GeoTeknique
||||||||||
67 Beiträge innerhalb eines halben Tages - ich interpretiere es mal so; dass ich da durchaus einen Nerv getroffen hab
Nie hab ich Titel wie Siamo Ricchi, Ballami oder Se Vai Via oder auch Primadonna oder I Maschi gehört. Alles zeittypische prägende Songs die so typisch für diese Zeit waren. Und das wird konsequent ignoriert. Man muss aktiv selbst auf Suche gehen um seine Perlen zu finden.
Die DDR Amiga-Imporeure hatten um Größenordnungen mehr musikalischen Sachverstand und Weitblick als alle heutige ÖR-Sender zusammengenommen in sachen 80er Musik.
Und genau das meine ich. Beispiel Gianna Nannini - mehr als Fotoromanza oder Bello E Impossibile wird quasi nie gespielt.Das ganze ist natuerlich nicht nur auf ItaloDisco bezogen, aber es ist halt ein Beispiel. Es ist teilweise echt ueberraschend, wie viel mehr Hits und bekannte Lieder es gab, als was letztendlich im Radio davon heute noch gespielt wird.
Nie hab ich Titel wie Siamo Ricchi, Ballami oder Se Vai Via oder auch Primadonna oder I Maschi gehört. Alles zeittypische prägende Songs die so typisch für diese Zeit waren. Und das wird konsequent ignoriert. Man muss aktiv selbst auf Suche gehen um seine Perlen zu finden.
Die DDR Amiga-Imporeure hatten um Größenordnungen mehr musikalischen Sachverstand und Weitblick als alle heutige ÖR-Sender zusammengenommen in sachen 80er Musik.
Zuletzt bearbeitet: