GEZ Talk

Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Eigtl. ist ab 2013 alles neu, nichts rückwirkendes. Ich weiß nur nicht wie es ist wenn man "Schulden hatte" vor 2013. Aber theoretisch hattest du ja kein Fernseher und vor 2013 war das auch als Grund okay. Die dürfen nicht mit dem neuen Staatsvertrag sich auf vor 2013 beziehen das wäre unfug.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Hallschlag schrieb:
Dh, ab April können wir gerne unsern Stammtisch auch dort ab-halten!!n Zumal meine Ex-Freu peinlicherweies (für Sie!!!)
Nicht mehr im Asemwald wohnt! In'*schalla!! = inzw.ist sie Muslemin...WTF....so is das im Leben...
:mrgreen:

Ähm, ich bin für jeden spaß zu haben ^^
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Person X hat als jetzt den Festsetzungsbescheid bekommen. Der Widerspruch umfasst ca, 4000 Wörter auf 11-12 Seiten und das Teil kommt zusätzlich per FAX :phat:

Zur Sicherheit muss ich es zweimal durchlaufen lassen.

Allerdings muss ich davon ausgehen das die Kapazität der Blätter im Drucker evtl. zu Ende ist und muss daher noch ein drittes mal durchlaufen lassen. :floet:
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

mal schauen ob das person x was bringt. habe auch schon mehrseitigen brief geschriben, mit der bitte, zu jedem punkt stelleung zu beziehen. haben die aber nicht, 2-3 texbausteine, warum ich gefälligst zu zahlen habe, und gut ist. das war dann auch nicht mehr der beitragsservice, sondern in meinem falle ndr.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Ja, die Institution wird dann ländermäßig verteilt. Der Gläubiger wäre dann wohl der NDR/SWR/etc. auch wenn du vom Beitragsservice Infopost bekommst oder dieser als Inkasso alles anzettelt...der Beitragsservice arbeitet wohl im Auftrag der "Länder", oder so, und die einzelnen ÖR´s im Auftrag des Beitragsservice...oder so...Jedenfalls haben die Minister gesagt:

"Ja, der wichtige Beitragsservice muss finanziert werden, wir werden dadurch sicher Mehreinnahmen haben, wie bringen die Leute dazu, weil sie zahlen müssen TV zu schauen weil sie die Gegenleistung vermissen würden, Propaganda muss unter die Leute und die nichtssagenden Politiker bekommen ihr Publikum, somit festigen wir die Verbindung zu Politik und erhoffen uns so mehr Befürworter für extraterritoriale Geschehnisse, ein bisschen pro amerika kontra russland, ein wenig hätte, wir, können, müssten und alles sind zufrieden"

Ich sage und sehe das nun so.
Widerspruch ist egal wie und in welchem Umfang weitgehend inakzeptabel in der Gerichtswelt, da wird alles abgeschmettert falls es zu einer Klage kommt. Es gibt so rund 600 gegenwärtig. Da wird alles abgeschmettert. Das einzigste was man tun kann ist zu reagieren, sich aufmerksam machen, die Leute aufmerksam machen, um so viel Gegenwehr zu erzeugen wie irgend möglich. Papier, anrufe, Fragen, bisschen Gericht bisschen Wut. Und auch mal über die dummen Menschen lachen, die gleich empört den Hörer auflegen wenn man fragt ob man das Gespräch mitschneiden darf *hahah* wie herrlich das war. "Das ist verboten, da ich jetzt nicht weiß ob sie das tun muss ich das Gespräch beenden." :lollo:

Das was die machen ist vergleichbar mit der Mafia. Zahlen oder Existenzverlust. Oder es ist Science-Fiction, wir sind die genmanipulierten Wesen welche aus dem Äther Rundfunk empfangen können, ja sogar müssen sonst würde wir nicht überleben....das kostet eben Geld. Die Utopie muss einem erst mal bewusst werden, dann ist man auch geneigt was zu sagen...Kostet halt bisschen Zeit und Interesse. Leistung zahlen der bloßen Existenz der Leistung wegen, ist so als würde ich androhen das GEZ-Headquarter pink zu streichen verlange aber Schutzgeld, dass ich es nicht tue und kein anderer es tut, lasse das gesetzlich verankern.

