GEZ Talk

Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Das wäre schön. Man kann sich leider auf nichts und niemand verlassen. Es ist tatsächlich schlimmer als in der DDR.
Es würde kein Unterschied machen ob Mauer oder nicht.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Moogulator schrieb:
Bei Youtube kann man wohl bald keinen Hinweis mehr mit GEMA lesen, wenn die nicht mit drin hängt http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 89441.html

Wie hier angemerkt wird sind das aber zwei verschiedene Dinge. Im Grund ist das ja klar, GEMA hat nicht viel mit GEZ zu tun. Das sind zwei verschiedene Abgaben, die sich im Steuerparadies recht wohl fühlen.
http://www.handwerk-magazin.de/doppelte ... 0/8/193029
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Das ist nichts besonderes. Nur die Klagepunkte sind andere.


Gegner Rebell Geuer aus Bayern:

- http://www.vgsd.de/interview-mit-gez-re ... ano-geuer/


Argumente:

- http://gez-boykott.de/Forum/index.php/t ... 130.0.html


Ablaufübersicht:

- http://gez-boykott.de/Forum/index.php/t ... 492.0.html

Landesgericht Tübingen:

- https://torstenramm.wordpress.com/tag/sudwestrundfunk/


Beschlüsse und Urteile gegen ARDZDFDeutschlandradio:

- http://gez-boykott.de/Forum/index.php/t ... l#msg92105


Man suche nach Ass.jur. Emanuel Geuer, Prof.Dr. Christoph Degenhart, Dr. Anna Terschüren, Prof.Dr. Paul Kirchhof, Ingo von Münch, Prof.Dr. Thomas Koblenzer, Prof.Dr. Christian Waldhoff, Heiko Hilker, RA Dr. Thomas Exner, RA Dennis Seifarth :
- http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/ndr ... 90605.html
- http://www.express.de/koeln/gebuehren-h ... 29728.html

Und noch ein Video/ Gründe gegen den Beitragsservice:
- https://www.youtube.com/watch?v=BazosYBovFk

Viel Spaß beim Stöbern. Die Quellen sind unerschöpflich.
Share it!!!!
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Chris van Oz schrieb:

soweit ich das mitbekommen habe, ja. ist ja nach dem tübingen urteil auch nur das logische ergebnis, das halt mit diesen punkten geklagt wird.

edit: um nächsten halben jahr wird da bestimmt viel passieren, denn ab bem neuen jahr müssten ja eigentlich die verjährungsfristen greifen, wenn bis dahin keine "richtige" mahnung und das alles gekommen sind, müsste den ja monat für monat der tolle beitrag ab jan 2013 flöten gehen, das werden die penner aber bestimmt nicht wollen...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

kann mir nochmal das thema ganz kurz zusammenfassen und so erklären als wär ich 6 jahre alt? :oops:

kann mich die GEZ / Beitragsservice jetzt am arsch lecken ja oder nein? (ich habe keinen TV, ich schaue auch keinen, weder online noch sonstwie, das gleiche gilt für radio)
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Das kann man keinem erklären, der 6 Jahre alt ist. Es versteht ja überhaupt niemand auf der Welt. Niemand weiß, was wirklich Sache ist.

