Geb ich dir recht. Die TR-8S ist da wirklich etwas schwierig. Man hört, dass es keine Originale 909 ist. Da klingt selbst die TR-09 mehr nach dem Original. War ein Fehlkauf, nachher ist man schlauer. Eventuell bessere ich hier demnächst nach.
S900 und S950 fehlen aus dem Grund des Geldes. Kommen vielleicht wenn davon mal genug vorhanden ist.
Analogsynths sind ebenfalls heute ziemlich teuer. Ich würde mal vorsichtig einen Nachbau von Behringer probieren. Da verschiebt sich ja beim Preis einfach nur die Nachkommastelle.... Ist also ein Versuch wert.
DX7 und TX81Z sind auch an mir nicht vorbeigegangen. Stehen ganz oben auf der Liste.
Rompler hat man sich meiner Meinung nach damals nicht verkniffen. Grade die Roland Pianos hört man extrem oft. Vielleicht habe ich hier im Moment etwas zu viele Rompler im Verhältnis zu den Analogsynths (4:0)
Da geb ich dir auch recht.
Was die Wandler der alten DAT-Rekorder angeht habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Würde ich bei genügend Geld auch einmal ausprobieren. Vorerst hilft hier aber das Tonbandgerät. Das lässt den Master auch schon ordentlich "altern". zwar nicht ganz wie es damals gemacht wurde. Vielleicht? Es gibt auch sicherlich welche, die damals noch mit dem Tonbandgerät der Eltern was noch im Keller lag aufgenommen haben.
Über das MIDI-Timing habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Da ich 4 unterschiedliche MIDI Interfaces verwende, gibt es dort bestimmt ordentliche Timingprobleme. Ich würde mir demnächst mal ein Interface mit mehreren Ausgängen von MOTU oder ähnlichem Anschaffen, um etwas besseres Timing zu erreichen.