Der Fab
|||||||||||
SP2016
Eigtl nen Heimspiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SP2016
also abzüglich der wirklich umständlichen und umfangreichen Bedienung, kann man mit dem 3000er die gleichen (oder mindestens sehr ähnliche ) Ergebnisse erzielen. Wenn ich Lust hab mach ich mal n Vergleich ... auch wenn er sowieso hinken wird .. da man kaum Parameter übertragen kannja, TC Reverb (kenne nur das 4000) kann sowas auch ziemlich gut finde ich
das habe ich als scheppernder und künstlicher in Erinnerung. Hat mich damals nicht motiviert es kaufen zu wollen.Eventide 2016
nein, eigentlich nichtwenn du ein HW-Reverb suchst
und was sind die Artefakte?Ich habe gestern festgestellt, dass die Raummaschine bei mir Artefakte (verhallte Knackser) erzeugt, wenn ich in einem Projekt mehrere Instanzen davon laufen habe, selbst wenn diese dann gar nicht gleichzeitig arbeiten müssen. Dies ist unabhängig von der verwendeten DAW (getestet mit Studio One und Cubase 12). Mein Rechner sollte eigentlich schnell genug sein (i7-4790K mit 4 x 4,0 GHz und 16 GB RAM, ASIO-Buffersize auf 2048 Samples).
Habe mal ein Audiobeispiel davon gerendert:
Anhang anzeigen 179313
Na, diese Knackser, so als würde da jemand mit einem Blecheimer herumhantieren...und was sind die Artefakte?
Sieben Spuren, die Störung tritt auf, sobald mehr als eine Instanz ins Spiel kommt.Von wieviel Spuren reden wir denn in dem Beispiel oben?
Knackser? das klingt wie Metallpercussion. Gefällt mir.Na, diese Knackser, so als würde da jemand mit einem Blecheimer herumhantieren...
Mag sein, aber hat im Signal nichts zu suchen. Der metallische Charakter kommt nur durch die eingestellte Raumgröße.Knackser? das klingt wie Metallpercussion. Gefällt mir.
Davon gehe ich auch aus. Merkwürdig ist, dass es nur bei der Raummaschine auftritt, nicht jedoch bei anderen Reverbs wie etwa dem BigSky.Hmm, merkwürdig aber dann scheint es wirklich nicht am Plugin zu liegen, wenn es bei dir auf dem anderen Rechner geht und hier bei mir auch.
hatten wir das nicht neulich schonmal, das bei dir irgendwas merkwürdig war? Also mit deinem ComputerJa, das ist die erste Version überhaupt, die ich installiert hatte.
Eventide 2016 geht in die Richtung, aber da bin ich jetzt von der Hardware verwöhnt - im direkten Vergleich mindestens ein Klassenunterschied...
was macht man bei diesem plugin mit presets? viel einzustellen gibts ja nichtdie Presets
Ich wollte das ominöse "Techno" Preset laden, als mir auffiel, dass bei mir die Presets ebenfalls fehlen. Ging aber super easy einzustellen, zumindest das, was sich meine Fantasie darunter vorgestellt hat. Und es kommt richtig gut als Kickdrum Reverb, ansonsten machen mir Kickdrum Reverbs meistens Probleme aber hier passt es direkt.was macht man bei diesem plugin mit presets? viel einzustellen gibts ja nicht
was macht man bei diesem plugin mit presets? viel einzustellen gibts ja nicht
Würde ja gerne mal den Vergleich hören. Ich nutze das 2016 eher für sehr subtile Räume.