Eines kann ich aber sagen: Wenn auf dem Zahlungsbescheid, also jenes Schreiben, welches einen (im juristischen Sinne) in Verzug setzen soll (in der Regel daran erkennbar, dass man über seine Rechte aufgeklärt wird) bereits erhöhte Gebühren wegen verspäteter Zahlung erhoben werden, so überschreitet dieser Laden seine Befugnisse. Das dürfte ein stichhaltiger Grund sein, einen Widerspruch gegen den Bescheid oder "Bescheid" (falls es juristisch kein Bescheid wäre) durchzukriegen. Jedenfalls hat schonmal jemand auf Basis dieser Argumentation Recht bekommen (was nicht heißt, dass es nicht möglich ist, dass man später noch in Zahlungsverzug gesetzt werden könnte). Diese Formulierungen à la "das dürfte...", "könnte" sind übrigens das Höchste aller Gefühle hinsichtlich von Vorhersagen über zukünftige Gerichtsentscheidungen im deutschen Rechtssystem. Das liegt daran, dass das Recht in Deutschland Auslegungssache ist. Ein bisschen wie beim Schiedsrichter im Fussball. Egal wie klar der Elfer war, wenn der Schiri nicht pfeifft, war nix. Und der gleiche Schiri könnte im nächsten Spiel auch einen Elfmeter pfeiffen wo die meisten Leute glauben dass es keiner war. Selbst bei einer "gefühlt 100%ig klaren Entscheidung" kann noch das Gegenteil entschieden werden und man muss es hinnehmen, spätestens nach der höchsten Instanz die einem "zugesprochen wird". Das ist vielleicht der Part, den ein 6 jähriger verstehen könnte. Uns wurde mit 6 Jahren jedoch noch nichtmal sowas beigebracht und ich vermute mal, dafür gab es auch gute Gründe :mrgreen:
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Grenzfrequenz schrieb:
Eines kann ich aber sagen: Wenn auf dem Zahlungsbescheid, also jenes Schreiben, welches einen (im juristischen Sinne) in Verzug setzen soll (in der Regel daran erkennbar, dass man über seine Rechte aufgeklärt wird) bereits erhöhte Gebühren wegen verspäteter Zahlung erhoben werden, so überschreitet dieser Laden seine Befugnisse. Das dürfte ein stichhaltiger Grund sein, einen Widerspruch gegen den Bescheid oder "Bescheid" (falls es juristisch kein Bescheid wäre) durchzukriegen.

Also ich hab vor paar Tageb Post vom Beitragsservice bekommen und da steht drauf "Festsezungsbescheid" unten steht nur mit freundlichen Grüßen Bayrischer Rundfunk, kein Name oder Unterschrift. Ausserdem steht drin das der Bescheid ein vollstreckbarer Titel wäre :lollo:
Ach ja und sie wollen 510,96 €

Ich denk ich werd mir mit dem Bescheid paar mal durch die Ritze fahren und dann das ganze in einen Umschlag packen und unfrei an die Firma zurücksenden. :nihao:
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Chris van Oz schrieb:
Also ich hab vor paar Tageb Post vom Beitragsservice bekommen und da steht drauf "Festsezungsbescheid" unten steht nur mit freundlichen Grüßen Bayrischer Rundfunk

Na ja, solange du in Dubai bist können sie eh nichts machen. ;-)
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

das festsetzungs dings habe ich auch schon bekommen, nur vom ndr halt. ohne name und unterschrift sowieso kacke. und da man sich da ja auf den vergangen schriftverkehr auf den beitragsservice beruft, der ja laut urteil eher garkeine rechte hat, glaube ich nicht, das man wegen dem festsetzungsbescheid angst und bange haben muss. einfach son wisch ohne unteraschrift und zu sagen "vollstreckbarer titel", das kann ja wohl nicht ausreichen. warten wirs ab, es muss doch irgendwo da draußen einen richter geben der das mal klar macht und diesen spinnern den geldhahn zudreht.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Okay ich bin glaub so der fitteste hier...dennoch kann man im einschlägigen Forum alles Lesen.

Der Beitragsservice ist seit dem 01.01.2013 Landesgesetz. Das bedeutet jeder ist nach dem neu aufgesetzten 15.Rundfunkbeitragstaatsvertrag (15.RBStV) Beitragsschuldner, der nach den "Richtlinien" des RBStV eine "baulich abgeschlossene" Wohnung hat bzw. Mieter ist. Dabei kommt es nicht darauf an ob einer TV sieht oder nicht, oder man einen silbernen Hut trägt. Auch die Gerätschaften sind nebensächlich. Eine Wohnung heißt ein Beitrag. Da wird nicht differenziert.

