HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

herw schrieb:
Moogulator schrieb:
controller idealerweise auch, wenns ne engine ist.. g2 ist ja schon controller, aber ohne rechner gehts nicht und zählt nicht, schon weil sich die analogen mehr abgeschleppt haben ;-)

controller ist gebongt.. reineditiert..
mein controller (MIDIBOARD) wiegt 56kg - schwer genug?

aber ich werde da wohl keine Zeit haben, trotzdem euren Berichten neidisch folgen.
Ich finde einen Controller und einen Rechner auch Pflicht; eine Abhöre würde das ganze sogar noch als unabhängiges Instrument auslegen.

ciao herw

jo, so wie's passt..
den controller würd ich supergern mal sehen..
sowas wie monodeck II ? oder was?
 
was ist den das für ein controller ? der ist ja schweirer als manchens modularsystem
ach ja , dein gearbild , ist auch nicht normal. das ist ja beinahe krank.
aber geil.
würde mich echt interesieren.
zu not könnte ich eventuel eincontroller key für dich mit nehmen.
ist natürlich kein richter ersatz . zu mal ich nächste woche oder so erst mal schauen muss ob ich noch mal dabei sein kann.
 
ANYWARE schrieb:
Wie.. G2 + Rechner?? Reicht auch nur die Software.. Die können wir dann im CD Player nudeln(cooler Sound) oder eine Klinke in die CD stecken....
Nord Modular? Ja wie geil ist das denn?
:teufel: :teufel: :teufel:
Da spar ich mir die ganze Kistenschlepperei und bring auch nur mein Notebook mit dem Arturia ModularV zum Meeting.
:alien: :alienfawk:

Dann könnte ich zwischendurch auch noch bischen Bürokram erledigen. :arbeiten:
 
NUR FÜR DIE, DIE SONST NIX HABEN UND NATÜRLICH NICHT ANSTATT EINES DICKEN MODULARS, DAS IST SCHON KLAR.. ich finde es spannend.. und gut, solang die eben nicht mit nem micromodular ankommen und so.. da erwartet man eher mal nen schöne performance, workshop und nen rechner dazu mit zeuch.. also denke ,das wird auch keine große fraktion sein.. es ist aber genug platz und warum sollte man nicht mal mit nem PD oder Max/MSP frickler bisschen sich austauschen und zusammen mal ein gefrickel mit max und analog modular bauen?..

wer das als ANimation sieht, sowas statt modular mitzubringen, kommt nicht rein.. ;-) peng und pang..
 
Moogulator schrieb:
herw schrieb:
Moogulator schrieb:
controller idealerweise auch, wenns ne engine ist.. g2 ist ja schon controller, aber ohne rechner gehts nicht und zählt nicht, schon weil sich die analogen mehr abgeschleppt haben ;-)

controller ist gebongt.. reineditiert..
mein controller (MIDIBOARD) wiegt 56kg - schwer genug?

aber ich werde da wohl keine Zeit haben, trotzdem euren Berichten neidisch folgen.
Ich finde einen Controller und einen Rechner auch Pflicht; eine Abhöre würde das ganze sogar noch als unabhängiges Instrument auslegen.

ciao herw

jo, so wie's passt..
den controller würd ich supergern mal sehen..
sowas wie monodeck II ? oder was?
MIDIBOARD%201.JPG

Das Midiboard ist ein Masterkeyboard von Kurzweil mit echter Flügeltastatur, daher das Gewicht. Neben dem immer noch seltenen Poly-Aftertouch hat man sogar noch die Möglichkeit, das Loslassen der Taste als Midi-Signal zu senden und zwar nicht im Sinne von GateOff, sondern es gibt sogar eine GateOff-Velocity.
Das Midiboard hat selbst keine Klanggerzeugung sondern sendet und empfängt nur Mididaten. Neben der Möglichkeit unterschiedliche Splitzonen fest abzuspeichern, auch als Layer mit Programmchangedaten, kann man auch Midiloops definieren etc. Es können bis zu acht Instrumente gleichzeitig gesteuert werden. Ich muss gestehen, dass ich diese Möglichkeiten nie benutzt habe (seit 1985!), sondern mich hauptsächlich das Feeling fasziniert.

ciao herw
 
herw schrieb:
.Ich muss gestehen, dass ich diese Möglichkeiten nie benutzt habe (seit 1985!), sondern mich hauptsächlich das Feeling fasziniert.

Jo, das ist ein Hammerteil. Hatte viele Jahre zwei Kurzweil K250 im Studio. Die gewichtete 88iger Kurzweil-Tastatur ist übrigends identisch mit dem Prophet T8, dem Synclavier 9600 und dem Fairlight IIIc, sowas edles wird heute garnicht mehr gebaut.
 
Ich werde an dem Meeting nicht teilnehmen können, bin zu dem Zeitpunkt etwas weiter weg, daher keine Chance.
 
Uiuiui, gerade hat sich ergeben, dass wir (ich + Weibchen) zumindest einen Tag Zeit haben teilzunehmen. Ich bin nur unschlüssig wann: Freitag (ist das schon Feiertach? wann soll denn der Aufbau beginnen?) zum Aufbauen wäre mir lieb, da ich besser Kontakt in kleinerem Kreise beim buckeln knüpfen kann, als dann am Samstach in einer vollen Bude!

