Rasenmähermann
||||||||||
Ein sehr schöner Arbeitsplatz.Schon lustig, daß der Muse in der Immoanzeige zur alten Fabrik in Asheville in den Bildern zu sehen ist…
Anhang anzeigen 224210
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein sehr schöner Arbeitsplatz.Schon lustig, daß der Muse in der Immoanzeige zur alten Fabrik in Asheville in den Bildern zu sehen ist…
Anhang anzeigen 224210
Würdet ihr einen Multimoog dafür opfern?
Wertanlage ist mir völlig egal, das ist überhaupt kein Kriterium, die Uhr tickt eh
Ist einfach ein geiler Synth. Aber die Frage ist auch schwierig, wie soll das jemand andres für mich entscheiden
Ich hab auf den seit den ersten Soundschnipseln im April GAS
Anhang anzeigen 224211
Anhang anzeigen 224212
Also da scheint ein FPGA drin zu sein.Moog Muse Firmware PackageimagesfpgaMain FPGA BitfileÌ ðððða,bd_wrapper;UserID=0XFFFFFFFF;Version=2020.1b7z010clg400c2023/10/24d 18:04:16
timer@f8f00200arm,cortex-a9-global-timer
#address-cells#size-cellscompatibledevice_typeregclocksclock-latencycpu0-supplyoperating-pointslinux,phandlefpga-mgrrangesinterruptsinterrupt-parentregulator-nameregulator-min-microvoltregulator-max-microvoltregulator-boot-onregulator-always-onclock-namesremote-endpointu-boot,dm-pre-relocstatustx-fifo-depthrx-fifo-depth#gpio-cellsgpio-controllerinterrupt-controller#interrupt-cellsemio-gpio-widthgpio-mask-highgpio-mask-lowclock-frequencynum_cpusnum_interruptsarm,data-latencyarm,tag-latencycache-unifiedcache-levelcts-overrideport-numberis-decoded-csnum-csspi-max-frequencyrgbrotatebuswidthregwidthverbosedebugreset-gpiosdc-gpiosis-dualspi-rx-bus-widthspi-tx-bus-widthlabelxlnx,has-cdxlnx,has-powerxlnx,has-wp#clock-cellsfclk-enableclock-output-namesps-clk-frequency#reset-cellssysconinterrupt-names#dma-cells#dma-channels#dma-requestsphy_typedr_modeusb-phytimeout-seccpubootargsstdout-pathserial0spi0spi1usb0usb1default-state#phy-cellsview-portdrv-vbus flat_dt%arm
ich bin gespannt, wie sich der Preis vom Trigon 6 entwickelt, weil er doch in dieselbe Kerbe passt, wie der Muse…
Nur hat der Moog zwei Filter und ist flexibler in der Modmatrix usw….
Irgendwie scheint mir der Trigon 6
obsolet zu sein.
Nein, dass kann man daraus definitiv nicht ableiten. Aber ein FPGA war bisher in keinem Moog (wohl aber im Waldorf Kyra). Auch nicht im Moog One. Und "cortex-a9" deutet auf einen selbigen hin.Ist für mich chinesisch, aber bedeutet das, MOOG könnte da noch mehr als 256 Speicherplätze reinmachen?
er hat doch gesagt, dass ist für ihn chinesisch und hat einfach nur gefragt.Inwiefern sollte ein FPGA ausschlaggebend sein für die Anzahl der Speicherplätze der Presets?
Die sind super. Schnell, nett. Mag den Laden. Hatte ich dafür gar nicht auf dem Schirm.Kauftip : es muss nicht immer thomann oder musicstore sein…
Rock Shop Karlsruhe
…da ist der Muse auf Lager und mit dem aktuellen 5% Gutschein (robinson-24 , noch bis zum 3.8 gültig ) zahlt man dann 3324,- euro
3 Jahre Garantie gibt es da übrigens auch
habe ihn dort heute bestellt
Moog MUSE
Moog MUSE 8 Stimmen polyphon 61-Tasten Keyboard mit Anschlagdynamik und Aftertouch Pitch- und Modulationsrad 2 diskret aufgebaute Oszillatoren…€3.499,00www.rockshop.de
Guter Preis!Kauftip : es muss nicht immer thomann oder musicstore sein…
Rock Shop Karlsruhe
…da ist der Muse auf Lager und mit dem aktuellen 5% Gutschein (robinson-24 , noch bis zum 3.8 gültig ) zahlt man dann 3324,- euro
Moog MUSE
Moog MUSE 8 Stimmen polyphon 61-Tasten Keyboard mit Anschlagdynamik und Aftertouch Pitch- und Modulationsrad 2 diskret aufgebaute Oszillatoren…€3.499,00www.rockshop.de
Vielleicht gibs den auch bald im Schneidersladen.
@Karmaloge und @Rasenmähermann Bei meinem Schneiders-Besuch im Mai sagte mir ein Mitarbeiter (angesprochen auf den deutlichen Rabatt für einen One), dass sie Moog aufgrund des Verkaufs an InMusic aus dem Programm nehmen würden, von daher…Normal schon, moog hat er ja.
Cortex-A9 ist ja ein ARM-Core Prozessor. Allerdings gibt es z.B. bei Xilinx FPGAs mit ARM Core(s), der innerhalb des FPGAs sitzt.Auch nicht im Moog One. Und "cortex-a9" deutet auf einen selbigen hin.
der mod osc ist ein vco, wie die anderen auch.Hab mir ein paar Tage Bedenkzeit gegeben, nunja - jetzt hab ich mehr Zeit diese Investition zu überdenken.
Aber ich weiß eh schon, worauf es hinauslaufen wird.
Die Muse klingt einfach zu gut.
Cortex-A9 ist ja ein ARM-Core Prozessor. Allerdings gibt es z.B. bei Xilinx FPGAs mit ARM Core(s), der innerhalb des FPGAs sitzt.
Ist schon interessant sowas in einem Moog zu sehen.
Frag mich, was so ein potentes SoC hier tut. Nur für ein Delay scheint mir es überdimensioniert und für den MOD-Oszillator ebenso.
Obwohl, die Dinger sind mittlerweile in einigen Synthies drinne z.B. bei Elektron, im Peak/ Summit.
Hm...
fuck während des Bestellvorgangs ging er von sofort verfügbar auf "Auf Anfrage"Kauftip : es muss nicht immer thomann oder musicstore sein…
Rock Shop Karlsruhe
Moog MUSE
vielleicht zügelt es sein G.A.S. ?Bringt Dir das ersatzweise was?
jaschwer Grad Käufer zu finden
Das wäre dann halt kein VCO mehr.Fpga wird wohl der mod vco sein?
FPGAs sind einfach digitale Logik und super geeignet um den ganzen Modulationkrams zu erschlagen, also alle LFOs, die EGs, etc.Hab mir ein paar Tage Bedenkzeit gegeben, nunja - jetzt hab ich mehr Zeit diese Investition zu überdenken.
Aber ich weiß eh schon, worauf es hinauslaufen wird.
Die Muse klingt einfach zu gut.
Cortex-A9 ist ja ein ARM-Core Prozessor. Allerdings gibt es z.B. bei Xilinx FPGAs mit ARM Core(s), der innerhalb des FPGAs sitzt.
Ist schon interessant sowas in einem Moog zu sehen.
Frag mich, was so ein potentes SoC hier tut. Nur für ein Delay scheint mir es überdimensioniert und für den MOD-Oszillator ebenso.
Obwohl, die Dinger sind mittlerweile in einigen Synthies drinne z.B. bei Elektron, im Peak/ Summit.
Hm...
Eh… Hatte ich wohl extrem vergessen. Tut mir #so# sehr leid. NamasteDas wäre dann halt kein VCO mehr.
Wenn Moog auf der Website was von
ANALOG VOLTAGE-CONTROLLED MODULATION OSCILLATOR
schreiben dann hat der Modulation-VCO ein VCO und 100% analog zu sein
So geht es bei SpaceX zu, wenn wieder mal eine Rakete explodiertderweil bei Moog ...
Anhang anzeigen 224176