Die Minister der Bundesländer z.b.:
- Horst Seehofer
- Volker Bouffier
- Hannelore Kraft
- Malu Dreyer

haben das so beschlossen, und ein Gericht hat es verabschiedet, ohne uns zu Fragen. Der Rundfunk als Allgemeinwohl soll auch allgemein gezahlt werden, auch wenn man nur RTL oder Pro7 guckt. Oder auch wenn man eher ein Zeitungs-Abo nutzt und kein TV. Das ist aber egal solange man eine Wohnung hat. Da zählt der Beitrag eben auch für die anderen, den Nachbarn oder jedem dem man das Programm gönnt. Und auch dem man es nicht gönnt, unfreiwillig eben.

Der Beitragsservice schreibt alle möglichen Bürger an und informiert diese in erster Linie seit 2013, mit Infobriefen (kann man ignorieren), dass die Beiträge fällig wären und sich was geändert hat, man angemeldet wurde (Bei Unangemeldeten) und seit 5 Monaten einen Rückstand aufweist, obwohl erst 1 Monat zuvor das Konto eröffnet wurde. Das machen die eben einfach. Die Fälligkeit ist ab 1.1.2013 berechnet. Der eine zahlt eben und der andere hat keine Lust oder findet das dahinter-stehende System menschen-recht-verletztend und mafiös. Nun, der nicht zahlende wird darauf noch paar mal angeschrieben mit Infopost. Wenn das nicht greift kommt es zum bürokratisch-juristischen "Verwaltungsakt" meistens werden eben von der Rundfunkanstalt die ARD ZDF Deutschlandfuk benutzt um die Gebühren einzutreiben, den diese gilt ja auch als Inkassonunternehmen. Dann folgen meist Vollstreckungsandrohungen vom Finanzamt oder der Städte oder Gerichtsvollziehern. Diese sind meist fehlerhaft.

Dieser Schlüsselpunkt ist wichtig. Auch die Direktanmeldung ist wichtig.

In den meisten Fällen ist das ein Bescheid mit Rechtsbelehrung. Diesen muss man Widersprechen wenn man verweigern will, in 4 Wochen und zwar mit allen Punkten die man aktuell bieten kann (siehe Forum). Dazu sind nicht weniger als 15 Seiten Text möglich. Darauf soll ein Widerspruchbescheid folgen (Die Antwort auf den Widerspruch). Dieser kommt meistens wenn der Widerspruch zu mager oder kleinlich oder falsch ausgefallen ist. Dann wittert man schwäche. Was falsch wäre ist z.b. den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag im Widerspruch an-zuzweifeln. Denn dieser ist rechtens und Landesgesetz diesen an-zuzweifeln läuft schief. Auch die Infopost als Klagepunkt zu nutzen läuft schief (Belästigung oder Werbung etc), denn Info ist erlaubt. Das ist also alles wasserdicht und bisher ist keiner durchgekommen. Es gibt zahlreiche Geichtsverfahren die abgewiesen wurden, doch ist keiner im Knast oder Gepfändet wurden. Außer ein paar Reichsdeppen die Argumentieren dass die BRD kein souveräner Staat wäre o.ä.

Alle die aktuell nicht zahlen haben einen, so wie ich auch, Widerspruch geleistet (im wahrsten Sinne), der erst auf den Kläger angepasst, mit allen Punkten bearbeitet werden muss. Das heißt um so länger der Widerspruch um so mehr Zeit hat man. Geht man auf einen Punkt nicht ein kann man diesen weiter benutzen für die Klage. Wird ein essentieller Punkt ausgelassen und nicht beachtet kann man das ebenso verwenden und auch dass dieser Punkt nicht, nach dem Gesetz, bearbeitet wurde.
- http://gez-boykott.de/Forum/index.php/t ... l#msg77059

Die Klage ist das Ziel der Verweigerung. Zahlen unter Vorbehalt wird nicht empfohlen.

