M
martin_ffm
|
Roland TR 505, Hohner HS 1 (= Casio FZ1) , Atari ST, C-Lab Creator, Tascam Porta Two... später Waldorf Microwave I ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war Dein erster Synth?Heute vor 34 Jahren, am 24.04.1989, habe ich einen Minimoog gekauft.
Hast Du da mal einen Link zum Stück?Eine Woche später habe ich das erste Stück Musik (?) damit aufgenommen -- das anschließend auch noch veröffentlicht wurde, zu meiner übergroßen Überraschung.
War es das Stück, das auf dem "Musenalp"-Sampler veröffentlicht worden ist?Eine Woche später habe ich das erste Stück Musik (?) damit aufgenommen -- das anschließend auch noch veröffentlicht wurde, zu meiner übergroßen Überraschung.
Das war Dein erster Synth?
Hast Du da mal einen Link zum Stück?
War es das Stück, das auf dem "Musenalp"-Sampler veröffentlicht worden ist?
Der Minimoog in der Version ist auch einfach ein toller Synth: Mit den Knöpfen des Filters und der Envelopes kann man Tic Tac Toe spielen.
Der Minimoog in der Version ist auch einfach ein toller Synth: Mit den Knöpfen des Filters und der Envelopes kann man Tic Tac Toe spielen.
Du hast schon 28 Jahre lang CDs produziert? OMG, dann fehlen mir ja noch 26 Jahre.Heute, am 03.08.2023, jährt es sich zum 35. Mal, daß ich meinen ersten eigenen Synthesiser gekauft habe: Besagten Moog Prodigy.
Du hast schon 28 Jahre lang CDs produziert? OMG, dann fehlen mir ja noch 26 Jahre.
Ich besitze meinen Poly 800 noch, im Gegensatz zur 808.1972, rotes Hohner Akkordeon, 2 Oktaven. 10 Jahre, dann mit 16 Poly 800 vom Konfirmationsgeld.
Ich besitze meinen Poly 800 noch, im Gegensatz zur 808.
Eigentlich alles.Irgendwas hast Du da falsch gemacht... ich komme nur nicht drauf, was.
Stephen
Eigentlich alles.
Immer.
Wurde mir so gesagt.
Ich natürlich den Poly 800.Sollen wir uns zusammentun und eine Band aufmachen?
Die Irrtümer.
808 bringe ich mit.
Stephen
[...] Dann kanns ja nix werden.
Dann müssen wir ja nur noch die Doktorarbeit über uns abwarten.
Hatte ich auch, geliehen. Und was habe ich gelernt damit? Das die Klappe beim Renault 4 genauso breit wie hoch ist, wie ich das verdammte Ding transportieren wollte, immer war da ein cm zu viel. Also ist ein Kumpel mit 'nem Kadett B angerückt, da passte sie quer in den Kofferraum, so lange dieser offen blieb. Mein nächstes Auto war dann ein Kadett B.... mein erster "Synth" war Heimorgel (so'n schwerer Klopper aus den 70er Jahren - fragt nicht nach Fabrikat).
Gute Wahl - vor allem als cremefarbenes Coupé mit WeissbandreifenMein nächstes Auto war dann ein Kadett B.