Klanglandschaft

Hier ist nach längerer Zeit nochmal ein kleines Stückchen Musik von mir. Ich habe mit verschiedenen (für mein Empfinden) „atmosphärischen“ Sounds experimentiert und solange improvisiert, geschichtet, verschoben und automatisiert, bis etwas herauskam, was mir gefällt. Vielleicht hat ja auch jemand anderes Spaß an dem Ergebnis und findet die entstandene Klanglandschaft interessant.

Ansehen: http://soundcloud.com/mr-slow-3/klanglandschaft-1807

Der Klaus-Schulze-artige Sequenzer ab ca. 1:50 passt da für mein Empfinden nicht so recht rein, zumal er dann ja auch gleich wieder Platz macht für was atmosphärischeres. Das ist ein wenig ein Fremdkörper da drin. Schade, denn insgesamt ist das Stück wirklich sehr atmosphärisch und gut gelungen.

Ich finde dass du da was feines zusammengebastelt hast! Mir gefallen besonders diese vokalartigen mit Noise angereicherten Flächen, dass ist, als würde ein Chor da drunter improvisieren.

Ist wirklich komplex und vielschichtig, ohne überladen zu sein.

Der Klaus-Schulze-artige Sequenzer ab ca. 1:50 passt da für mein Empfinden nicht so recht rein, zumal er dann ja auch gleich wieder Platz macht für was atmosphärischeres. Das ist ein wenig ein Fremdkörper da drin. Schade, denn insgesamt ist das Stück wirklich sehr atmosphärisch und gut gelungen.
Es ist vermutlich Geschmackssache. Mir selbst gefällt der Sequenzerteil an der Stelle sehr gut. Und die Art der Übergänge (z.B. bei 1:50 - fast, aber nicht wirklich ein Bruch - und später die Vermischung mit den anderen flächigen Klanganteilen) sind Teil der beabsichtigten „Dramaturgie“. ;-) – Jeder darf halt seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Trifft meinen Sweetspot!
Will ich da einen D50 heraus gehört haben, bei etwa 06:50?

Trifft meinen Sweetspot!
Will ich da einen D50 heraus gehört haben, bei etwa 06:50?
Freut mich, wenn's gefällt! :)
Es kam verschiedene Hard- und Software zusammen, aber ein D50 war nicht mit dabei. Die "Röchel-Sounds" sind von Korg Kronos und Haken Continuum.
Der "Chor" ist übrigens auch Haken Continuum. ( - nur falls es jemanden interessiert ;-) )

Da passt der Name "Klanglandschaft" sehr gut; man könnte sich eine schottische Hochebene vorstellen... schöne, verschiedene Sounds ineinander gewoben, auch die Bass-Sounds passen sehr gut... nur der Sound der Melody am Ende ab ca. 7:00 klingt etwas zu dünn und einfach.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben