GEZ Talk

"Beitragsservice" nicht rechtsfähig

ARD-ZDF-Gebühren-Terror: Das Landgericht Tübingen hat entschieden, dass der "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" nicht rechtsfähig ist. Zwangsvollstreckungen, die sich auf diese öffentliche-rechtlichen Geldeintreiber als Gläubiger berufen, sind rechtswidrig. Auch ansonsten weisen die Zwangsvollstreckungen grobe Formfehler auf.

quelle: http://www.mmnews.de/index.php/politik/35587-ard-zdf-hoffnung
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

Moogulator schrieb:
Es gibt es auch höchstoffiziell hier http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... onFile&v=4
durch das Bundesministerium für Finanzen offiziell angefertigt: GEZ ist Quatsch und nicht zeitgemäß!
Das ist eine Studie, nicht mehr, nicht weniger. In Auftrag gegeben von einem Bundesministerium. Die Zwangsgebühren sind aber Ländersache. Eher gefriert die Hölle als in Sachen Zwangsfunk etwas zugunsten des Bürgers entschieden wird.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - am Ende laut Finanzministerium

Es bedeutet aber, dass sie immerhin in der "politischen Kaste" durchaus ein Verständnis dafür erwägen.
Es gab beim letzten Mal einen totalen Überschuss an Einnahmen, der wegen Frechheit nicht an die Nutzer weitergegeben wird.
http://www.heise.de/meldung/Rundfunkbei ... 40933.html

Die denken lieber nach, wie sie es anders ausgeben. Auch krass, dass denen nicht klar ist, dass das eine Steuer ist und keiner das besonders gern tut. Außerdem haben sie ja nur 7 Tage was im Netz, ist also komplett asi.
Außerdem fragt keiner nach, ob man so hohe Gebühr für Sonderlizenzen bereit ist auszugeben.

Am Ende muss das natürlich an uns zurück - ich hoffe, dass da noch was passiert. Aber schon deren Name ist total daneben, denn es suggeriert eben man wäre ein Kunde und hätte eine Wahl.

Für die Senkung macht sich komischerweise nur die CDU stark. Der Rest will das Geld verjubeln oder "sparen". LOL. Als ob das deren Verdienst wäre!

Also - die müssen noch lernen. Und ggf. muss man da auch härter sein als Bürger.
Komisch, dass die zuerst an der Qualität des Journalismus sparen lt. Info als bei sich selbst - also paar superlokale Studios zu machen und mal ein paar Soaps weniger dafür mehr Bildungs-TV und sowas. Das ist ja deren Auftrag.
Naja, alter Hut - die sind stur.

der MegaLOL kommt bei : wird ab April um 48 Cent billiger- Ich lach mich tot.
Ich denke hier sollte man auf 10€ insgesamt reduzieren als ersten Schritt. Sonst kann man das nicht ernst nehmen und ggf. lieber gut machen dafür weniger. Was die Privaten machen denen überlassen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - am Ende laut Finanzministerium

Moogulator schrieb:
Es bedeutet aber, dass sie immerhin in der "politischen Kaste" durchaus ein Verständnis dafür erwägen.
Nee, es bedeutet, das EIN Ministerium ein Gutachten angefertigt hat, mehr nicht. Das ist weder bindend noch stellt es die Meinung dieser ganzen Verbrecherkaste dar. Abgesehen davon sind es in erster Linie Politiker, die in den ganzen Gremien ihr Gnadenbrot bekommen.

Ich bleibe dabei: es wird sich exakt gar nichts ändern.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - am Ende laut Finanzministerium

Habe das auch nicht behauptet, es bedeutet aber das man zumindest dies in diesen Kreisen überhaupt mal tut.
Bisher war das ja heilig. Und natürlich erwarte ich auch keinerlei wesentliche Fairness oder Veränderung.
Es sitzen auch Kirchen drin.

