@microbug: EDIT SORRY ich meine natürlich: @unofear!
Ich will doch niemanden auseinander nehmen, außer Hersteller natürlich, die brauchen das als Motivation, weil so viel gehyped wird und so ...
Und wie schon gesagt ich bin auch überzeugt davon, dass in so nem Kurzweil ne Menge steckt aber irgendwie holt das keiner der Profis von denen raus ??
Die nun geposteten Videos retten schon mal das von mir gepostete etwas aber jetzt mal echt, da ist kein Sound dabei der mich jetzt vom Hocker hauen tät oder der so eigenständig wäre, das ich sagen tät, wow, das ist mal cool ...
Und das ist jetzt auch wirklich keine Bashe! Weil ich find Kurzweil ja eigentlich ne tolle Sache, wie die sich so gegen die ganz großen stemmen, solche brauchts ja auch! Aber:
Video 1:
- zeigt das so ein Kurzweil auch nen Hall drinne hat
- und das man da durchaus auch ganz lustig Automatisieren kann mit den Fadern und so
- und LFOs hat er auch schöne
Video 2:
Na ja ich mach ja schon lange Electro und IDM und ab und zu mal Drum & Bass Zeugs und dieses kurze Demo zu Beginn klingt wie ne EMX, vom Beat, vom Sound her und grad die Synths sind schon ein bissle arg langweilig, dieses Melo Piep Ding ist doch armselig? Und was dann folgt an Synth Presets wäre so ne Mischung aus Sylenth und Vanguard. Nexus passt nicht so ganz weil der hyped viel mehr, was aber nicht unbedingt gut ist immer aber grad der Grund ist warum der bei dem angesprochenen Genre eben fast immer zum Einsatz kommt. Und ja man kann also auch so ne Wabbelbass Dohle raus holen, was mit jedem VST aber genauso geht, ein bissle LFO, Filter Env Attack, so toll und aufwendig ist so ein Sound nicht zu machen ... aber ich weiß, Dubstep ist ja wieder IN und so ... aber das ist doch nun nicht wirklich alles was VAST kann oder? Und sag mir jetzt bitte nicht, dass da Samples zum Einsatz kamen, nein oder?
Gut und so diese Rock Gitarren Sache, das finde ich schon gut, dass sowas auch drinne weil sowas macht sich auch geil in elektronischer Musik, so zwischen Flächen und sowas ... aber so die Reißer sind das jetzt auch nicht im Vergleich zum Motif oder?
Du bist ja wirklich der größte Kurzweil Fan hier und kennst deren Workstations ziemlich gut, ja dann mach doch mal ein richtiges Hype Video, dass so ein Moserkopf wie ich allein davon schon so geil wird, dass er vielleicht doch mal so ein Ding kauft! Weil genau das fehlt Kurzweil - ne dicke Soundpräsentation, die mal zeigt, was VAST eigentlich ist. Denn solange man das nicht mal bei Youtube zu hören kriegt, kommen einem da so 2 Gedanken:
Entweder, da geht nicht mehr oder es schafft keiner das mehr richtig raus zu holen, wegen dem Mini Display oder weil VAST vielleicht irgendwie nicht grad ne Offenbarung ist oder sonst was ... Das sind eben die Gedanken die man so hat und sich macht, weil im Laden anspielen kannst bei so ner VAST Synthese doch vergessen, da wirst auch nicht mehr hören, weil man muss das ja erst mal beherrschen können!
Also muss ein Kurzweil Kenner ran und ein dickes Hype Video stricken!