal beim überschreiten?
Also entweder oder?
Tut mir leid ich raffs nicht. Das handbuch ist nutzlos hier.
Bis auf die 7 bin ich identisch mit Dir. Wobei Bsp. 6 und 7 beide Synths nicht besonders auf einander abgestimmt sind.1a Muse
1a Muse
1b Minimoog
2a Minimoog
2b Muse
3a Muse
3b Minimoog
4a Minimoog
4b Muse
5a Minimoog
5b Muse
6a muse
6b minimoog
7a minimoog
7b muse
8a muse
8b minimoog
Keine Ahnung wohin damit, daher erst mal hier hin. Ggf bitte verschieben:
Asheville NC, wo die Moog-Fabrik ist, ist durch den Hurricane Helene in weiten Bereichen überflutet.
Die gepunktete Linie umschreibt das Überflutungsgebiet:
Anhang anzeigen 230146
Die Moog-Fabrik liegt direkt südlich neben dem Autobahn-Kreuz, da wo der Buchstabe "h" im Wort Asheville ist.
Helene floods wipe out Asheville River Arts District businesses: 'Completely destroyed'
For many business owners in Asheville's River Arts District, the destruction is total due to the record floods.eu.citizen-times.comDie meisten Fotos/Filme stammen zwar vom Industriegebiet am French-Broad-River, aber ich fürchte dass das Tal am Reed-Creek in dem die Moog-Fabrik liegt nicht viel besser aussieht.Asheville flooding, Helene damage in North Carolina caught in videos
Asheville flooding, Helene damage videosuw-media.citizen-times.com
Der wahre Mist ist natürlich, dass die Menschen, die erst vor kurzem ihre Arbeit bei Moog verloren haben, jetzt auch noch vermutlich mit einem ruinierten Haus dastehen.
PS: Make Noise, die auch in Asheville sitzen, haben ihre Adresse in einem wohl höher gelegenen Bereich.
Ganz schön fies ...Muse jetzt auch für Hipster, live bei Daniel Gillmer (ex Rolling Stones). Hab das Video mal nicht gelinkt, da es alle zwei Sekunden Werbung spielt…
Daniel Gillmer (ex Rolling Stones)
Um das ging es eigentlich.Da sind schöne Stellen dabei. Ist ja das schöne am muse, dass viele Grundzutaten schon sehr gut klingen.