Früher hat man auch Menschen über einen Kamm gescherrt oder kategorisiert, Millionen sind deswegen gestorben und heute wird das bei uns gemacht. Der Mieter, er empfängt unseren Rundfunk in seiner Wohnung. Er kann das auch ohne Endgerät. Es müssen Wesen von einem anderen Stern sein. Intruder. Wenn man sie nur lange genug reizt zeigen sie ihr wahres Gesicht. Erfinden wir die Repression. Mal sehen was passiert.

Ich sag mal so, die junge Menschheit, wird sich dieses schlechte Vorbild in die Geschichtsbücher drucken und dem Beitragsservice ankreiden nicht besonders klug gehandelt zu haben. Es sollte nie wieder passieren haben sie gesagt. Auf Grund der bürger-krieg-ähnlichen Eskalation als einzigste Möglichkeit der Gegenwehr nachdem die Judikative versagt hatte. Der junge Mensch treibt es IMMER so weit bis er nachher die Konsequenzen bedauern muss.

So sei es dann.

Es sind jetzt 4200 Wörter.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Hypothese/ Theorie:

Da nun seit langem die Gründe, für die Verweigerung, den Beitrag so hinzunehmen wie er ist, zu akzeptieren, jedoch diese Begründungen nach allen Regeln der juristischen Kunst vor dem Richter versagen, befinden wir uns nun eigtl. in einer fast aussichtslosen Lage mit 2-3 vermutlichen weiteren Vorgensweisen.
Als Hilfe hat man uns gelassen Formfehler zu finden, die man mit dem Medium Internet und einem/diesem Forum, welche man anwenden kann, um doch nicht konkret in die Falle gehen. Das halten auf dem "äußeren Rand" des Tellers lässt im Prinzip keine weitere Veränderung in dem Thema zu, für uns nicht und für Forscher. Als Möglichkeit könnte man jetzt folgendes theoretisch Darstellen.
Entweder man grenzt uns weiter ein und verursacht eine tätliche Eskalation oder man forscht, wie viele Menschen, wie schnell auf den Trichter kommen sich am äußeren Tellerrand aufzuhalten, so wie einige das tun. Das ganz Deutschland hier ein Experiment ist scheint aber nur korrekt wenn durch den Beitragsservice keine tatsächlichen Schäden entstehen oder nach dem Experiment der Ausgangszustand wieder hergestellt würde. Gibt es nun tatsächlich finanzielle Schäden? Es wurde teils auf YT davon berichtet wie man Kontos und so weiter sperrt, muss ja nicht stimmen, Teil des Experiments? Das dürfte bei einem Experiment nicht passieren, ebenso nicht die Eskalation. Allerdings erfahren wir auch keine Aufklärung, vielleicht ist das auch Teil des Experiments. Wie beugt sich die Gesellschaft dem Gesetz, wie juristisch bewandert sind Bürger, welche Bürger raufen sich zusammen, wer sagt gar nicht und zahlt, wer zahlt nicht und sagt nichts, wer nimmt jegliche Konsequenzen hin, wer sticht hervor, wer geht zum Anwalt...Diese und weitere Fragen könnten gestellt sein welche in einem weitgehend überwachten Staat durchaus Analysedaten zulassen, entweder zur Verhaltens- oder Sozialwissen.-forschung. Die Frage ist wie wir uns verhalten sollen, sollten wir Teil eines Experiments sein?

Man muss natürlich auch sehen das Evolutionstheoretisch, wir in einer Gesellschaft einen Organismus darstellen, der mit anderen interagiert und kooperiert, was je von Vorteil ist, um zu überleben. Der Staatsapparat versucht nun mit dem Beitragsservice eine provokative Auseinandertreibung von Zusammenschlüssen zu erreichen um evtl. zu beobachten wie andere darauf reagieren. Vielleicht geht es hier nur um Verhaltensforschung, auch wenn die Konsequenzen besonders krass sind. Mit selektiven Informationen könnte man den Verweigerern die schlimme Konsequenz medial präsentieren, und er würde es als Wissen weitergeben (z.b. ja es wird tatsächlich Haftstrafe verübt). Je nachdem wie einprägsam die Information ist oder für wie "wahr" wir diese halten, würden wird auch dementsprechend handeln. Also handeln auf eine Aktion mit einer Reaktion. In diesem eben genannten Fall, würde man nun herleiten können in welchem geografischen Bereich (Region) diese Information aufgenommen wurde und wie das Verhalten darauf ist.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