Ich habe mit keinem Wort gesagt oder gemeint, dass sich was verbessern würde, sonst hätte ich nicht so düstere Aussagen gemacht. Sie machen halt was sie wollen, ist am Ende eine Hand die das füttert und eine weitere Quelle von Geld - so sehe ich das. Und hat man mal irgendeine Steuer wieder abgeschafft? Solidaritätszuschlag? Kohlepfennig? Sondersteuer auf Leuchtmittel (weshalb war das nochmal?) Sondersteuer auf Cams das sie nur 30Mins filmen dürfen etc. ok das ist EU - aber genau so unsinnig- ich sehe das als gegen den Bürger. Kohlepfennig zahlen wir auch noch - für irgendwelche Kumpels - und ich hab gar keine Lust auf Kohle als Energieträger.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - am Ende laut Finanzministerium

Moogulator schrieb:
Habe das auch nicht behauptet, es bedeutet aber das man zumindest dies in diesen Kreisen überhaupt mal tut.
Bisher war das ja heilig. Und natürlich erwarte ich auch keinerlei wesentliche Fairness oder Veränderung.
Mal ein Beispiel: die ARD hat eine " Filmeinkaufsorganisation" namens Degeto. Die Leiterin dieser Firma ist Christine Strobl (geborene Schäuble). Yep, des Finanzministers Tochter.

Der Regierungssprecher - Steffen Seibert - war früher beim ZDF (u.a. beim heute journal).


Keine weiteren Fragen, euer Ehren!
___________________
Das Gutachten faselt ja auch von einer Reform. Also Steuer statt Gebühr. Der Preis dürfte derselbe bleiben. Immerhin wäre es in dem Fall ganz klar Staatsfunk. Aber das ist es genau genommen immer gewesen. Daran ändern auch ein paar Alibisendungen nichts.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - am Ende laut Finanzministerium

Ja, leider.
Aber die Leute gehen ja lieber gegen Ausländer und andere Leute mit wenig Geld "gegeneinander auf die Straße. Schade.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - am Ende laut Finanzministerium

Moogulator schrieb:
Aber die Leute gehen ja lieber gegen Ausländer und andere Leute mit wenig Geld "gegeneinander auf die Straße. Schade.
Hat - wie man sieht - auch nichts gebracht. Obwohl die allerlei Themen zur Sprache brachten, die vor 20j. bereits diskussionswürdig waren.
Der Bürger hat in einer Diktatur nun mal nichts zu melden. Und wir leben in einer Parteiendiktatur. Oder will du unsere Regierungsform allen Ernstes Demokratie nennen?
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Meine Interessen fehlen, ebenso ist das was ich will nur sehr sehr wenig vertreten. Ich wünsch mir auch mehr Demokratie und es gibt viel zu viele Belastungen Steuerung und unfaire Sachen, die eingeführt aber nie abgeschafft werden. Das wäre unbedingt mal aufzuräumen.

Rente weiss ich auch schon jetzt - gibts nicht.

Aber wenn du weniger willst - UK oder USA - da gibt es konservativ oder ultrakonservativ bzw- sehr sehr reich und konservativ oder national-ultrakonservativ zur Wahl. Auch nicht direkt das, was ich suche.

Ich beruhige mich damit, dass anderswo es nur anders schlecht und korrupt ist ;-)
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Chris van Oz schrieb:
Mega Gut :D
Das sollten wir alle machen, aber immer und zu jeder Zeit, möge man uns kleinlich nennen oder Korintenkacker oder gar kleinkariert. Wir sind Menschen. Nur weil wir das haben was wir haben heißt es nicht das man uns einsperren muss, als Lohn für das was wir haben und tun. Dass der Lohn die Freiheit ist. Schon jetzt ist der Lohn das Ende der Privatsphäre, nicht mehr lange und es ist unsere Freiheit. Schmeißt den Scheiß weg, macht es kaputt, werdet wieder minimalistisch, spartanisch, einfach, nie mehr Maßlos, nie mehr Restriktion, weniger Arbeit, mehr Freizeit, und es soll natürlich auch lohnenswert sein und nicht automatisch mit Hatz 4 aufgewogen werden. Wir arbeiten doch noch 2 Jobs, 3 Jobs und das Geld reicht trotzdem nicht. Back to the Roots. Es wird nie reichen, niemals. Und da wir den Fernseher haben sind wir auch ruhig, zufriedene Sklaven meckern nicht, beschäftigte Sklaven graben nicht tief. Doch irgendwann merken wir auch wie sich alles verändert hat und werden wach und zeigen "allen" den Mittelfinger, wenn es nicht schon zu spät ist. Es reicht erst mal die Wut, dann muss man sich konzentrieren und nachdenken und nicht sowas wie Pegida aufziehn oder Montagsdemos die weit entfernt sind von der Realität, mit zu viel Spekulation, Vermutungen und Theorien. Man kann ja mal versuchen ein kleinen Problem zu lösen, sagen wir ein Dokument welches Fehler enthält, irgend wo auf Arbeit. Nur ein kleiner Schreibfehler vielleicht. Niemals wird man die Druckserie abändern, es wird immer so bleiben, es wird immer auffallen wer richtig liest. You loose.

