@Bluescreen:
zu der Labelsache:
Da kann Dir heutzutage alles mögliche passieren ... ich stell da bisher irgendwie fest, dass Struktur und Absprache und auch ordentliche Files grad bei Remixen mittlerweile eher selten sind. Aber der Abgabetermin ist wiederum heilig ... kann man aber nicht pauschalisieren, das kommt meist auch auf den Anfragenden selbst an, auch da gibts gute und eher weniger gute ...
Und die Geldsache da ist doch ganz einfach. Wenn nicht ordentlich bezahlt wird, gibts eben keine Ware - Ende! Weil ordentliche Promotion ist doch heutzutage auch schon eher selten oder ... ?
zur Fotosache:
Das ist ein interessantes Beispiel, denn ich hab nen guten Freund, der ist ein Fotokünstler, der auch Kurse gibt, für Zeitschriften Fotos macht, auch Ausstellungen macht. Und das ist immer witzig wenn wir uns mal wieder treffen, dann schimpf ich über den Musikgear Markt und er poltert über Foto Equipment. Er ist auch einer der noch viel auf die analoge Technik setzt aber auch nix gegen die digitalen Geschichten hat, der hat auch noch ein kleines uriges Fotolabor und entwickelt auch noch etc. ... hat sich aber auch digitales Zeug gekauft usw., genau weiß ich das auch nicht.
Na ja und er sagte mir vor kurzem, als wir mal wieder an seiner Homepage arbeiteten, dass grad die großen von oben herab Technikquatscher mit dem dicken Edelequipment in dem Bereich, oft wiederum die sind, die dann die langweiligsten Bilder präsentieren, also die können stundenlang einen auf Technikkaiser quatschen und dann zeigen sie die tausendste Aufnahme von irgend ner Blume wieder ...
Ja und irgendwo her kenn ich das auch im Musikgear Foren Bereich ...
Bitte beachten:
Ich hab selbst von Fotosachen keine Ahnung und kenn mich da nicht, also falls ich da irgend nen Begriff verwechsel oder was falsch wiedergebe, tut es mir leid! Aber ich kann bei nem dicken Profi nachfragen zur Not ...
zu Fanboys:
für mich sind viele, NICHT ALLE!, Fanboys Leute, die einfach nur das erzählen was in nem jeweiligen Forum eben grad so IN ist und da jeweils grad gut ankommt. Wenn ein Produkt in nem Forum beliebt ist, dann hypen sie mit. Typische Forensprüche werden auch noch nachgequatscht ohne sie zu hinterfragen, weil sie sich gut anhören oder so ... und dann hast noch andere Entwickler, die den Kollegen nicht in die Suppe spucken wollen oder so kleinkommerzielle Typen die vielleicht Sounds machen oder irgendwelche anderen Dinge und die natürlich auch wollen, dass sich so manche Kiste gut verkauft etc. und die meinen oft, NICHT IMMER, dass sie die wahren Checker sind und gucken auf andere von oben herab runter, die mal nicht ihrer Meinung sind und versuchen Kritiker immer gleich als Noobs abzustempeln ohne überhaupt zu hinterfragen, welche Ziele vielleicht so mancher Kritiker verfolgt, was er vielleicht umsetzen will, welche Musik er als Vorbild hat, wo er hin will etc. ...
Und dann hast Du noch Horden an werbeverseuchten Kids, die konstant das Hersteller Geplauder nachquatschen und wenn Du dann die Songs von denen anhörst die sie so machen, dann kriegen sie oft nen Song nicht mal fertig aber streuen ihre lala Ideen durch alle Onlineplattformen und halten sich für die größten Checker ...
Alle haben sie gemeinsam, dass wenn ihnen nix mehr an Argumenten einfällt, dass sie mit dem Spaß Argument kommen. Und das Spaß Argument wirkt eben nicht immer, denn es gibt auch noch Leute, für die ist Musik was ernstes und sie wollen ernsthaft Spaß haben und haben sich Ziele gesetzt, wollen besser werden, ein höheres Niveau erreichen und nicht nur so Ideenrotz herum spammen ein Leben lang. Und die wollen vielleicht auch nicht chartkonform arbeiten sondern ne Art eigener Kunst kreieren, was ja eigentlich mal der Grund für das Musikmachen war, zumindest als ich damit anfing vor x Jahren etc. ...
Dann hast noch andere, die dann erzählen, man hätte einen zu hohen Anspruch und ist dann eben selber schuld ... das ist wiederum ne Aussage, die vor Uferlosigkeit nur so strotzt, weil natürlich sollte man beim Musik machen auch noch Anspruch haben und den auch Stück für Stück erhöhen, wenn man das nicht tut, kann man das Musikmachen gleich sein lassen, weil ohne Anspruch ist es dann Zeitverschwendung und dann reicht auch ne alte Groovebox aus ...
die Musikwelt ist bunt, das kommt nur leider in einigen Köpfen nicht mehr so an mittlerweile! Und das wirkt sich mittlerweile auch auf übelste Weise auf den Gear Markt und die Musikerforen aus, was sehr traurig ist! Und das empfinden auch immer mehr ältere und längere musizierende Musiker so, zumindest ist es das was ich öfter auch so gesagt krieg in eher nicht öffentlichen Communities etc. ... die gibts nämlich zum Glück auch noch!
Und jawohl, es gibt genug Gear mittlerweile, wegen mir bräuchten sie gar nichts mehr neues entwickeln, ich hab genug Spielsachen und die die mir noch fehlen oder auf die ich einfach nur geil bin, die hol ich mir aus der alten Welt ...
___________________________________________________________________________________
Bei allem gilt, es gibt immer solche und solche, also das betrifft NICHT jeden und ich spreche keinen hier gezielt damit an und möchte niemanden direkt beleidigen!
___________________________________________________________________________________