Tie-fighter
||||||||||
die trauen sich nicht ein gutes analoges Filter in die Jupiter Serie zu bringen....soo jetzt ist es endlich raus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na als Bewerrtung deiner AussageWie soll ich das jetzt deuten ?
Ich hab doch Recht oder ?
Das ist, was ich beim Quantum schon nicht gebraucht hätte und ja genau das Argument für Aira war - die klangen doch gut - man muss das nicht so finden, aber das ist faktisch der Grund.analoges Filter
Nö.Ich hab doch Recht oder ?
Eben. Statt eine Sache mal konsequent zu Ende zu machen (wie eine analoge Jupiter 8 Replika) gibts halbherzige Rompler im verlogenen 80er Jahre Retro-Design. Letztlich bleiben sie sich dann doch treu. Leider.die trauen sich nicht ein gutes analoges Filter in die Jupiter Serie zu bringen....soo jetzt ist es endlich raus...
Generell stimme ich Dir zu. Insbesondere im Live Betrieb ist das Poti besser, da Blind zum Anschlag und dann nach Gefühl zurückdrehen, oder so.Ich würde ein Poti immer für einen feststehenden Parameter vorsehen. Wenn aber die Features wechseln, quasi Pages umgeschaltet werden, dann würde ich zu Encoder tendieren. Das meinte ich mit digitalen Systemen. Digital aufs UI bezogen, nicht auf die Klangerzeugung dahinter. Die kann ruhig Analog sein. Aber eines ist sicherlich nervig: Wertesprünge und Abholen.
stimmt!! Aber egal warum er es tut er macht es und darauf kommt es an. Jeder dem das ein Problem ist der hat halt einfach Pech Ha HaNö.
Kann man nicht abstreiten das Behringer alles nachbauen was nicht wasserdicht durch Patente geschützt ist.
Wenn ich Herrn Bs Aussagen dazu höre, er macht das weil er den armen Musikern n Gefallen tun will, könnte ich im Strahl kotzen
Dicker Daumen nach unten !!!
Dicker Daumen nach unten !!!
Deine Aussage ist nicht ganz richtig.Es wäre echt ein Segen wenn man nicht immer wieder aus Marketinggründen dem Jupiter 8 bemühen würde.
Das ist ein alter netter unkomplexer Synth und fertig.
Dass man dann alle paar Jahre eine art Workstation als dessen Erbe antreten lässt ist dezent öde.
...
Nein nun imitiert man das Design noch mehr als schon beim 80er obwohl der auch nichts mit dem Original zui tun hatte.
...
ich finds verführerisch wieder an nen Pro 1 zu kommen... aber es fühlt sich komisch an für mich.stimmt!! Aber egal warum er es tut er macht es und darauf kommt es an. Jeder dem das ein Problem ist der hat halt einfach Pech Ha Ha
Behringer sollte liebe am DM Konzept dranbleiben und coole eigene Maschinen bauen. Der DM war n guter Anfang.
meiner musste dennoch gehen... irgendwie bin ich mit der Bedienung nicht warm geworden... es war nich schwer aber irgendwie hat’s mir keinen Spaß gemacht.Kann ich nichts dagegen sagen. Der DM ist wirklich 1a
Welchen Sinn hätten denn mehr als 4 OSCs, außer FM / PD .. ich weiss, Look Mum No Computer hat gezeigt, was man mit 80 OSCs machen kann und - es klingt - naja, so wie es bei ihm so klingt.
Die OSCs würden viel Sinn ergeben bei FM, Ringmod und Vector etc.. und letzteres käme mit 4 aus, ..
Das ist kein MS2000, aber die Beziehung X zu Xm ist etwa so wie MS2000 zu Microkorg. Das finde ich passend. Ich mag bekanntlich die Microkorg Form. Das ist also schonmal ein super Format.