1,5 Milliarden!!!! :waaas:

Die bekommen keinen cent der Welt von mir unter diesen "Umständen".
Wer eine ZDF-Straße hat, nur 20 Songs im Radio, Drohbriefe versendet bzw. Zwangsmaßnahmen androht, Zwangsanmeldungen vornimmt dem verweigere ich jegliche finanziellen Mittel der nach §1 des RBStV für die funktionsgerechte Finanzausstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks dienen sollte.
Die Verstoßen somit gegen ihren eigenen Vertrag.

Beitrag aus dem Google Cache gefischt, da dieser anscheinend gelöscht wurde. Ja es ist auch etwas brisant.

- http://webcache.googleusercontent.c...der-rundfunkgebuehr+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Wenn die auch an meinem Geld ersticken würden, hätte ich was gegeben.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Aber wie kommt man raus aus der Nummer, Mahnung nach Mahnung bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Bisher gar nicht. Im Grunde sollte man laut Empfehlung bei jedem Bescheid Widerspruch einreichen, und dann Klagen. Das kostet denen am meisten Zeit. Am besten wäre eine Gemeinschaft zu gründen die im Falle des Falles mit beiseite steht.

- Widerspruch auf Festsetzung,

von denen kommt dann die Widerspruchantwort-Bescheid, meistens im Textbaustein Format was aber auch nicht rechtens ist, und hier kann man schon ein zweites mal ansetzen, wegen:

Code:
Die Behörde muss das Ermessen pflichtgemäß ausüben, d.h., entsprechend 	dem Zweck der gesetzlichen Ermächtigung und im Rahmen der gesetzlichen 	Grenzen des Ermessens handeln, § 40 VwVfG. Verstößt sie dagegen, begeht sie 	einen Ermessensfehler, der zur Rechtswidrigkeit der Maßnahme i.S.d. § 114 	VwGO führt

Sämtliche Gründe die den RBStV anzweifeln laufen ins Leere, das wird alles als rechtens angesehen. Was teilweise funktioniert ist überhaupt mal das Maul auf zu machen. Und am besten "funktioniert" bisher die persönliche Schiene. "Funktionieren" heißt hier Zulassung zur Klage begründet, bzw. Zeit.

- Aus religiösen Gründen
- psychische Belastung
- das Programm-Spektrum an sich, wiederholende Songs im Radio, Verkehrsnachrichten in der Küche hören, geschmacklose Äußerungen oder gar religionskritische Texte und Bilder, Militärpropaganda etc. (wobei die Argumentation sich auf "Ausschalten jederzeit möglich", beläuft)
- Zustimmung sämtlicher Gutachten von Ermano Geuer, Prof. Ingo von Münch, Prof. Dr. Thomas Koblenzer, Prof. Dr. Christoph Degenhart, Anna Terschüren

Dennoch ist die Bewegung in der Geschichte so dramatisch dass für ein bisschen mehr Stress im Verwaltungsakt man schon sehr viel Zeit berechnen kann. Andere Punkte zum anzweifeln sind der Verwaltungsakt an sich.

Code:
- Nach § 58  und § 59 des VwVfG Baden-Würtemberg gilt:
	(1) Ein öffentlich-rechtlicher Vertrag, der in Rechte eines Dritten eingreift, wird erst wirksam, wenn der Dritte schriftlich zustimmt.

Oder ich habe auch folgendes bemerkt:

Code:
Da diese/ meine Beiträge, die Finanzmittel der Aufgaben, des in § 40 des RstV geführten Absätze, unterstützen sollten, welche ich in keinster Weise Nachvollziehen kann, ich keinerlei Entwicklung sehen und auch keine Übersicht habe, über welche und wie viele Mittel sie bisher verfügt haben, bin ich nicht bereit Beiträge zu zahlen. Auch Ihr Überschuss von 1,5 Milliarden Euro, lässt mich nicht glauben dass Sie auch meinen Beitrag vernünftig benutzen würden und dem § 1 des RBstV nachkommen.

Was man auch fast immer antworten könnte:

Code:
Ungültigkeit der Dokumente nach:
- §§ 33, 34 des VwVfG - Amtliche Beglaubigungen von Dokumenten und Unterschriften

Oder

Code:
Verwaltungsverfahrensgesetz § 44 Abs. 2, 4, 5 Satz 1

Falls das zu einer Klage kommt werden die Kosten am Streitwert gemessen. Meistens dauert das aber so lange dass man denen wieder Feuer unterm hinter machen könnte mit einer "Untätigkeitsklage". Und wenn die jedoch von sich aus zu schnell schießen/ forcieren kann man "Eilrechtschutz" beantragen, meistens auf Kosten der Kläger. Dazu gibt es auch Verhandlungen und Rechtssprechungen.

Ganz wichtig ganz frisch sind folgende Rechtssprechungen:

Code:
- LG Tübingen vom 19.05.2014 - Az 5 T 81/14
- LG Tübingen vom 8.1.2015 - Az 5 T 296/14

Es geht auch nicht ums nicht-zahlen, sondern in erster Linie dagegen etwas zu tun, und nicht unter den Umständen etwas beisteuern, aus Gewissensgründen. Das machen ja nun schon ein paar Tausend Bürger. Man sollte erwähnen dass man zahlen will (auch gegenüber einem GV, sonst pfändet dieser gleich) aber erst nach Prüfung einiger Fehler im Verwaltungsakt, die man parat haben sollte. Aber im Grunde ist man eh nie zu Hause und eine Tür aufbrechen die Vorweg genehmigt sein muss und auch vom Kläger bezahlt werden muss, wird wohl kaum passieren. Außerdem ist bis dahin der pfändbare Wertgegenstand beim Nachbarn verstaut. Einschlägige Pfändungberichte habe ich noch keine vernommen. Viele geben auf, haben Angst, lassen sich beeindrucken oder zahlen unter Vorbehalt (Tiger ohne Zähne). Aber wir sind schon eine recht beeindruckende Masse an Gegnern. Man muss leider zwingend Gesetze lesen und sich dazu Notizen machen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

denke das ist unmöglich als einzelner aus der nummer rauszukommen. bei mir ist es bisschen anders, ich war noch garnicht drinne. zahle halt schon seit 01.01.13 nicht, vorher auch nicht, aber das hat damit ja nichts weiter zu tun.

habe schon paar mal gelesen, das die zahl der verweigerer in die hundert-tausende geht. mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

ich habe für mich entschieden, das ich nicht bezahle, gründe sind ja eigentlich schon alle genannt. mir ist aber klar, sollte ich eines tages vors (verwaltungs) gericht müssen, ich natürlich keine sonne sehe...

was mir sorgen bereitet ist, wenn die banditen einfach mal das konto pfänden sollten, dann schaut man wohl in die röhre.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Wollte das auch verweigern, aber irgendwann geht das anscheinend nicht mehr, es gibt kein Entrinnen. :|
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Raze schrieb:
denke das ist unmöglich als einzelner aus der nummer rauszukommen. bei mir ist es bisschen anders, ich war noch garnicht drinne. zahle halt schon seit 01.01.13 nicht, vorher auch nicht, aber das hat damit ja nichts weiter zu tun.

habe schon paar mal gelesen, das die zahl der verweigerer in die hundert-tausende geht. mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

ich habe für mich entschieden, das ich nicht bezahle, gründe sind ja eigentlich schon alle genannt. mir ist aber klar, sollte ich eines tages vors (verwaltungs) gericht müssen, ich natürlich keine sonne sehe...

was mir sorgen bereitet ist, wenn die banditen einfach mal das konto pfänden sollten, dann schaut man wohl in die röhre.

Stichwort P-Konto und alles weitgehend Bar abwickeln. Auszahlung und so weiter, vorher schauen was vom Konto abgezogen wird und gerade soviel drauf lassen. Und Barauszahlung vom Arbeitgeber. Aber wie gesagt, echte Pfändung nach dem Style noch nicht wirklich vernommen...die meisten haben fehler gemacht und den widerspruch verhauen, wegen falscher Infoquellen. Neue-Reichsbürger und so...die sehen kaum sonne
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

mookie schrieb:
Wollte das auch verweigern, aber irgendwann geht das anscheinend nicht mehr, es gibt kein Entrinnen. :|

