Rasenmähermann
||||||||||
Ich tret der Sonne jetzt mal in den Arsch...Es reicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eh, sowas reguliert such bei mir schnell ganz gut. Cascadia zb, voll nice, aber im warenkorb angucken hat dann geholfen. Mit mehr Abstand weiß ich auch, warum, weil der klang halt nicht ganz meines ist.Bei mir auch.
Als der Musezug anrollte, war ich auf dem Hypetrain mit einzelfahrschein, ohne daran zu denken, wie ich wieder nach Hause komme.
Ich dachte ich habe eine gesunde emotionale Distanz dazu aufgebaut, aber jetzt weiß ich: Ne...nicht ganz.
Was spricht dich denn am meisten an?
Ich habe leider keinen. Aber @Knastkaffee_309 hat einen. Vielleicht hat er mal lust und Zeit etwas aufzunehmen. Ich glaube er kennt ihn auch sehr gut.
Bitte noch ein Fehler, lasst diesen Thread nicht sterben !
Klingt in meinen Ohren verstimmt?!
Nachtrag: zumindest gibt es da ein dissonantes Element, vermutlich RM.
Ich find´s auch richtig gut. Gefällt mir sehr.Was für Dich dissonant klingt, klingt in meinen Ohren so genial charaktervoll wie alles bisher
Aber ich fand ja sogar bei den Industrial Noise Sounds vieles gut, insofern...was weiß ich schon
Klingt in meinen Ohren verstimmt?!
Nachtrag: zumindest gibt es da ein dissonantes Element, vermutlich RM.
ich hab jetzt schon zig Stunden daran gespielt und keinen Absturz gehabt.Abstürze
klingt doch rund. Das Teil hat nen Detune Regler.. macht SpaßKlingt in meinen Ohren verstimmt?!
ist das einer der Factory Patches?Was für Dich dissonant klingt, klingt in meinen Ohren so genial charaktervoll wie alles bisher
Aber ich fand ja sogar bei den Industrial Noise Sounds vieles gut, insofern...was weiß ich schon
Eh, sowas reguliert such bei mir schnell ganz gut. Cascadia zb, voll nice, aber im warenkorb angucken hat dann geholfen. Mit mehr Abstand weiß ich auch, warum, weil der klang halt nicht ganz meines ist.
Bei der muse, hm, so vom Vibe her, „BBC Radiophonic trifft auf harzige Dubplate“ mehr als 80s Kanone (nicht mein Ding). Es geht Experimentelles und Braveres, ähnlich wie beim M, und man kommt schnell von einem zum anderen und wieder zurück. Moog ham hier geschnallt, was mit sync, rm und fm gleichzeitig geht, aber zb der overload allein kann aus nem simplen Sinus was cooles machen. Hab keine vielen poly synths und da kommt mir das Flexible auch entgegen (und mit polybrute zb hat es nie geklickt).
Stimmt @Kaffi meinte ich.....Du verwechselst mich. Ich hab nix
nur einer ist halt im knast.
Hoäh?!
Nix Knast, ... Die Rede ist von instant Kaffee.
Ich muss mich mal umbenennen
Interessanterweise höre ich das durch den YouTube Filter ähnlich. Muss man wohl in natura „erfühlen“.Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf...
Vorne weg, ich war auch sehr begeistert kurz nach der Ankündigung und habe auch schon etwas mit mir gehadert und habe dann erstmal die Vernunft walten lassen und mal 2-3 Tage etwas Abstand gewonnen.
Ich habe mir heute mal fast komplett das Preset Video von LBD angesehen und über meine KH-120A angehört. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber ich finde den MUSE Sound für mich nicht so angenehm. Es klingt immer irgendwie etwas rau und kratzig so wäre in allen Patches etwas white noise beigemischt und das meine ich eher im negativen Sinne. Es lässt sich schwer beschreiben aber mir fehlt da ein wenig die..."Luftigkeit". Das fällt mir besonders bei der Interaktion mehrerer Stimmen auf. Das "phasing" ist irgendwie seltsam.
Im Vergleich zum Prophet-5, Prophet-6, OB-6 oder auch OB-X8 die ich alle entweder besitze oder länger ausprobiert hab klingt der MUSE leider immer etwas "flach". Die vorher genannten Synths klingen schon trocken so gut als wären da Effekte drauf. Wo der Prophet-6 damals auf der NAMM vorgestellt wurde hatte ich bei den ersten Tönen sofort Gänsehaut und ich finde den immer noch wahnsinnig gut.
Mich würde einfach mal interessieren ob andere hier das auch so oder ähnlich empfinden?
Ich möchte betonen, dass ich mich für jeden freue, dem der MUSE gefällt und der Freude daran hat. Das soll jetzt hier nicht als "stänkern" verstanden werden.
Den Matriarch mag ich sehr und der klingt für mich irgendwie angenehmer.
Schreibt gern mal was dazu!
Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf...
Nein, war nur ein Spass. Soviel ich weiß kommt der Begriff von dem Wort "Knust".
Aber mir hat mal jemand erzählt, es heißt Knastkaffee, weil dieser Instantkaffe im Knast weit verbreitet ist und gern genutzt wird.
Ich muss daran immer denke, wenn ich deinen Namen lese. Sorry natürlich denke ich nicht das du im Knast bist.
War nur ein Spass und übertrieben. Dachte das wäre offensichtlich genug, aber ich merke immer wieder, dass es das nicht ist. ich werde darauf achten in Zukunft.
Kann ja sein, dass dir der Klang einfach nicht gefällt. Bis jetzt gibts keinen Synth der jedem gefällt.Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf...
Vorne weg, ich war auch sehr begeistert kurz nach der Ankündigung und habe auch schon etwas mit mir gehadert und habe dann erstmal die Vernunft walten lassen und mal 2-3 Tage etwas Abstand gewonnen.
Ich habe mir heute mal fast komplett das Preset Video von LBD angesehen und über meine KH-120A angehört. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber ich finde den MUSE Sound für mich nicht so angenehm. Es klingt immer irgendwie etwas rau und kratzig so wäre in allen Patches etwas white noise beigemischt und das meine ich eher im negativen Sinne. Es lässt sich schwer beschreiben aber mir fehlt da ein wenig die..."Luftigkeit". Das fällt mir besonders bei der Interaktion mehrerer Stimmen auf. Das "phasing" ist irgendwie seltsam.
Im Vergleich zum Prophet-5, Prophet-6, OB-6 oder auch OB-X8 die ich alle entweder besitze oder länger ausprobiert hab klingt der MUSE leider immer etwas "flach". Die vorher genannten Synths klingen schon trocken so gut als wären da Effekte drauf. Wo der Prophet-6 damals auf der NAMM vorgestellt wurde hatte ich bei den ersten Tönen sofort Gänsehaut und ich finde den immer noch wahnsinnig gut.
Mich würde einfach mal interessieren ob andere hier das auch so oder ähnlich empfinden?
Ich möchte betonen, dass ich mich für jeden freue, dem der MUSE gefällt und der Freude daran hat. Das soll jetzt hier nicht als "stänkern" verstanden werden.
Den Matriarch mag ich sehr und der klingt für mich irgendwie angenehmer.
Schreibt gern mal was dazu!
Bin grad im Urlaub und kann eine ehrliche Empfehlung für Nescafe Crema aussprechen…