clipnotic schrieb:
@microbug:
…Und wie schon gesagt ich bin auch überzeugt davon, dass in so nem Kurzweil ne Menge steckt aber irgendwie holt das keiner der Profis von denen raus ??…
…Die nun geposteten Videos retten schon mal das von mir gepostete etwas aber jetzt mal echt, da ist kein Sound dabei der mich jetzt vom Hocker hauen tät oder der so eigenständig wäre, das ich sagen tät, wow, das ist mal cool ...
…
…Na ja ich mach ja schon lange Electro und IDM und ab und zu mal Drum & Bass Zeugs…
Dann müsstest du doch wissen, dass die sounds, die einen total umhauen, vom Musiker selbst erstellt werden, wenn er sich mit dem Gerät intensiv beschäftigt und nicht von einer Werbung, die alle Käufer bedienen soll. Das Gerät kann dir doch nicht die Arbeit abnehmen, deinen sound aus dem Gerät zu holen. Das dauert üblicherweise auch ein paar Tage, Jahre. Da verlangst du zuviel von der Werbung.
Es gibt so Phasen und Zeiten, wo man mit sich selbst nicht zufrieden ist, weil man musikalisch nicht vorankommt. Da hilft es, Geräte zu reduzieren, Pause zu machen, keine Musik mehr zu hören und ganz simple Instrumente zum Spaß und ohne Zwang zu spielen und mal einfach alle Reize sacken zu lassen.
Kleines Beispiel: Ich habe endlich den JX8P hier und als ich die Presets durchgehört habe und am Gerät ein paar sounds erstellt habe, war ich so enttäuscht, dass ich das Ding direkt wieder verkaufen wollte. Alles klang wie aus den 80ern. "Kann der synth nicht mehr?" Jezt habe ich ihn per Editor über Laptop bedient und ein paar meiner Softsynth sounds nachgebaut. Siehe da, das Ding kann so klingen, wie ich es will und dufte finde. Die alte Preset-Verblendung.
Du erwartest zuviel von Technik und von Firmen. Du bist der "Musiker"/Musiker.