Wie sich die Stimmen der JX und Jupiterstimmen verteilen, weiss man nicht und wer wie viel braucht - weiss man auch nicht, es sind nur offiziell "mehr als 8" - was aber für das Gesamt-Ding gilt. dazu wurde ja auch gesagt, dass das nicht die Technik aus dem System 8 ist.
Es ist also noch nicht so sicher, wie man das genau einordnen kann-
Meine Vermutung:
Sie haben alles verwendet, was sie aktuell im Haus haben und einfach herstellen können - TR8s, Sampling, Lauflicht Seq, und und und - das was raus kam ist ein Schuh.
Und - beim Fantom haben sie sogar die bedienbarste Synthese geschafft, weil das bisher in Workstations sehr sehr mies gelöst war und ist.
Die 4er Sache könnte theoretisch auch aus dem alten System kommen, was man aber erst einmal prüfen müsste.
Bis auf die Privileg-Menschen im Abbey Road Event hat aber niemand was davon je direkt gehört und Roland Deutschland ist sehr sehr kaputt, da arbeitet ja kaum noch einer, deshalb hören wir auch nichts und die DE-Site hat keine Infos, die sind alle auf der .com.
Soviel dazu.
Schade, man kommt sehr schwer dran..
Aber für Performance scheint mir der Jupiter Xm echt cool, tolles Format - und morgen kommt ja noch mehr, anderes..
Achtet mal auf Blogs, .. sag ich mal.
Bitte nicht wieder eine Behringer-Diskussion in diesem Thread. Trägt nichts zum Thema bei, macht uns alle nur unnötig spinnefeind und ist so müßig wie sämtliche Globalisierungs-Themen. Es gibt das, das ist Realität, wir leben damit, einige finden es gut, andere nicht.
Bitte: Back On Topic!
Deine Aussage ist nicht ganz richtig.
Der Jupiter X ist keine VA Kopie des Jupiter-8, sondern ein viel leistungsfähigerer Synth, der eher am Rande den Jupiter-8 mal VA emuliert.
Seit wievielen Jahren zitiert sich Roland jetzt bereits selbst mit vermeintlichen Jupiter-8 Emulationen? Es müssten mindestens 16 Jahre sein:Bestes Jupiter Clone Ever, vermutlich.
Ach richtig, den JP-8000 gabs ja auch noch. Der war 1997. Wobei Roland selbst es zumindest vermieden hat, ihn als Jupiter-8 Emu zu bezeichnen.Ein gewisser Herr M. Becker hat der Welt mal geraten einen Jupiter 8 für einen JP8000 zu verkaufen.
Wenn jeder 10€ gibt, können wir sicher den etwas klammen Herrn Boris Becker engagieren, der dann sagen soll, dass man guten Gewissens einen Jupiter 8 mit einem Jupiter X ersetzen kann.
Wieso tragt ihr eure Behringer Klon-Kriege jetzt in einen Roland-Thread!Behringer sind die Piraten. Produkt Piraten.
Roland Jupiter XM Synthesizer | Musikhaus
Die JUPITER-Xm Modelle kombinieren klassisches Roland-Design und fantastische Verarbeitungsqualität mit einer leistungsfähigen neuen Soundengine....www.musikhaus-korn.de
Musikhaus Korn hat sich noch ne kleine Marge draufgerechnet
Doch. Wer sich über einen derart naheliegenden und eigentlich harmlosen Joke so aufregt, der gibt damit tatsächlich den Startschuss zur immer gleichen Diskussion.Ich habe nicht damit angefangen.
ich finds verführerisch wieder an nen Pro 1 zu kommen... aber es fühlt sich komisch an für mich.
Würde Dave eine echte Pro1 Neuauflage bauen, würde ich eher da zuschlagen als bei
B.
Genauso bei der Rd-8. Cooler Preis. Cooles Gerät. Aber ich fühl mich ganz wohler mit meiner Miami und Tr-8
Behringer sollte liebe am DM Konzept dranbleiben und coole eigene Maschinen bauen. Der DM war n guter Anfang.