Der Widerstand, die Revolution, wo man erst einmal wissen muss was nicht stimmt. Der Gegner wird meinen wir meckern auf hohem Niveau. Ja das tun wir auch weil es nicht passt, Perfektionismus papperlapapp*. Wir können nicht unterhalten was wir haben, mit dem was wir bekommen, daher müssen wir spartanisch werden um dann den Fehler zu finden der ein Problem ist, gegen den man was machen muss. Wenn man nichts hat, kann man auch nichts verlieren, man muss sich um nichts kümmern und kann dann graben. Aber es ist schwer, irgendwo kommt man an die Barriere nach oben, in andere Gefilde, andere Gesetze und kann dann nicht mehr alleine etwas tun. Dann kommen wir alle ins Spiel.

Aufstand und gegen den Staat sein, da haben gleich die exekutive Antwort.
Rechtsstaat ausnutzen als Bürger? Wer da Bescheid weiß hat sicher gute Karten.
Fehler finden die allen angehen? Siehe GEZ seit 2013 existiert dieser Fehler. Erst 1-2 Jahre später kommt die Masse ins Rollen. Meiner Meinung nach viel zu lang. Beim nächsten großen Problem dauert es hoffentlich nicht so lange.

Stay tuned*
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Das ist das Video vom Anfang des Thread und hat immer noch grobe Fehler drin, der Rundfunkbeitragstaatsvertrag ist immer noch Landesgesetz und nicht Bundesgesetz. Die 16 Länder haben einstimmig den Vertrag unterschrieben und über uns hinweg bestimmt.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

øsic schrieb:
Das ist das Video vom Anfang des Thread und hat immer noch grobe Fehler drin, der Rundfunkbeitragstaatsvertrag ist immer noch Landesgesetz und nicht Bundesgesetz.

Der Rundfunkbeitragstaatsvertrag ist weder Landesgesetz noch Bundesgesetz, es ist ein Vertrag zu Lastern dritter und somit nichtig, das Video ist schon korrekt.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Jain.
Er ist ein Vertrag zu Lasten Dritter und zum Landesgestz erhoben worden, durch die Zustimmung der Minister der Länder. Nichtig ist er nicht, sonst müsste man ja nicht zahlen und hätte vor Gericht leichtes Spiel, ist aber nicht so. Alles wird vor Gericht abgeschmettert, das ist Fakt. Falls man überhaupt den Rechtweg geht. Geht man ihn nicht drohen zumindest der Gerichtsvollzieher(GVZ), ist man schlau kann der nicht viel machen. Konto-Sperrungen und Pfändung sind vorgekommen, wen man es nicht richtig anpackt. Durch viele Formfehler im Verwaltungsakt bietet sich eine breite Palette für Widersprüche die aber je auf eine Klage hinauslaufen oder ewiger Schriftkram.

Das vernünftigste und gefährlichste was je in dem Zusammenhang passiert ist war die Axtattacke gegen die GEZ-Zentrale in Köln.

