Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

Video post wurde zurückgezogen, da die vö des originalen videos einer kleinen verunfallung verschuldet war. Wird schon bald richtiges/offiziell veröffentlichtes material kommen.
Den Unfall möchte ich sehen. "Hoppla, da hab ich wohl aus Versehen ein Video aufgenommen, auf Vimeo hochgeladen und online gestellt."
War das der Unfall? In die falsche Keksdose gegriffen beim rumnudeln nach Feierabend auf dem Top Secret Synth vom Chef? da findet man dann ja alles geil was man macht.
Habe ich mir sagen lassen.
:kiffa:
 
Den Unfall möchte ich sehen. "Hoppla, da hab ich wohl aus Versehen ein Video aufgenommen, auf Vimeo hochgeladen und online gestellt."
War das der Unfall? In die falsche Keksdose gegriffen beim rumnudeln nach Feierabend auf dem Top Secret Synth vom Chef? da findet man dann ja alles geil was man macht.
Habe ich mir sagen lassen.
:kiffa:
Nö, aber eh…
 
@Tie-fighter
@Rasenmähermann hat doch ein Demo gepostet, wo ein paar Preset abgefeuert werden...
 
Weiss ich nicht. Ich habe keinen und kenne (aktuell) die Deadline noch nicht, aber vielleicht passiert es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt:

Die Embargo-Deadline ist der 31.07.2024, 10 Uhr morgens.
Retailpreis: 3500 Euro.



Screenshot 2024-07-29 at 17.56.14xy.jpg
 
MOD: Ich habe den Abschnitt, wo Namen stehen abgeschnitten, ich wurde gebeten das zu tun, ich glaube da kriegt jemand intern Ärger, soweit der Grund.
Aber die Info ist ja dennoch da, Termin und wie das Teil aussieht.
Ich weiss jetzt also den Termin auch.
 
Wenn so ein Brimborium und eine Geheimniskrämerei wegen einem neuen Synthesizer gemacht wird, sagt das viel über die heutige Zeit aus.
 
Ich hoffe der klingt besser, als er aussieht.. Vielleicht sieht er in echt besser aus, aber auf den Bildern wirkt das Design furchtbar.
Erinnert mich an Superwave P8 ;-) … will aber nicht lästern, erst wenn man vor dem Kistchen sitzt ist es entscheidend und kann auch positiv überraschen.
 
DREI-FÜNF? Für einen polyphonen Moog???

Holla die Waldfee. Das greift nicht die 4K-Klasse an, sondern geht direkt auf PB12/Trigon6/Super8 - Level. Das könnte ne riskante Kalkulation werden, aber auch ein riesiger Erfolg.
 
ic
Muss reingrätschen, aber Korg hat schon durch die offene Plattform beim Prologue was Innovatives umgesetzt.
Ja meinetwegen, aber auch nicht innovativer, als polybrute, jd-xa, Plugouts von Roland, motas 6, etc.
Ich glaub dir das dich und einige andere das sehr anspricht. Ich finde analogen flair mit fm oder additiv auch schön, aber da kann man sich streiten.
Ich mag da sogar den kleinen xd lieber, wegen dem seqzencer der diese parameter aufzeichnen kann. Sehr schade das dem prologue der fehlt.
 
ic

Ja meinetwegen, aber auch nicht innovativer, als polybrute, jd-xa, Plugouts von Roland, motas 6, etc.
Ich glaub dir das dich und einige andere das sehr anspricht. Ich finde analogen flair mit fm oder additiv auch schön, aber da kann man sich streiten.
Ich mag da sogar den kleinen xd lieber, wegen dem seqzencer der diese parameter aufzeichnen kann. Sehr schade das dem prologue der fehlt.
Nur noch 1x kurz offtopic, der Sequencer des Minilogues XD ist sehr inspirierend, dafür klingt der Prologue schon voller…
 
DREI-FÜNF? Für einen polyphonen Moog???

Holla die Waldfee. Das greift nicht die 4K-Klasse an, sondern geht direkt auf PB12/Trigon6/Super8 - Level. Das könnte ne riskante Kalkulation werden, aber auch ein riesiger Erfolg.
Für einen Moog auf dem Level schon fast ein Kampfpreis und dadurch werden die Konkurrenten nicht ärmer, aber die Auswahl wird schwerer (was ich gar nicht so gut finde, weil wohl jedes Gerät klasse ist, keins aber perfekt und dann fällt es vielen schwer wenn es nur um Nuancen geht).
 
Da gibt es nicht viel Spielraum für Designspielereien mit Aussicht auf den «Red Dot Design Award».
Vielleicht nicht viel, aber genug um den Synth ansehnlich zu gestalten. Die billig wirkenden CS-80-Like-Leuchtknöpfe passen so gar nicht ins Design. Warum sie diese auch für die Oktavschalter über den Wheels genommen haben, bleibt ein Designermysterium. Schaltet man die Lichterchen ein, kann man getrost vom ästhetischen Verbrechen sprechen.

1722324246139.png

Slim/Little Phatty sahen schon sehr eigen aus, hatten aber irgendwas Cyberpunkmäßiges an sich. Die Museleuchtknöpfe gehen eher in Richtung Kirmes. Aber zumindest passt der Preis (im Premiumherstellerbereich). Fernost lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GranMother hat auch Leuchteknöppies... :dunno: Mir ists gleich.

Aber dass es nicht ins restliche Design passt, das stimmt schon. Sieht schon ein wenig verunfallt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich jemand Gedanken über den Liveeinsatz in teilweise schummrigen Umgebungen gemacht.
Auch wenn einem Leuchtelemente bei einem "quasivintage" Analogsynth jetzt nicht unbedingt als erstes einfallen, wenn du heute Synthlastige Livegigs siehst blinkts da bunt an jedem Eck.
Das hat ja Sinn und Zweck. Der Jupiter 8 war damals auch ungewohnt quietschbunt. Genau deswegen. Heute steht man drauf, auch wenns eigentlich hässlich ist.

Edit: Damn, da warst du eine Sekunde schneller :D
auch nicht schlimmer als ein Jupiter-8 ...
:wegrenn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billig wirkenden CS-80-Like-Leuchtknöpfe passen so gar nicht ins Design.
Die finde ich gar nicht so übel.
Was mir ins Auge sticht sind diese runden Schieberegler-Potikappen. Die wollen mir gar nicht gefallen.
Wobei ich ja den Vorteil habe, diese Kappen austauschen zu können.

Aber so lange das Kasterl gut klingt ist es mir Schnitte.
 


News

Zurück
Oben