Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich
Chris van Oz schrieb:
Mega Gut
Das sollten wir alle machen, aber immer und zu jeder Zeit, möge man uns kleinlich nennen oder Korintenkacker oder gar kleinkariert. Wir sind Menschen. Nur weil wir das haben was wir haben heißt es nicht das man uns einsperren muss, als Lohn für das was wir haben und tun. Dass der Lohn die Freiheit ist. Schon jetzt ist der Lohn das Ende der Privatsphäre, nicht mehr lange und es ist unsere Freiheit. Schmeißt den Scheiß weg, macht es kaputt, werdet wieder minimalistisch, spartanisch, einfach, nie mehr Maßlos, nie mehr Restriktion, weniger Arbeit, mehr Freizeit, und es soll natürlich auch lohnenswert sein und nicht automatisch mit Hatz 4 aufgewogen werden. Wir arbeiten doch noch 2 Jobs, 3 Jobs und das Geld reicht trotzdem nicht. Back to the Roots. Es wird nie reichen, niemals. Und da wir den Fernseher haben sind wir auch ruhig, zufriedene Sklaven meckern nicht, beschäftigte Sklaven graben nicht tief. Doch irgendwann merken wir auch wie sich alles verändert hat und werden wach und zeigen "allen" den Mittelfinger, wenn es nicht schon zu spät ist. Es reicht erst mal die Wut, dann muss man sich konzentrieren und nachdenken und nicht sowas wie Pegida aufziehn oder Montagsdemos die weit entfernt sind von der Realität, mit zu viel Spekulation, Vermutungen und Theorien. Man kann ja mal versuchen ein kleinen Problem zu lösen, sagen wir ein Dokument welches Fehler enthält, irgend wo auf Arbeit. Nur ein kleiner Schreibfehler vielleicht. Niemals wird man die Druckserie abändern, es wird immer so bleiben, es wird immer auffallen wer richtig liest. You loose.
Der Widerstand, die Revolution, wo man erst einmal wissen muss was nicht stimmt. Der Gegner wird meinen wir meckern auf hohem Niveau. Ja das tun wir auch weil es nicht passt, Perfektionismus papperlapapp*. Wir können nicht unterhalten was wir haben, mit dem was wir bekommen, daher müssen wir spartanisch werden um dann den Fehler zu finden der ein Problem ist, gegen den man was machen muss. Wenn man nichts hat, kann man auch nichts verlieren, man muss sich um nichts kümmern und kann dann graben. Aber es ist schwer, irgendwo kommt man an die Barriere nach oben, in andere Gefilde, andere Gesetze und kann dann nicht mehr alleine etwas tun. Dann kommen wir alle ins Spiel.
Aufstand und gegen den Staat sein, da haben gleich die exekutive Antwort.
Rechtsstaat ausnutzen als Bürger? Wer da Bescheid weiß hat sicher gute Karten.
Fehler finden die allen angehen? Siehe GEZ seit 2013 existiert dieser Fehler. Erst 1-2 Jahre später kommt die Masse ins Rollen. Meiner Meinung nach viel zu lang. Beim nächsten großen Problem dauert es hoffentlich nicht so lange.
Stay tuned*