Wer noch nicht geklagt hat und schon über der Frist der Antwort ist, hat vermutlich den Warteposten erhalten.
Mehr will ich nicht schreiben, muss man selber Interesse finden und bisschen länger wach bleiben als sonst. Wer sich nicht dafür interessiert zahlt lieber und schaut eben die Propaganda. Wer es nicht schauen will und meint dann auch nicht zu zahlen muss sich interessieren. Wer das bedenklich findet muss sich interessieren. Wer immer noch zahlt hat keine Nerven, keine Zeit dafür, kein Interesse an der Freiheit, kein Interesse für die Zukunft, kein Interesse grundsätzlich. :D


Abweichende Info für Fortgeschrittene:
- http://www.heckmann.net/haftbefehl-gerichtsvollzieher/
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Chris van Oz schrieb:
Grenzfrequenz schrieb:
Eines kann ich aber sagen: Wenn auf dem Zahlungsbescheid, also jenes Schreiben, welches einen (im juristischen Sinne) in Verzug setzen soll (in der Regel daran erkennbar, dass man über seine Rechte aufgeklärt wird) bereits erhöhte Gebühren wegen verspäteter Zahlung erhoben werden, so überschreitet dieser Laden seine Befugnisse. Das dürfte ein stichhaltiger Grund sein, einen Widerspruch gegen den Bescheid oder "Bescheid" (falls es juristisch kein Bescheid wäre) durchzukriegen.

Also ich hab vor paar Tageb Post vom Beitragsservice bekommen und da steht drauf "Festsezungsbescheid" unten steht nur mit freundlichen Grüßen Bayrischer Rundfunk, kein Name oder Unterschrift. Ausserdem steht drin das der Bescheid ein vollstreckbarer Titel wäre :lollo:
Ach ja und sie wollen 510,96 €

Ich denk ich werd mir mit dem Bescheid paar mal durch die Ritze fahren und dann das ganze in einen Umschlag packen und unfrei an die Firma zurücksenden. :nihao:

Es kommt immer drauf an wie und was man macht. Man bedenke das man rechtlich gesehen Schuldner ist und auch so behandelt wird. Man kann ja nur hoffen dass die sich einen Fehler leisten. Jeder Bescheid sollte im Grund schon Widersprochen werden. Es sei denn man ist seit Monaten im Ausland oder der Brief ist nie angekommen. Schickt man Ihn zurück ist er auch angekommen, geht er zurück weil Empfänger verzogen ist das eiglt. viel besser aber Umsetzung?
Ich hab halt 12 Seiten geschrieben hat auch Spaß gemacht ich meine ich lese ja nicht vor umsonst die ganze Juristenscheiße...Aber Kot in einen Umschlag stecken und ... ja das hat auch was :D
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Raze schrieb:
das festsetzungs dings habe ich auch schon bekommen, nur vom ndr halt. ohne name und unterschrift sowieso kacke. und da man sich da ja auf den vergangen schriftverkehr auf den beitragsservice beruft, der ja laut urteil eher garkeine rechte hat, glaube ich nicht, das man wegen dem festsetzungsbescheid angst und bange haben muss. einfach son wisch ohne unteraschrift und zu sagen "vollstreckbarer titel", das kann ja wohl nicht ausreichen. warten wirs ab, es muss doch irgendwo da draußen einen richter geben der das mal klar macht und diesen spinnern den geldhahn zudreht.

Die Sache wird sicher geklärt fragt sich nur was die sich ausdenken? Pay-TV Style ?? Dann wärs aber nicht öffentlich rechtlich...Man lässt nicht ab von der "Notwendigkeit" der Medien...Man sollte die Rechtsbelehrunglesen die dabei liegt
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Wenn ihr übrigens jmnd. in der Wohnung habt der schon zahlt, seit ihr fein raus.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

wieso soll ich rechtlich gesehen ein schuldner sein??? das ist eine nicht rechtsfähige gemeinschaft. eine firma im besten falle noch. ich als unternehmer kann auch nicht einfach jedem idioten ne rechnung schreiben und sie bescheid nennen. da säße ich schneller im knast als ich kicken könnte ;-)
einfach nicht zahlen und die schreiben abheften und weiter abwarten. fertig! von mir wollen die verbrecher mitlerweile über 1000,00 EUR ;-)
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Gleiches argument könntest über die GEMA sagen. Die darf das aber trotzdem...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

s-tek schrieb:
wieso soll ich rechtlich gesehen ein schuldner sein??? das ist eine nicht rechtsfähige gemeinschaft. eine firma im besten falle noch. ich als unternehmer kann auch nicht einfach jedem idioten ne rechnung schreiben und sie bescheid nennen. da säße ich schneller im knast als ich kicken könnte ;-)
einfach nicht zahlen und die schreiben abheften und weiter abwarten. fertig! von mir wollen die verbrecher mitlerweile über 1000,00 EUR ;-)

