Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Die Squier (E-Gitarre), die ich gekauft habe, kostet ca. 1/10 von einer Gitarre, die ich aus Einzelteilen selbst zusammenschraube. Man/ich könnte nicht sagen, dass sie 10-mal schlechter wäre. Eine bestellte Custom wäre übrigens nochmal 5-mal teurer als meine selbstgeschraubte. Was ich bei meinen Selbstgeschraubten aber noch angehen muss, wäre Abschirmung und Erdung. Die Squier hat etwas weniger Sustain, wahrscheinlich wegen Pappel-Body. Ansonsten ist sie schon gut, und Scheiß-Pickups haben alles Strats, sprich nicht pro Saite einstellbar. Die muss man also immer extra zukaufen. Außer, man kauft eine Strat mit Humbuckern oder P90, jeweils mit schraubbaren Pole Pieces. Bei E-Bässen sind 4-saitige Precis fein raus, weil Lautstärke pro Saite einstellbar. Ansonsten gibt es auch für E-Bässe Pickups mit schraubbaren Pole Pieces. Bei meiner 8-saitigen Schecter musste ich aber z.B. gar nicht an den Pole Pieces schrauben. Dort ist die Abnahme irgendwie auch so gleichmäßig. Gibt's bei mir so aber sehr selten.