- http://www.datev.de/portal/ShowPage.do? ... nid=170842
- http://www.nickles.de/c/n/ard-zdf-recht ... 10530.html
- Beispiel vor Gericht wegen Ablauf/Verwaltungsfehlern:
http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_re ... w&nr=18966 (man beachte Punkt 11)

Nebenbei rufe ich die Hacker der Welt zusammen um die Daten der GEZ zu löschen. Peace
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Der letzte Link ist der Hammer. Ich habe mir schon gedacht, dass der erste Bescheid keine Säumniszuschläge enthalten darf und habe nach dessen Erhalt (obwohl Säumniszuschlag bereits bei erstmaliger Fälligkeit der Zahlung ausgewiesen) trotzdem GEZahlt. Jetzt kam neulich wieder ne Rechnung (neuer Zeitraum). Da warte ich jetzt auf den nächsten Bescheid und wenn die das wieder so versuchen werde ich mich dieses Mal wehren. Ab sofort werden die mir erstmal einen Gebührenbescheid ohne Säumniszuschlag schicken oder eben kein Geld mehr von mir bekommen. Danke für den Link.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Wenn der Weg feststeht.

- Zahlung einstellen/ LAstschrift kündigen und abwarten bis der Mahnbescheid oder ähnliches (mit Rechtsbelehrung auf der Rückseite), eintrudelt.

- Widerspruch einlegen. Mit Hinweis auf die Aussetzung der Vollstreckung/ Vollziehung...glaub ich heißt es (gez-boykott.de nachlesen ;-))

- Antwort auf den Widerspruch des Widerspruches abwarten und dann evtl. Klagen. (Dauert es zu lange kann man auch Unterlassungsklage oder so einreichen)

- Kommen in der Zeit wo der Widerspruch nicht beantwortet wurde weitere Bescheide, sollte man diese auch Widersprechen.

- Verwaltungsgericht kontaktieren und abwarten da die Säle voll sein dürften.


- Während dessen seine Katze anmelden und sämtliche Haustiere die man so hat
- Hat man niemanden mehr zum anmelden nimmt man fiktive Personen
- Zuletzt ändert man seine eigene Adresse

Jetzt Anmelden


Alles auf eigene Gefahr und jegliche Konsequenzen liegen beim Anwender. Sicherheitshinweis.
Mit Laptop in Hotspot (z.b. MacDonalds) einloggen und mit einem Linux in einer VM ins Netz gehen, sollte ausreichend sicher sein. Ansonsten nehmen man noch einen VPN oder sowas ähnliches.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

Moogulator schrieb:
also auf dieser Bundes-Site http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... edien.html

DIESE LINKS BITTE BEHALTEN UND DARAUF VERWEISEN - KANN IN VIELEN FÄLLEN HELFEN ;-)
Sorry, aber was für eine neo-liberale gequirlte Scheisse versuchst Du hier als Argumentationshilfe zu nutzen? Zitat von der Webseite:
"Für ein zukunftsfähiges System des öffentlichen Rundfunks empfiehlt er, dem Subsidiaritätsprinzip mehr Gewicht zu geben: Der öffentlich-rechtliche Anbieter sollte nur da auftreten, wo das privatwirtschaftliche Angebot klare Defizite aufweist."

Im Klartext heißt das: "Lasst uns den Einfluss auf die 90% RTL-Gucker, denen wir Werbung offen und gewünschte Meinung verdeckt unterjubeln können, und die 10% Bildungsbürger, die nöligerweise auf einer eigenen Meinung beharren, die könnt ihr gerne behalten."
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Also ich persönlich bin ja froh, dass es die ÖR Sendeanstalten gibt und ich zahle gern die Gebühr hierfür....
Seit Jahren schaue ich kein Privatfernsehen mehr. Radio höre ich am liebsten den Deutschlandfunk auf Mittelwelle - immer sehr interessante Beiträge über alles mögliche und Freitagnachts ab 0:05 Uhr immer klasse Hörspiele! Heute kommt auch wieder eins. Kann man auch im Internet hören:
http://www.deutschlandradio.de/radiohoe ... 19.de.html

Ebenfalls Null-Werbung!

Neulich hab ich aus Versehen einen Film auf einem Privatsender schauen wollen. Der Film dauerte 2 Stunden und 5 Minuten - hiervon waren >35 Minuten Werbung....
Soviel kann man doch garnicht Pinkeln/ Rauchen/ Getränke holen.... :doof:


:peace:
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Starkstrom schrieb:
Soviel kann man doch garnicht Pinkeln/ Rauchen/ Getränke holen.... :doof:
Das verstehst Du nicht. Du sollst die Werbung ansehen, damit das damit aufgebaute Aggressionspotential Dir Lust aufs Rauchen macht, das macht dann Durst, und das mit dem Pinkeln kommt dann ganz von alleine.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

fanwander schrieb:
Das verstehst Du nicht. Du sollst die Werbung ansehen, damit das damit aufgebaute Aggressionspotential Dir Lust aufs Rauchen macht, das macht dann Durst, und das mit dem Pinkeln kommt dann ganz von alleine.

