Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Complete reproduction of the iconic SH-101"[dunkel] schrieb:http://www.roland.com/products/en/SH-101_PLUG-OUT/
mink99 schrieb:Der lackmustest ist jetzt :
[...]
Kann man irgendwann mal eigene synths programmieren ?
starmogul schrieb:Sehe ich das im dem Video richtig, dass die Tastatur aus Oktav-Blöcken besteht, die aus einem Guss sind und die Tasten nicht einzeln aufgehängt sind? Das erklärt auch den kurzen Tastenhub: so soll diese "Federung" wohl länger halten, oder? Also, das ist sicher nicht für die Ewigkeit gemacht... Eine richtige Tastatur hatte sogar mein 300-Euro-Xiosynth...
Mr. Roboto schrieb:mink99 schrieb:Der lackmustest ist jetzt :
[...]
Kann man irgendwann mal eigene synths programmieren ?
Wenn da wirklich ein FPGA und kein DSP drin ist wohl eher weniger.
powmax schrieb:Oder sind es am Ende doch FPAA's - würde den juten Sound erklären
verstaerker schrieb:ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe:
das Ding läuft inkl Sounderzeugung als VST? S1 ist dann nur ein Midicontroller Oder wie?
ARNTE schrieb:verstaerker schrieb:würde mich mal interessieren, wie sehr sich der sound da unterscheidet...
verstaerker schrieb:wenn da ein DSP oder FPGA im S1 ist müssten die das teil als VST eigentlich neu programmiert haben .... ziemlicher Aufwand
vielleicht ist also nur ne kleine Intel-compatible CPU drin
ARNTE schrieb:verstaerker schrieb:ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe:
das Ding läuft inkl Sounderzeugung als VST? S1 ist dann nur ein Midicontroller Oder wie?
es geht beides. beim anschluss am rechner läuft das teil rein nativ auf dem rechner als vst/AU. das S1 ist dann nur midi controller. man kann das plug in aber auch in den S1 laden und vom rechner abstöpseln. dann läuft das plug in AUF DEM S1.
würde mich mal interessieren, wie sehr sich der sound da unterscheidet...
electrify schrieb:Für mich ist dieses Plug-Out reines Marketing und eine künstliche Beschränkung.
Es wird wohl genug Speicherplatz in der Kiste sein, um mehrere Synth-Modelle unterzubringen und am Gerät umschaltbar zu machen,
ohne erst die Kiste umständlich am Rechner zu synchronisieren.
Den ersten Plug-Out gibts ja für die Käufer gratis. Für den nächsten Plug-Out werden dann wohl 100€ oder so aufgerufen.