Hallo zusammen,
wie angekündigt mal meine kleine Testfahrt mit der Raummaschine auf dem Master am Beispiel 2er Loops.
Der jeweils erste Durchlauf ist mit Raummaschine an, der 2te aus.
Der Effekt ist subtil, gerade da ich die Raummaschine auch auf mehreren Spuren (Pads, Chords, Claps, Percussion...) verwendet habe, gehen die 7% Anteil auf dem Master etwas unter. Zudem sind die Loops so nebenbei entstanden und brauchen sicher an der einen oder anderen Stelle noch ein bisschen Liebe
Tolles Teil trotzdem bzw. weiterhin, nach meinem sehr positiven ersten Eindruck. Nach einigem Rumprobieren und Experimentieren bleiben aber ein paar "Mankos" welche ich gerne adressieren möchte.
1. Man kann keine Werte per Tastatur eingeben. Gerade bei pre-delay super nervig.
2. Die GUI ist nett, aber nachdem es sich um ein Plugin handelt, hätte man dahingehend noch etwas optimieren können. (große Regler, größere Schriftfelder für Wertanzeige)
3. Input und Output Level machen genau das. Laut und Leise, mehr nicht, keine Sättigung oder Tilt im Signal. Bei der Hardware sind ja noch Röhren im Spiel, da macht das sicher Sinn.. aber in nem Plugin naja. Da hätte ich gerne, dass ich idealerweise ein Signal selber Lautstärke erhalte um objektiv A/B vergleichen zu können, wenn ich nicht die Möglichkeit habe mit den Obertönen zu spielen.
Der Sound ist trotzdem über alles erhaben. Da wo er funktioniert macht er Sachen, die ich so noch nicht gehört habe und die ich anders so nicht hinbekommen würde.
Ich bastel mal weiter. Viel Spaß beim Reinhören.
P.S. Bitte um kurze Rückmeldung, ob der SC Link funktioniert. Der Track ist privat - nur für hier