Mitbringen würde ich:
- Formant/ASM Modular
- FoMu Module
- VCS3 Platinen
- weitere Module (wenn bis dahin ferti z.B.: MS20 IC-35-Filter-Nachbau, ARP 4072-Filter-Clone (zum Antritt gegen Sonic ;-), Polyvoks Filter, und alles was ich bis dahin von meinen fertigen Platinen noch mit Frontplatten bestücken kann)
- analoge Tastatur ist noch nicht vorhanden (und den K4 nehm ich nicht mit), also, wenn erlaubt, würde ich den MB-Sequencer als Antriebsquelle mitnehmen!
- Lötzubehör für den kleinen Löteinsatz zwischendurch

Gruß
Andreas
 
Stell dir das nicht zu überfüllt vor, es ist immernoch ein Treffen in kleinem Kreise, da wird es nicht wimmeln..

hier sind die bisherigen Mitglieder
https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ng_Members?
also nicht so, dass es überviel wäre..

Sicherlich kommen auch manche unangemeldet ;-)
Aber in dem großen Raum sind 40 Leute nicht zu viel.. also keine Angst..

Super, was du da so anschleppst.. Natürlich ist der Seq "erlaubt" ;-) *G*
Alles geht, solang du einen Modular mitnimmst, auch Grooveboxen und sowas.. es sollte eben nur der Modular im Mittelpunkt stehen..
 
So, dieses Mal bin ich auch dabei.
Wird dann ja möglicherweise das einzige TMSS-System dort sein.
 
Sind ja noch ein paar Monate hin..
Aber das wird schon nett, bin mal gespannt ,wer dann wirklich kommt und obs kleiner oder größer wird in Sachen Kohlenstoffeinheiten™
 
Moogulator schrieb:
Sind ja noch ein paar Monate hin..

Das geht schneller vorbei als man denkt.

@Servit:
Na, ich hoffe, dass ich das mit dem Arp-Filter bis dahin schaffe.
Momentan hat mich ne Erkältung niedergerafft. Meine Nase kann ich wahlweise als rote Warnleuchte oder speziell geformtes Schmirgelpapier benutzen. ;-)
 
Gibts noch Leute, die eher musikalische Darbietungen bringen wollen? Hier würde man auch etwas gnadenvoller umgehen beim Gear,..

Oder kleine Workshops oder einfach bisschen was erzählen?

Immer gern, wir sind ja unter uns..
 
Höchstwahrscheinlich werde ich auch dabei sein.

Sieht so aus, als wenn ich Pfingsten nicht arbeiten muss.

Da ist die Freude groß. :D
 
Megapol wird ja mittlerweile zu utopischen Summen in der Bucht gehandelt. Wird Zeit für Nachschub.
 
Jo??? keine Ahnung. Wenn da jetzt noch Midi und Faxen drin sind wirds noch cooler :D Oder mal ein Morph von OB nach M**G. 8)
 
Ich trau' mich nicht, mit nem NordMod 1 da aufzukreuzen. Echt nicht. Wobei das mit Evolver und Machinedrum schon Spaß machen kann...
 
Ich wär auch gerne dabei mit meinen beiden Curetronic Kisten! Problem ist bei mir: Wie hinkommen?
Ich suche deshalb eine Mitfahrmöglichkeit aus Göttingen für mich und mein ModularSystem zum Meeting! Spritgeldbeteiligung versteht sich von selbst. Wär schön, wenn mich jemand mitnehmen würde...
 
kommt alle, es ist genug platz..
nordmod ist ja offiziell dabei, aber bitte mit screen, sonst ist das doof, weil man die patches nicht sieht..

absprachen: jau, dafür ist der thread ja da.. nach der karte zu urteilen, ist göttingen aber ein sehr wenig erschlossenes gebiet (synthtechnisch)
 
Letztes Jahr hätte ich mir beinahe noch einen Mietwagen für das Meetig besorgt, wenn es nicht so teuer wär. Irgendjemand aus dem Norden wird ja wohl hinfahren? Dann muss man fast an Göttingen vorbei.
 
Bernie schrieb:
tronique schrieb:
So, dieses Mal bin ich auch dabei.
Wird dann ja möglicherweise das einzige TMSS-System dort sein.
ganz bestimmt sogar. 8)

Hm, so ganz "bestimmt" muss das nicht unbedingt sein. Hier im Forum gibt's noch jemanden - synthphreak.

H.Theis hat halt keine Firma - würde er zwar gerne aber es gibt ein paar Sachzwänge die ihm das leider nicht erlauben. Dann könnte er das System auch anders promoten und natürlich auch anders produzieren. Wobei im Grunde genommen lediglich die Frontplatten etwas optimierungsbedürftig sind. An der Frontplattenoptik wird gerade gearbeitet, d. h. es soll in Zukunft eine Kunststofffolienoberfläche geben, das sieht dann schon industriereifer aus als jetzt (absolut eben/glatt).
Andererseits angesichts der Anzahl an Features der Module, des oberamtlichen Sounds und des Preis-Leistungs-Verhältnisses kann ich darüber hinwegsehen. Schließlich mache ich mit dem System schon seit über zwölf Jahren Musik (anfangs natürlich nur ein paar Module) und bin nachwievor begeistert vom TMSS. Und mit den verschiedenen Filtertypen - die auch wirklich seeeehr unterschiedlich klingen - ist das eine extrem vielseitige Kiste.
 


News

Zurück
Oben