:shock:

Achsoooo....... :lollo:
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

tux schrieb:
øsic schrieb:
Das ist das Video vom Anfang des Thread und hat immer noch grobe Fehler drin, der Rundfunkbeitragstaatsvertrag ist immer noch Landesgesetz und nicht Bundesgesetz.

Der Rundfunkbeitragstaatsvertrag ist weder Landesgesetz noch Bundesgesetz, es ist ein Vertrag zu Lastern dritter und somit nichtig, das Video ist schon korrekt.

war es nicht so, das die anfangs ein gesetz machen wollten, das nicht umzusetzen war, und man dann denn vertrag mit den bundesländern gemacht hat?
das ding nennt sich ja auch vertrag. wärs ein gesetz, und die ruppen das direkt mit vom gehalt ab, hat man halt pech. aber an einen vertrag den ich nicht abgeschlossen habe, fühle ich mich auch nicht gebunden...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

fanwander schrieb:
Moogulator schrieb:
also auf dieser Bundes-Site http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... edien.html

DIESE LINKS BITTE BEHALTEN UND DARAUF VERWEISEN - KANN IN VIELEN FÄLLEN HELFEN ;-)
Sorry, aber was für eine neo-liberale gequirlte Scheisse versuchst Du hier als Argumentationshilfe zu nutzen? Zitat von der Webseite:
"Für ein zukunftsfähiges System des öffentlichen Rundfunks empfiehlt er, dem Subsidiaritätsprinzip mehr Gewicht zu geben: Der öffentlich-rechtliche Anbieter sollte nur da auftreten, wo das privatwirtschaftliche Angebot klare Defizite aufweist."

Im Klartext heißt das: "Lasst uns den Einfluss auf die 90% RTL-Gucker, denen wir Werbung offen und gewünschte Meinung verdeckt unterjubeln können, und die 10% Bildungsbürger, die nöligerweise auf einer eigenen Meinung beharren, die könnt ihr gerne behalten."

Siehst du das so?
Ich finde es kann mal hingewiesen werden, dass sich zwar nicht viel tun wird aber dass man selbst intern ordentlich sparen will. Ich glaube zwar auch nicht, dass das Programm besser wird, ich habe aber auch keinen TV. Ich muss es halt trotzdem zahlen und es ist für jemanden wie mich schon teuer. Ich bin nicht für weg lassen und ich bin auch nicht für jeden der Vorschläge zu haben - aber ich finde es gibt Potential die nicht kulturellen Sachen den Privaten zu überlassen. Ich meine nicht mal experimentelle Spielshows und so, denen auch Harald Schmidt entstiegen ist - also selbst das ist ok - aber es gibt schon ne Menge Vollprogramm und Verschiedenes was man sicher günstiger machen kann. Kürzlich wurden Mehreinnahmen gemacht. Ich denke, dass diese Steuer ein wenig kleiner sein sollte und kann. Und zwar zugunsten dieses anderen Programms - die von der RTL Landschaft getragenen Sachen kann man denen lassen, also Trash-Kram und so. Die Podcaster zeigen teilweise schon jetzt, was man machen KÖNNTE und wenn sie wenigstens ihre OnlineSachen länger drauf ließen. Das wäre mir pers. auch eher was wert als das in die Antennen zu bringen. Aber ich bin nur ein einfacher Schneider.

Und Defizite - das haben die Privaten genug, die Frage ist dann wohl nur, wo - und wer das fest legt.
Aber ich will nicht, dass man denen nacheifert sondern eigene Dinge entwickelt und das eben auf der Basis denkender Menschen. Da bekommt man hier und da schon mal ins Zweifeln und - in Sachen Volksmusi - geschenkt, das ist egal wenn man auch mal ein paar Sachen für sich nicht geeignet sieht. Aber es sollte ein bisschen Kulturauftrag schon sein. Ich sehe zB einige Dinge da nicht passieren und und und.