Okay, nice. Manist Schulderweils im RBStV schonso steht :D und zwar 29 mal.
Ja, der GVollzieher war ja schon da? Die Polizei bzw.die Pfändung ist noch nicht gemacht/ eingeleitet?
Wie issn bei dir der Status?
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Zolo schrieb:
Gleiches argument könntest über die GEMA sagen. Die darf das aber trotzdem...

Im Prinzip ist jeder Schuldner, auch wenn er zahlt, solange das Gesetz steht. Da ja eine gesetzlich festgelegte Verpflichtung gegeben ist. Man ist kein Kunde oder Abonent. Weil hier dann die Leistungserbringung in Frage steht, die ja nicht so genau definiert ist und Lücken hat. Hier wird nur pauschal alles abgerechnet wo eine Vermutung gerechtfertigt ist, man könne den Rundfunk nutzen. Diese Vermutung kann man aber nicht beweisen und auch schlecht nachvollziehen, somit kann auch keine Leistung berechnet werden die vom "Kunde" genutzt wird/ werden könnte. Deswegen ist die Leistung diese welche von den Anstalten erbracht wird, zu bezahlen.

Wenn ich CB-Funk machen würde, müsste ich quasi auch Beiträge verlangen, denn jeder kann theoretisch CB empfangen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Wie meiste denn das jetzt?Das Problem ist nicht nur persönlich sonder ländlich/ staatlich/gesellschaftlich/ kritisch usw....
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Du hast dich ja da intensiver eingelesen, weißt du auch wie weit gerichtliche Verfahren dagegen sind das Gesetz zu kippen, falls es denn noch welche gibt?
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

øsic schrieb:
In den meisten Fällen ist das ein Bescheid mit Rechtsbelehrung. Diesen muss man Widersprechen wenn man verweigern will, in 4 Wochen und zwar mit allen Punkten die man aktuell bieten kann (siehe Forum). Dazu sind nicht weniger als 15 Seiten Text möglich.

Nee, muss man nicht, denn der sogenannte Bescheid ist auch nur ein Infoblatt, da er in keiner Weise den rechtlichen Vorgaben für ein Bescheid entspricht. Soweit ich weiss hat noch niemand je einen rechtsgültigen Bescheid erhalten.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

acidheimer schrieb:
Ehrlich Leute, ist doch Scheiße hier. Was soll denn das? Ich bin ja auch gegen die GEZ, aber wenn das hier das Niveau ist auf dem das abläuft, ne lass mal.


Nix ist Scheisse hier, vielleicht solltest du dich erst besser informieren, bevor du so etwas sagst. Sogar Gerichte haben schon bestätigt, das der Beitragsservice völlig ausserhalb rechtlicher Bestimmungen agiert, siehe Urteil vom Tübinger Gericht das hier mehrfach verlinkt würde.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

ich hab den Strang hier bis jetzt noch nicht angeklickt aus Angst auf Reichsbürger und Aluhüte zu stoßen. Das würde mir dieses großartige Forum hier nämlich gründlich vermiesen.

DWN sind keine Nachrichten. Das ist Clickbait. Die bekommen geld für Klicks. Je mehr leute das anklicken desto mehr Kohle bekommen sie von Ihren Werbepartnern. Im Prinzip machen andere "News"portale genauso aber bei DWN geht ausschließlich darum.

siehe:
https://netzpolitik.org/2014/medienkomp ... chrichten/

Desweiteren fischen die DWN mehr als offensichtlich am rechten Rand. Das jetzt hier zu erklären macht aber wenig Sinn. Das Netzwerk ist zu verwoben. Ich sag nur Compact-Magazin, Jürgen Elsässe, Kopp-Online, PI-News usw. Die verlinken sich alle immer munter gegenseitig und sind von Homophob und verschwörungsgläubig (Compact, Kopp) bis offen rechtsradikal (PI-News) überall zur finden nur nicht auf dem Boden der Tatsachen.

