Neo schrieb:
ALLES ist nur ne Frage des Geschmacks, auch Bugs!
Och, nö ! Bugs haben nichts mit Geschmack zu tun, man kann ihnen höchstens eine unterschiedliche Bedeutung zumessen. Aber wenn ein Hersteller eine Produkteigenschaft bewirbt, die in der Praxis dann nicht funktioniert, hat das nichts mehr mit Geschmacksache zu tun. Klar gibt es dann immer wieder Leute die sagen, ja aber ich komme mit dem klar was mir noch geboten wird. Das ist dann so, als würde bei einem neuen Cabriolet das Verdeck nicht runtergehen und der Käufer sagt, was solls, immerhinn fährt der Wagen ja. Wäre in der Realität eher selten, aber bei sogenannten Synthnerds schon fast die Regel.
Das Fazit wäre also, wenn ich als Synthfirma doofe Kunden habe, kann ich mir eine ganze Menge erlauben und bekomme trotzdem noch das Geld der kundschaft. Für Drogen machen manche Leute wirklich alles, verdammtes Lauschgift !
He he
Wir sind da absolut einer Meinung! Und Du sprichst auch genau die an, die dann selbst die uferlosesten Sachen noch beschützen und das sind eben genau die, die dann immer folgendes sagen:
"Die Musik macht der Musiker und nicht das Equipment"
oder
"Wer gut ist, kann aus allem was gutes rausholen"
Also eben diese typische Argumentation wenn andere Argumente ausgehen. Das liest sich gut und wirkt gut in Foren und die Schreiber fühlen sich da dann wahrscheinlich auch ziemlich weit oben wenn sie das raus hauen ...
Die vergessen dabei leider nur grundsätzlich:
"und was ist wenn man was bestimmtes gezielt irgendwo raus holen will und nicht nur Musik auf Experimenten aufbauen will, sondern ne Vorstellung davon hat, was man machen will?"
Und ich frag mich bei solchen auch immer, warum grad die sich dann oft ja selbst so viel Zeug kaufen oder so teure Sachen, allein da beißen sich diese Dauer Foren Reißer Argumente schon ...
Ja aber Du darfst auch folgende nicht vergessen:
Die ultimativ Kreativen, die grad aufgrund von selbst harten Bugs oder ultimativ maßlosem Featuremangel schon wieder Feinheiten und Besonderheiten in den ganzen Einschränkungen sehen, die sie zu nutzen wissen, diese ganz spezielle Gattung gibts auch immer mehr!
EDIT: Und grad DAS sind die Lieblinge aller Hersteller und denen kannst Du alles andrehen wenn Du gnadenlos bist!
Man muss aber gestehen, vereinzelt gibts auch welche, die das alles wirklich belegen können und das jeweils wirklich drauf haben ... aber irgendwie findet man die oft nicht in Foren und die kann man an einer Hand abzählen ...
EDIT:
Daher, Dein Fazit bringt es absolut auf den Punkt!
EDIT: Aber man mag hier ja auch Beispiele so gerne
Ich hatte ja mal vor Jahren einen Spectralis 2 und ich hab mich bei dem wirklich bemüht, weil da ne Menge wirklich tolles drinne ist ... aber irgendwann hab ich dann nach Wochen an Kopfschmerz Tabletten, die Schnauze von dem Ding voll gehabt ... und da wurden hier in diesem Forum die größten Lobeshymnen erzählt über das Ding und da gabs auch wieder diese spezielle Gattung, die dann so von ganz oben herab wieder diese Kaiser Tour durch gezogen hat, weil sie ja den Specki super checken und wer das nicht tut, der kann eh nichts ...etc. etc. ...
Ja und da haben solche dann ja auch damals gerne mal behauptet, dass das was drin ist schon super geht und nur noch ein paar Features fehlen, und man soll sich halt erst mal damit beschäftigen was schon drinne ist, tralali, tralala ... ja und nun les ich da drüben grad in den Updates, dass das neue Update, das ja bald kommen soll scheinbar, also auch
a lot of Bugfixes enthält ... tja wie das halt immer so ist und so! Irgendwann offenbart sich halt doch alles ...
Hier zum Nachlesen und so:
http://www.radikaltechnologies.com/down ... e_Info.pdf
Und "a lot of" heißt übersetzt:
eine Menge, viele, nicht wenige ... und so!