Wie dem auch sei..
Gut, dass du das ein bringst, in dem Thema gibt es mehr Gepolter und es ist ähnlich wie in der Politik - denn das ist das hier ja - wie macht man es richtig und angemessen?
Das ist der Job. Nicht leicht, auch wenn man selbst der Intendant wäre. Gerade dann wäre es wirklich schwer.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Raze schrieb:
war es nicht so, das die anfangs ein gesetz machen wollten, das nicht umzusetzen war, und man dann denn vertrag mit den bundesländern gemacht hat?
das ding nennt sich ja auch vertrag. wärs ein gesetz, und die ruppen das direkt mit vom gehalt ab, hat man halt pech. aber an einen vertrag den ich nicht abgeschlossen habe, fühle ich mich auch nicht gebunden...

Die Argumentation führt in nichts. Es haben zu viele Angegeben kein TV zu besitzen, vor 2013. Nur weil es so heißt (Staatsvertrag) ist es trotzdem durch die Länder zum Landesgesetz erhoben worden. Sicher ein grober Fehler vor allem was den Inhalt anbelangt.

"Jede baulich abgeschlossene Wohnung die zum wohnen oder schlafen (schlafen also und im Schlaf noch Radio und TV empfangen??) geeignet ist" ist Zahlungspflichtig, weil die ÖR ihren Scheiß in alle Windrichtungen schleudern. Das Angebot alleine und die MÖGLICHKEIT der Nutzung, wird gesetzlich festgesetzt durch unsere Minister und muss mit Beiträgen finanziert werden, die ja nach dem ganzen Verfahrensweg vermutlich Steuer-Charakter hat. Definitionsfrage??? Denn auch das wird vor Gericht angebracht aber läuft ins leere. Denn die Verpflichtung wird mehr oder weniger erzwungen. Es gab mal Möglichkeiten aus Gründen von Krankheit, Taub-blindheit (aktuell auch noch), Existenzminimum und keine Geräte dem zu entkommen.
Nun aber werden alle Wohnungsinhaber auf Grund einer gesetzlich verankerten "Vermutung" zum Beitragspflichtigen. Haustiere, Tote, Mutter, Vater, Kind, Obdachlose, Reiche, Schimmelpilz (insofern namentlich bekannt).

Zum verdeutlichen wissen die einen Scheiß ob man TV, Radio oder PC, Handy, Zahnimplantat nutzt um ÖR zu empfangen, denn die Möglichkeit schnell einen TV zu kaufen und ARD zu sehen ist sehr hoch. Die wissen auch nicht ob man überhaupt ÖR konsumiert. Das flächendeckende Angebot und die Möglichkeit diese zu nutzen ist der Grund zum zahlen.

Kaufe ich mir also 2000 Liter rosa Farbe, stelle mich vor die GEZ-Zentrale und fordere Unterlassungsgeld ein. Sobald einer nicht zahlt wird die Bude rosa gestrichen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

Moogulator schrieb:
Ich meine nicht mal experimentelle Spielshows und so, denen auch Harald Schmidt entstiegen ist - also selbst das ist ok - aber es gibt schon ne Menge Vollprogramm und Verschiedenes was man sicher günstiger machen kann. Kürzlich wurden Mehreinnahmen gemacht. Ich denke, dass diese Steuer ein wenig kleiner sein sollte und kann. Und zwar zugunsten dieses anderen Programms - die von der RTL Landschaft getragenen Sachen kann man denen lassen, also Trash-Kram und so. Die Podcaster zeigen teilweise schon jetzt, was man machen KÖNNTE und wenn sie wenigstens ihre OnlineSachen länger drauf ließen. Das wäre mir pers. auch eher was wert als das in die Antennen zu bringen. Aber ich bin nur ein einfacher Schneider.

Nun die KEF hat bis 2016 Mehreinnahmen prophezeit, und eine Senkung der Beiträge empfohlen, das wurde ja auch gemacht um 20 cent oder so. :selfhammer:
Die Gelder sollten auch in die Entwicklung des Programms fließen und sich der Umstände anpassen. Umstände haben die ja jetzt genug. PAY-TV wird kommen, ÖR wird Pay-TV jeder der schauen will soll zahlen wer nicht zahlt kann nicht gucken. Bis es halt geknackt wird.

