U
Uli_S
||||||||||
Die waren noch im Lager übrig vom Polymoog.Was mir ins Auge sticht sind diese runden Schieberegler-Potikappen.
Spaß beiseite, das ist halt eine Referenz an 1975.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die waren noch im Lager übrig vom Polymoog.Was mir ins Auge sticht sind diese runden Schieberegler-Potikappen.
Das traute ich mich nicht zu sagen"souped up Behringer"
Sieht für mich auf jeden Fall eher nicht nach Axel Hartmann Design aus...
Als jemand, der dessen Designs nicht mag, sage ich nur: Gottlob!Sieht für mich auf jeden Fall eher nicht nach Axel Hartmann Design aus...
DEr zugegeben ein toller Synth ist, hier steht er. Nur klingen tut er einfach nicht wie die voll-analogen Teile, die danaben stehen. Daher, einfach denen, die sich freuen, den Spaß dran lassen. ICh freu mich auch auf den Muse. Neben dem Summit oder dann vielleicht auch ohne ihn. Nur Thomann wäre mir deutlich lieber als der MS. Aber das ist wohl auch Geschmackssache. Wie der Synth.Wie man eine ähnliche Struktur vom Design her besser machen kann, zeigt meiner Meinung nach seit Jahren der Novation Summit.
… da stimme ich dir zu. Nur hat der Muse doppelt soviele Fader und Taster, dafür etwas mehr Tiefe (+ 11 cm).Wie man eine ähnliche Struktur vom Design her besser machen kann, zeigt meiner Meinung nach seit Jahren der Novation Summit.
Hab ich gerade mal.geklickt... der führt zu nichts. Oder was meinst du?
Steht denn etwas drinnen, was nicht schon durch den Leak der Featureliste bekannt war?Handbuch war wohl kurz online… die Featureliste find ich super!
keine ahnung, dazu müsste ich vergleichenSteht denn etwas drinnen, was nicht schon durch den Leak der Featureliste bekannt war?
Wow, viel günstiger als ich erwartet hatte.
Ich frage mich, ob das mit der Übernahme Moogs durch Inmusic zusammenhängt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Moog unter alter Führung die Muse für unter 4000 Euro verkauft hätte.
hm - ich hatte bisher noch keinen Synth unter den Fingern, bei dem ich den Federhall als großen Mehrwert empfunden hätte (beim 700FS klingt der noch am erträglichsten).Ein einfacher Federhall wäre auch nett und vor allem Analog gewesen.
Vermutlich kann man mit einem Delay einfach weniger falsch machen. Gegen einen gut klingenden Hall hätte ich auch nichts, aber das müsste dann schon mindestens auf dem Niveau von Polybrute, Summit oder Iridium (für mich wäre notfalls auch die 'Logue/NTS-1-Kombi ausreichend) sein und mehrere unterschiedliche Algorithmen bieten. Reverb ist m.E. aber stärker Geschmachssache, und es wird immer Leute geben, denen das verbaute nicht passt.Die Entscheidung ein Delay, aber weder Hall noch Chorus einzubauen finde ich seltsam.
Ich frage mich, ob das mit der Übernahme Moogs durch Inmusic zusammenhängt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Moog unter alter Führung die Muse für unter 4000 Euro verkauft hätte.
Damit geht alles denk ich mal.Nachdem der jetzt in China zusammengeschraubt wird und nicht mehr in USA ist das nur logisch. Natürlich hängt das mit der Übernahme zusammen.
Da bleibt wahrscheinlich mehr Gewinn hängen als vor dem Wechsel, vor allerm weil die da auch ganz andere Stückzahlen raushauen können.
Was ich so ein bisschen schade finde ist dass die zwar ein Delay, aber kein Reverb verbaut haben.
Es müsste ja noch nicht mal ein Eventide wie beim One sein... Ein einfacher Federhall wäre auch nett und vor allem Analog gewesen.
Die Entscheidung ein Delay, aber weder Hall noch Chorus einzubauen finde ich seltsam.
Was ich so ein bisschen schade finde ist dass die zwar ein Delay, aber kein Reverb verbaut haben.
Das kommt so ziemlich genau dem am nächsten, was ich als Effekt in einem Synth haben möchte. Eben ein flexibles Delay, daß sich auch als Modulationseffekt und mit Diffusion als Reverb und die ganzen möglichen Zwischenstufen verwenden lässt.Seite 45:
The DIFFUSION DELAY is a powerful stereo signal processor inspired by the sonic character of vintage
digital rack units. It is highly configurable and can be catered to a user’s needs. Whether it’s providing
stereo delays with ping pong behavior, filtered multi-tap tape echo-style delays, or reverb -like dreamy
chorused-diffusion trails, Muse’s DIFFUSION DELAY is a sonic playground for time-based effects.
Na wil wir noch keinen blassen pups vom Muse gehört haben, sondern nur Bilder präsentiert bekommen haben...Warum gibts denn hier ständig wieder Diskussionen über das Aussehen?