Man sieht schon an den Videos der bekannten Leute von damals, daß da ein gutes Pult verwendet wird...
Wen man bedenkt wie billig heute gute digitale und analoge Pulte sind, sollte man schon das als Center Station in Erwägung ziehen...
Neve hat grade ein sehr günstiges Pult rausgebraucht, welches aber rein analog ist und nicht hybrid, wie z.b die SSL Matrix oder die komplexere AWS Serie.
Bei Neve geht es mit Hybrid erst mit der Genesys Black los. Aber ansonsten gibt es auch billige Lösungen, wie Audient, Toft und im digital Bereich Presonus, Allen & Heath, Yamaha und auch Behringer (Midas)... Ich selber nutze ein HDX System...sprich I/O ist für mich kein Problem...
Aber du willst es ja wie in den 90ern haben... Dann würde ich mal nach einen gebrauchten Mackie 8 Bus Pult schauen oder einen Yamaha 02r, obwohl auch damals schon gerne mit Interfaces gearbeitet wurde ein altes Protools System mit Interfaces plus ne Procontrol,Control24 oder ne alte Mackie Hui...
Ich denke zur 90er Arbeitsweise gehört auch ein 90er Pult...
Und letztlich wurde auch schon in den 90ern extern gemastert... Sprich Low Spirit und co haben schon ein Mastering Studio angefragt, wenn die Künstler des Labels ihre Sachen fertig hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Westbam und Marusha und so weiter wusste, wie ein Mix für eine Vinylpressung vorbereitet sein muss... Obwohl Klaus Jankuhn kannte sich aus. Der ist sowieso der Mastermind aller Sachen von Westbam, Marusha und mehr damals....