UltraBlack
Niemand erwartet die spanische inquisition!
Habe mich gerade durch das alte Forum durchgeklickt und diesen Post gefunden. Wie genau funktionieren benutzerdefinierte Effekte? Welche freeware ist gemeint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe mich gerade durch das alte Forum durchgeklickt und diesen Post gefunden. Wie genau funktionieren benutzerdefinierte Effekte? Welche freeware ist gemeint?
Hallo, du benötigst SpinCad, einen EEprom flasher (China Ware 9..15 €) und etwas know how.Habe mich gerade durch das alte Forum durchgeklickt und diesen Post gefunden. Wie genau funktionieren benutzerdefinierte Effekte? Welche freeware ist gemeint?
Ohh bei den Bildern hätte ich doch lieber etwas freundlicheres. Wenn man die Maschine anmacht sollte sie einen doch zum Musik machen inspirieren und nicht zum sterben.
Hier übrigens ein paar Jeannie experimente meinerseits: https://chonkyrabbit.eu/files/Media/Music_Projects/
Die Jeannie ist so ein wahnsinnig tolles Projekt. So vielfältig und grenzenlos einstellbar.
Ich finde nur das Video witzigOhh bei den Bildern hätte ich doch lieber etwas freundlicheres. Wenn man die Maschine anmacht sollte sie einen doch zum Musik machen inspirieren und nicht zum sterben.
Witzig .@ UB Das gefällt mir..
Klingt schön minimalistisch. Man achte auf die Tänzerinnen..
Bin dran. Habe gestern die restlichen Teile bekommen. Denke so nächste Woche.Wann gibt`s denn wieder nen Bausatz zum Kaufen?
Dann warte ich noch.Bin dran. Habe gestern die restlichen Teile bekommen. Denke so nächste Woche.
Bestell doch jetzt , nächste Woche schicke ich es raus. Dauert maximal bis Freitag.Dann warte ich noch.
PS: wahrscheinlich, wenn ich dann dran denke zu bestellen, ist alles wieder weg ^^
Muß jetzt zwangsweise warten, Tochter hat vorrang in Sachen neues Möbelstück zuerst sie, dann Bausatz.Bestell doch jetzt , nächste Woche schicke ich es raus. Dauert maximal bis Freitag.
Wie gesagt , du kannst auch vorbestellen.
G.
Andre
Ich mache eigentlich permanent neue Sounds wenn eine neue Firmware da ist. Alleine schon um die neuen Funktionen zu testen. Allerdings muss ich auch eingestehen das wir einige Sounds schon seit der v1.1 mitschleppen.Durch die neuen Parameter kann es schon mal sein das sie sich nicht mehr wie früher anhören. Bin jetzt grade bei Bank D. Dort sind die letzten Sounds die ich mit der Q Saw gemacht habe. Also auch mit vielen neuen Parametern. Wenn ich einige schöne Sounds habe werden sie erst hier ins Forum gepostet und danach mit der letzten Firmware auf die Tubeohm Seite geuppt.Mal eine Frage ... wann wurden die Patches das letzte Mal aktualisiert? War das vor V2.18 oder gab es danach noch neue Sounds?
Ich habe ja die Tage auf V2.20 aktualisiert und mich dadurch mal wieder intensiver mit der Jeannie beschäftigt - die Sounds die ich bislang so probiert habe waren wirklich exzellent, oft außergewöhnlich und durchsetzungsstark - das braucht sich vor nichts zu verstecken. Ich habe dann öfters mal den Background mit schwebenden Sounds vom Fantom gelayert, das passte toll zusammen (sollte man ja eigentlich auch alles mit dem Fantom machen können, aber ... )
Sehr praktisch auch der kleine Sequenzer an Bord der Jeannie.
Zur Jeannie nochmal.Es ist wirklich ein eigenständiger Synthesizer. Der Phantom kann eine ganze Menge aber eben nur Phantom Sounds. Jeannie kann halt nur Jeannie Sounds.Dabei hilft es das Jeannie programmtechnisch auch Ecken und Kanten hat. Grade eine Verzerrung hier und eine kleine Rauschfahne da geben den charakteristischen Klang. Deshalb hören sich auch die alten Synths immer noch so geil an . Sie haben halt Seele. Und ich hoffe wir konnten etwas Seele in Jeannie einbauen.Mal eine Frage ... wann wurden die Patches das letzte Mal aktualisiert? War das vor V2.18 oder gab es danach noch neue Sounds?
Ich habe ja die Tage auf V2.20 aktualisiert und mich dadurch mal wieder intensiver mit der Jeannie beschäftigt - die Sounds die ich bislang so probiert habe waren wirklich exzellent, oft außergewöhnlich und durchsetzungsstark - das braucht sich vor nichts zu verstecken. Ich habe dann öfters mal den Background mit schwebenden Sounds vom Fantom gelayert, das passte toll zusammen (sollte man ja eigentlich auch alles mit dem Fantom machen können, aber ... )
Sehr praktisch auch der kleine Sequenzer an Bord der Jeannie.
Bei Tubeohm gibt es neben der Jeannie auch noch andere Synths. Leider ist die Homepage etwas unübersichtlich. Ich glaube André will, dass man ihn anruft.Nach Jeannie wurde ich auch ganz heiß auf neue DIY-Synth-Löt-Projekte. Der Markt scheint definitiv zu wachsen, auch weil sich kleine, kreative Buden mehr trauen.
Hier ein paar Suchbegriffe mit extrem coolen DIY-Kits:
Freds Lab ZeKit (auch aus Deutschland)
Meebleeps Freaq FM (Australien!, Achtung Einfuhrzoll!)
Zynthian Kit (Spanien, super Community und sogar lötfrei. Da hat man eine komplette Workstation/Groovebox)
Bei Tubeohm gibt es neben der Jeannie auch noch andere Synths. Leider ist die Homepage etwas unübersichtlich. Ich glaube André will, dass man ihn anruft
Ohne Frage, das ist wirklich gut gelungen.Zur Jeannie nochmal.Es ist wirklich ein eigenständiger Synthesizer. Der Phantom kann eine ganze Menge aber eben nur Phantom Sounds. Jeannie kann halt nur Jeannie Sounds.Dabei hilft es das Jeannie programmtechnisch auch Ecken und Kanten hat. Grade eine Verzerrung hier und eine kleine Rauschfahne da geben den charakteristischen Klang. Deshalb hören sich auch die alten Synths immer noch so geil an . Sie haben halt Seele. Und ich hoffe wir konnten etwas Seele in Jeannie einbauen.
***Aber mal eine ganz praktische Frage, wozu ich auch im Manual irgendwie nix gefunden habe: Gibt es beim Abspeichern von Sounds vielleicht eine Compare-Funktion, mit der man den editierten Sounds mit dem zu ***überschreibenden Speicherplatz vergleichen kann?Ohne Frage, das ist wirklich gut gelungen.
Ich vergleiche halt gerne Funktionalitäten, speziell auf Ebene der Synth-Engine. Und obwohl der Fantom da so ein bisschen als eierlegende Wollmilchsau konzipiert wurde und gleich mit 4 Synth-Strängen (pro Tone) protzt, und auch sonst alles mögliche kann, gibt es einige Sachen die er im Vergleich zur Jeannie eben leider NICHT kann und wo die kleine Jeannie wieder die Nase vorne hat - wie z.B. den Waveshaper oder die Oszillator->Filter-Modulation, die dafür sorgen dass man die Jeannie sehr schnell in den Bereich schöner böser fetter Sounds bringen kann.
Für meinen Geschmack hat die Jeannie auch einen ausgesprochen großen Sweetspot-Bereich, wenn man ungewöhnliche Synthsounds mag. Ich brauche da nie lange schrauben und stolpere immer wieder ober faszinierende Klänge. Wie ihr sehr, hält meine Begeisterung immer noch an.
Aber mal eine ganz praktische Frage, wozu ich auch im Manual irgendwie nix gefunden habe: Gibt es beim Abspeichern von Sounds vielleicht eine Compare-Funktion, mit der man den editierten Sounds mit dem zu überschreibenden Speicherplatz vergleichen kann?
wie z.B. den Waveshaper oder die Oszillator->Filter-Modulation
Und dann bitte noch die orangene Querstreifen auf der Eurorack-Frontplatte nicht vergessen für die/den J******-8 MK-2,,,
Dazu noch einen poly Mode . Mit diesem neuen Mode kann Jeannie auch 4 stimmig , dann aber mit je 2 Voices pro Taste und detune.
Das fettet noch etwas an . ...
Nein. Wird es in der Jeannie nicht geben.Aber mal eine ganz praktische Frage, wozu ich auch im Manual irgendwie nix gefunden habe: Gibt es beim Abspeichern von Sounds vielleicht eine Compare-Funktion, mit der man den editierten Sounds mit dem zu überschreibenden Speicherplatz vergleichen kann?