Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dürfte überall gleich sein, es ist aber eine Sache der Neugier. Ich mein, hallo? Moog wurde verkauft und die Produktion ausgelagert. Dass man da nicht schaut wohin, finde ich schon etwas seltsam.meinst du, das spielt für Sound oder Haltbarkeit eine große Rolle?
Das rührt aus meiner Sicht ein wenig daher, dass wenige direkt die Factory-Presets löschen. Wenn man das aber nicht macht, dann ist gar nicht so viel übrig. Dazu kommt nat. das gefühlt jede Eieruhr mehr Speicher hat .Da würde Moog den Kritikern einfach Wind aus den Segeln nehmen, wenn es mehr Plätze geben würde. Ein Voyager hat 896 Presets. DAs war irgendwann in den 2010ern. Es würde ja jede Seite befrieden, das etwas üppiger zu machen. Die es wirklich brauchen, freuen sich und allen anderen ist es egal, weil Sie genug haben. So wie jetzt gemacht, ist es ggf. einer der wenigen Kritikpunkte.Ich finde die "nur" 256 patches sehr gut. Ich habe da gestern mal drüber nachgedacht.
Wenn ich SCHNELL einen bestimmten Patch brauche habe ich mit den 16 Bänken ( zwei mal knopfdruck ) und dann den jeweils 16 Patches pro bank ( ein weiterer knopfdruck ) innerhalb von maximal 2 sekunden jeden möglichen Patch auf der Kiste sofort zur Stelle. Ist halt für Livemusiker gemacht. Am Platz/Speichermangel liegts sicher nicht. Deswegen gefällt mir der auch so.
Das ist jetzt Offtopic, aber: das ist so ziemlich das erste, was ich mache (idr. werden sie einfach überschrieben).Das rührt aus meiner Sicht ein wenig daher, dass niemand gerne die Factory-Presets löscht.
Tatsächlich ist mir das gesamte Paket - inklusive Produktionsschritte - generell schon wichtig und ich würde mich eher als kritischen Konsumenten sehen. Aber bei dieser Endmontage-Thematik bin ich raus. Fast alle verwendeten Bauteile kommen aus Fernost, es werden seltene Erden aus zweifelhaften Schürfbedingungen genutzt, und die Leute echauffieren sich, dass anstatt der unterbezahlten / nicht so toll behandelten Fabrikarbeiter bei MOOG (zumindest wurde diese Kritik in der Vergangenheit mal laut), dieser Produktionsschritt nun nach Taiwan verlagert wurde.Beim ersten Produkt nach der Übernahme achtet man nicht drauf?
Siehste mal. Mir geht so etwas tatsächlich recht häufig durch den Kopf, lasse mich da aber auch ungerne vor einen Karren spannen. Daher gehe ich da bei meinem Kanal auch selten drauf ein.Ich hatte gar nicht so viele Hintergedanken im Sinn. USA ist nicht wirklich für eine herausragende Qualität bekannt, daher besteht sogar die Möglichkeit, dass die ausgelagerten Produkte sogar besser sind, als wenn man sie in den USA produziert hätte. Hinter meiner Frage verbarg sich nicht mehr als die reine Neugier, aber das Mysterium wurde nun gelöst. Wusste ja auch nicht, dass inMusic in Taiwan produziert.
"USA ist nicht wirklich für eine herausragende Qualität bekannt, daher besteht sogar die Möglichkeit, dass die ausgelagerten Produkte sogar besser sind, als wenn man sie in den USA produziert hätte."
Wow. Stimmt. Thomann also erste Lieferung ausverkauft. Hätte man zuschlagen sollen.Ich hab mir gerade Gedanken gemacht, wo ich wohl das Sondervermögen für den Muse zusammenkratze. Nachdem ich eine Lösung gefunden habe, hat beim Thomann der Status von Lieferbar zu 7-8 Wochen geändert. Da macht Bestellen keinen Sinn mehr, weil ich in der Zeit weg bin. Tja.
Wow, ich sehe gerade, dass Musicstore den Preis wieder angehoben hat und jetzt bei den 3499 liegt, die T. auch verlangt hat. Spannend ...werden hier eigentlich auch Sammelbestellungen mit Prozenten gemacht?
edit: man könnte ja mal nach dem Rabatt bei 5 Stck fragen
Sieht für mich auf jeden Fall eher nicht nach Axel Hartmann Design aus...
Erzähl mal wie es da weitergeht.werden hier eigentlich auch Sammelbestellungen mit Prozenten gemacht?
edit: man könnte ja mal nach dem Rabatt bei 5 Stck fragen
edit2: habe eben mal bei thomann angerufen, man müsste per email an studio@... um ein Angebot bitten.
Hätte da jemand Interesse, wenn das erst in ein paar Wochen aufschlägt?
Mist, stimmt. Hab ich vergessen, nach einem Nachlass zu fragen.Erzähl mal wie es da weitergeht.
Ich würde behaupten, dass das für den Händler nur lohnt a) wenn er seine eigene Abwicklung vereinfacht, also nur einen Vertragspartner (und damit Rechnungsempfänger) und eine Lieferadresse hat b) das Gerät nicht überdurchschnittlich nachgefragt wird. a) dürfte bei dem Preis und Sperrgutversand unpraktikabel sein b) ist derzeit nicht gegeben. Aber das ist nur eine Einschätzung.
Alternativvorschlag:
Bei Thomann bestellen, anrufen und Discount aushandeln. Habe ich auch gemacht. 4,5% habe ich bekommen. Ggf. kommt es auf das Wettbewerber-Preisniveau an, das kann ich nicht einschätzen.
das geht nur wenn man keine Mehrwertsteuer zahltFalls jemand in Antwerpen shoppen geht, auf Reverb:
Anhang anzeigen 224209
Normal schon, moog hat er ja.Vielleicht gibs den auch bald im Schneidersladen.
Würdet ihr einen Multimoog dafür opfern?