Re: Umfrage Meinung zu System 1
Mir ist es einfach minimal eine Oktave zu wenig, für eine polyphone VA-Engine. Und dann nur einen LFO? Uff. Das ist schon seeehr retro.
Bit-Crusher (alles andere als retro!) ist auch nicht der Effekt, dem ich einen schönen Chorus opfern möchte.
Die brachiale Weiterentwicklung zu meinem 15 Jahre alten JP-8000 spüre ich noch nicht.
Dank der 2 Oktaven sind sicher 101 und andere monophone "Plug-Outs" sinnvoll - aber da bin ich mir nicht sicher, ob Roland nicht hinter den echten analogen des letzten Jahres zurück bleibt. Ich wäre begeistert, käme der im Bass gegen Pulse 2, BS 2, Shruthi & co an, aber mir fehlt der Glaube.
Wenn das Teil klingt - okay, ich wünsche es mir. Aber für mich ist es nicht fertig gedacht. Die wirklich spannenden Juno/Jupiter Plug Outs halte ich für nicht realistisch auf den paar Tasten und kämen dann evtl. in einem System 2, oder wie?
Für mich zwar das einzig wirklich wichtige Teil der AIRA Reihe (Dummies oder 303 kommen mir nicht ins Haus), aber ich hätte gern 61 Tasten oder ein Rack, Juno/Jupiter in 90% am Original und ich zücke möglicherweise die Kreditkarte.