Und leider, leider ist das Thema GEZ so ein Steckenpferd dieser "alternativen" Medien. Ein Köder sozusagen. Man kann sich heutzutage ja quasi kaum über die GEZ Gebühr informiere ohne nich auch aus versehen was über UFO´s Chemtrails und die BRD GmbH lesen zu müssen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

borg029un03 schrieb:
Du hast dich ja da intensiver eingelesen, weißt du auch wie weit gerichtliche Verfahren dagegen sind das Gesetz zu kippen, falls es denn noch welche gibt?

Weiß nur aktuell dass man bei fehlern oder schwachen Widersprüchen nichts weiter bieten kann als sich dem Druck hinzugeben und evtl. doch zahlen zu müssen. Wenn dann muss man das richtig machen und eben viel lesen und fragen. Aber das machen wenige. Das Gesetz gilt nach wie vor.

- Ansätze finden sich in der persönlichen Ansicht über den Sendeinhalt. Religöse z.b. oder Propaganda oder Fehlinformationen. Wenn man es nicht nicht schaut, aus gewissensgründen, will man mit dem Beitrag einem anderen das Programm sichern?
- Ansätze finden sich auch im Verwaltungsakt. Falsche Reihenfolgen, falsche Dokumente, fehlende oder mangelnde Vertiefung in den Widerspruch, Unvollständige schein-rechtlich-wirkende Dokumente usw...
- Ansätze im Zuständigkeitsbereich...wer darf was unter welchen Umständen. Darf der GV pfänden wenn ja mit welchen Dokumenten? Und wann darf er das?
- Die Nutzung der Beiträge. 1,5 Milliarden Überschuss liegen doch einer falsche Berechnung zu Grunde. die KEF hatte schon früher Reduzierung empfohlen
- Die Zwangmäßigkeit und Androhungen die die persönliche und finanzielle Freiheit einschränken, (Zeitungsabo kündigen um GEZ zahlen zu können?)
- Die Sache mit der "Vermutung" dass jeder Wohningsinhaber auch Rundfunk empfängt
- Die Sache mit der Leistung die man tatsächlich für den Preis nutzt, kostet 1 Stunde im Monat Fernsehen wirklich 17,50 € ? Similar zur Verhältnisfrage.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

tux schrieb:
øsic schrieb:
In den meisten Fällen ist das ein Bescheid mit Rechtsbelehrung. Diesen muss man Widersprechen wenn man verweigern will, in 4 Wochen und zwar mit allen Punkten die man aktuell bieten kann (siehe Forum). Dazu sind nicht weniger als 15 Seiten Text möglich.

Nee, muss man nicht, denn der sogenannte Bescheid ist auch nur ein Infoblatt, da er in keiner Weise den rechtlichen Vorgaben für ein Bescheid entspricht. Soweit ich weiss hat noch niemand je einen rechtsgültigen Bescheid erhalten.

Bescheide im Überblick:
So sehen Bescheide aus. Bisher hat man diese Widersprochen, wird zumindest empfohlen um eine Grundlage für die Klage zu schaffen.
- http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,6636.0.html
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

acidheimer schrieb:
Ich kapituliere gegenüber dieser Ignoranz.
:adore:
Auch von mir :supi: für diesen Thread. Hab hier auch wieder was gelernt.

Hey Acid, wenn da ein Link fragwürdig ist, dann schreib dazu was konstruktives und ich kann darauf auch argumentieren. Wenn die Info tatsächlich völlig falsch ist, dann kann man davon lernen nicht jeden Links inhalt für voll zu nehmen, sowas passiert auch mal unfreiwillig.

Siehe HOAX - Blitzer im Leitpfosten (Fahrbahnbegrenzer)

Anyways: Kontruktives wäre mit lieber als gestotter, nichts für ungut. Was hast du denn erlebt mit dem Beitragsservice?
 


News

Zurück
Oben