Das Problem - der Kram klingt SCHEISSEGUT - und deshalb würde ich dafür auch die Oma verkaufen, wäre aber aktuell eine sehr nekrophile Angelegenheit.
Also hab ich das gemacht.
Zen kann kein ACB - alles was ich wirklich liebe ist ACB und da gibt es aktuell "nur" den SH101 und Jupiter 8 auf Fantom. Auf Jupiter Xm läuft kein ACB und ist damit kein echter Ersatz. So hart das klingen mag - the Real Thang ist System.
Doch, den Juno 60 und 106 gibt es als Plugin und Plugout - beides - fürs System 8 allerdings, nicht für System 1/1m.
Leider einzeln und im Sys8 gehört der 106er ja zum Kaufumfang, so wie Jupiter 8 und JX3P - beide gut.
Ja, Lifekey stimmt - lassen die sich sehr gut bezahlen. System 100 ist mein Liebling - und das was im System selbst drin ist weil du 106-Junofilter (Jupiter auch) nutzen kannst im System 8 - im 1er geht das nicht und der hat auch mehr OSC-Modi. FM Kram - und da es ja noch Xmod gibt hast du dann beides Doppelmoppel™.
Die Suche musst du auf dem Cloud-Dingsi machen - da ist dann alles zu sehen.
Einladen der Plugouts musst du nur "1x machen" dann gehört es im System 8 und 1m dir - aber dann muss es auch drin bleiben. Bei Zen Engines geht das so nicht, aber die sind eben auch nicht so interessant, weil das die kastrierten Versionen sind. Schlechterer Sound weil du da ja Xmod,Ringmod, Sync nicht gleichzeitig nutzen kannst - außer Gaia 2 da gehen 2 davon - aber auch da ist die Liebe zum Sound nicht so gut wie im System Synth.
Ja, 8 und 106 laufen immer weil sie dazu gehören zum 8er, aber 60er ist extra und die monophonen Plugouts laufen AUCH auf dem System 8 - das machen nicht so viele aber du kannst es tun.
Ja, System Serie stirbt - leider - waren die beste im Sound. Ich heule ja mit. System 8 in Desktop wäre auch gut gewesen. Hätte ich auch 100x gekauft. hab jetzt nur einen davon aber dann 2