KEF-Plan der ARD als PDF-direkt Download
KEF- 19.Bericht 2/2015 (letzte Änderung)
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

øsic schrieb:
Die Gelder sollten auch in die Entwicklung des Programms fließen und sich der Umstände anpassen. Umstände haben die ja jetzt genug. PAY-TV wird kommen, ÖR wird Pay-TV jeder der schauen will soll zahlen wer nicht zahlt kann nicht gucken. Bis es halt geknackt wird.

KEF-Plan der ARD als PDF-direkt Download
KEF- 19.Bericht 2/2015 (letzte Änderung)

Da steht leider nix von irgendwelchen Plänen den ÖR auf Pay-TV-Basis zu senden. Wär schön wenn das geplant wäre.

Ich hab schon seit 15 Jahren keinen Fernseher mehr und höre auch kein Radio, deshalb sehe ich nicht ein warum ich diese Verblödungs- und Staatspropagandamedien mitfinanzieren soll (erst recht nicht über einen Zwangsbeitrag der in vieler Hinsicht widerrechtlich ist).
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

tux schrieb:
øsic schrieb:
Die Gelder sollten auch in die Entwicklung des Programms fließen und sich der Umstände anpassen. Umstände haben die ja jetzt genug. PAY-TV wird kommen, ÖR wird Pay-TV jeder der schauen will soll zahlen wer nicht zahlt kann nicht gucken. Bis es halt geknackt wird.

KEF-Plan der ARD als PDF-direkt Download
KEF- 19.Bericht 2/2015 (letzte Änderung)

Da steht leider nix von irgendwelchen Plänen den ÖR auf Pay-TV-Basis zu senden. Wär schön wenn das geplant wäre.

Ich hab schon seit 15 Jahren keinen Fernseher mehr und höre auch kein Radio, deshalb sehe ich nicht ein warum ich diese Verblödungs- und Staatspropagandamedien mitfinanzieren soll (erst recht nicht über einen Zwangsbeitrag der in vieler Hinsicht widerrechtlich ist).

Nein das steht da nicht, ist nur eine Idee von vielen. Aber über die finanzierung steht dort einiges. Und theoretisch verstoßen die auch gegen gewisse Punkte.
Ich schau auch kein TV, vielelicht mal YT oder n Stream, aber sonst...muss wirklich nicht sein. Radio kann ich nicht mehr hören. Jeden Tag spielen die ihre Mainstream 20 Songs hoch und runter, das ist Folter!!! ^^ Ich muss immer Kollegen fragen:" ...kann ich bitte das Radio leiser/aus machen ich kann das nicht ertragen?!"
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

øsic schrieb:
...ch kann das nicht ertragen?!"

Doch,das is notgedrungen...leider...ich wrde ab April ein MAL Ate.ier beziehen (kein TV) u muss trotzdem blechen...so isses, kotz...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Inzwischen, hat meine Schwetser mein Atier, ca 48 qm gekauft (war son Ferrarie-ZuhälterTyp von den 'Kanaren'
(im nachhinten war das ein gegeeeltes Haar m Locken u Ferrrarie-jacke....)...egal, das teil gehört jetzt uns, bzw. meinem Schwesterherz, sonnen durchflutet...mein neues Atelier...goil,goil, ab April :phat....Zukunft!!:...
ich werder, sorry schonmal, ab Sommer / Herbst EUCH mit meinen paints (& sounds) 'belästigen'....wenns recht is....
Falls Ihr das net wollt, bitte Bescheid sagen...
http://www.asemwald.de/index.php?&width=1366&height=768
LG
Nic
(Hans Loch)
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Dh, ab April können wir gerne unsern Stammtisch auch dort ab-halten!!n Zumal meine Ex-Freu peinlicherweies (für Sie!!!)
Nicht mehr im Asemwald wohnt! In'*schalla!! = inzw.ist sie Muslemin...WTF....so is das im Leben...
:mrgreen:
 


News

Zurück
Oben