micromoog
Rhabarber Barbara
Wartet mal ab, vielleicht kommt noch Jupiter 8 - Episode 1, 2 und 3
...die Rückkehr des Mod-Buttons...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wartet mal ab, vielleicht kommt noch Jupiter 8 - Episode 1, 2 und 3
Allein das Farbschemata finde ich sehr peinlich. In dezentem Schwarz mit blauem Anstrich wäre das eine echte Schönheit.
Mir geht es ähnlich. Wobei - Analogleute aufgepasst! - Digital auch SEHRDen X finde ich optisch ganz gelungen.
Muss mir noch klar werden was ich von den Innereien halten soll.
Erinnert mich an JP80 meets JD800 in aktueller Digitaltechnik.
Was jetzt nichts schlechtes bedeutet.
Ich finde ihn auch gelungen, trotz aller Lästerei hier im Thread (macht ja auch einfach ein bisschen Spaß )Den X finde ich optisch ganz gelungen.
Ich finde ihn auch gelungen, trotz aller Lästerei hier im Thread (macht ja auch einfach ein bisschen Spaß )
Was ich hingegen irritierend finde ist, dass man in das gelungene Äußere dann nicht auch das passende Innere reinsteckt (und nein, das muss nicht zwingend analog sein. Ein 16-stimmiger Jupiter mit verbesserter ACB-Technik hätte schon gepasst). Aber RD-Pianos oder XV-5080 Sounds haben in diesem Gehäuse einfach nichts verloren.
jaaaaaaaa.... das Gesamtpaket ist halt irgendwie von allem etwas (vermutlich gedacht für den Bandmusiker). Außerdem ist ja noch nicht raus was die neue DSP-Spar-Engine für die Analogmodels bedeutet. Sparen klingt erstmal nicht gut. Wie anderswo angemerkt, irgendeine aufgebohrte Gaia-Engine bräuchte kein Mensch. Wobei die Demos des X / Xm soweit ja erstmal gut klingen.Dann verwende diesen Teil einfach nicht.
Fehlt jetzt nur noch das Demovideo mit einem japanischen Manga-DJ, der seine E-Gitarre am Fantom-8 angeschlossen hat und am Filter rumjuckelt....
jaaaaaaaa.... das Gesamtpaket ist halt irgendwie von allem etwas (vermutlich gedacht für den Bandmusiker). Außerdem ist ja noch nicht raus was die neue DSP-Spar-Engine für die Analogmodels bedeutet. Sparen klingt erstmal nicht gut. Wie anderswo angemerkt, irgendeine aufgebohrte Gaia-Engine bräuchte kein Mensch. Wobei die Demos des X / Xm soweit ja erstmal gut klingen.
Weitere Prüfung erforderlich
und dann noch der Argon8Der Jupiter X reizt mich sehr, zum Glück dauert es noch etwas bis er kommt, Hydrasynth lockt auch, denke auch von Elektron kommt ein neues Analog Keys.
Aber wohin mit dem ganzen Gerödel
Und schlechte Zeiten für den GeldbeutelJa, gerade gesehen, man das sind wirklich goldene Zeiten für unser Hobby
Der Jupiter X reizt mich sehr, zum Glück dauert es noch etwas bis er kommt, Hydrasynth lockt auch, denke auch von Elektron kommt ein neues Analog Keys.
Aber wohin mit dem ganzen Gerödel
Die Frage wäre, ob die neue Engine denselben „Code“ laufen lässt. Wenn nicht, hätten sie ja ihre ganzen Analogmodels neu modeln müssen (!?) Wäre ja ein Riesenaufwand mit ggf. anderem klanglichen Ergebnis.Anthony Rother hat wohl mal die Leute von Roland angeschrieben (laut Amazona). Die neue Zencore-Engine soll wohl keine abgespeckte ACB-Engine sein, sondern was komplett neu entwickeltes...
Gänsehaut Sound. Und das Design. ?
Wenn ich so die Aira-Serie sehe werd ich immer blind ... aber das . Top Roland!