Um das zu analysieren bräuchte man mehr Daten. Es gibt in jedem Fall sehr viel Fehler im ganzen Verfahren und dass er ohnehin Rechtswidrig ist is doch offensichtlich. Es geht hier um den Menschenverstand. Mann kann keine Vermutung gesetzlich regeln. Die Vermutung dass jeder mit einer Wohnung Rundfunk empfangen könnte. Also ich habe seit 1.1.2013 nichts gezahlt. habe erst vor paar Tagen, zur Sonnenfinsternis meine Widersprüche (auf die Festsetzung, nach Zwangsanmeldung und Erinnerungen)) and den SWR und Beitragsservice geschickt und gefaxt. 12 Seiten. Mit allerhand bedenken. Jetzt heißt es warten und notfalls kommt es zu Klage. Und das nur wegen 18 Euro wo ich kein TV und kein Radio habe außer auf Arbeit. Das Programm suckt. 20 Songs die jeden Tag hoch und runter dudeln, 1,5 Milliarden Überschuss. Und Geld ausgeben für eine ZDF-Straße----die kriegen kein Cent!!! So sei es. Ich kann nur jeden Raten mitzumachen, nachzudenken und rebellisch zu sein, denn sonst folgt in Stufe zwei die gesetzlich geregelte Enteignung der Rechte, in irgendeiner anderen Art und Weise, außer dem Rundfunk.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Man setze sich mit dem Ablauf auseinander und was man wann macht. (gez-boykott.de). Was man tun will liegt an jedem selber. Wie gesagt falls ein GV kommt kann man schon einiges anzweifeln was nicht mehr rechtens ist. Vorher muss man Briefe schreiben und Gesetze sammeln. Oder man ist nicht zu Hause oder hat nichts in der Wohnung. Lesen, verstehen, handeln.

Um so größer die Masse um so besser. Guter Tip. Gründet ein Gemeinschaft, ich hab zwar auch keine aber zu mir kommt ja auch keiner ich bin jeweils nie zu Hause. Ergo müssen die "einbrechen", aber bis das 100% richtig und richterlich abgesegnet ist, geht einige Zeit ins Land. So viel Zeit haben die gar nicht. Also werden die wieder Mahnungen schicken und Bescheide die wieder Widersprochen werden.... :D Denen ist das jetzt schon zu viel.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Ich habe auch ein paar seiten geschrieben das letzte mal, mit der bitte, ohne textbausteine auf jeden punkt einzugehen. natürlich gabs paar texbausteine als antwort. wird bei dir bestimmt nicht anders sein...

und, zum thema beitragsbescheid. den kann man sich ja auch als joker aufheben, falls mal nen eintreiber vor der tür steht. wenn ich richtig informiert bin, kann er dann wieder abzockeln wenn man den beitragsbescheid nicht erhalten hat, stichwort: formfehler. ich z.b. kann garnicht sagen ob ich den schon erhalten habe, kam bisher immer alles in normaler post, nicht per einschreiben oder sowas. da gibts wohl kein richtig oder falsch, hauptsache sich verweigern soweit es geht, wenn man denn damit nicht einverstanden ist.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Die Einzigste Antwort auf meinen 12-Seiter, war ein formloser Versuch mich zu überzeugen. Ohne Unterschrift o.ä. also Infobrief.
Man sollte allerdings dann auf einen "Widerspruch-Bescheid" eingehen, das wäre dann die Klage. Kommt nichts kann man Unterlassungsklage versuchen. Falls andere "Bescheide" kommen, wieder widersprechen, Infobriefe sammeln und abwarten.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

jep, obwohl sich das ganze ja nicht ewig aussitzen lassen wird, irgendwann wird ja was passieren, was auch immer.
komischer weise habe ich jetzt schon länger nichts gehört, glaube ende des jahres 2014 das letzte mal...
flattert dann bestimmt bald nen wisch von nem inkasso unternehmen, gv oder sonstigen scheiss ins haus.

hoffentlich hat das bald alles ein ende, geld erzwingen und dünnschiss sendungen sind das eine, was aber in sachen ukraine passiert ist, ist was anderes.
ich würde sogar soweit gehen, das "unsere" medien da mitverantwortlich sind, das sowas mitten in europa passieren kann. ich bin überzeugt, würde man da neutral und sachlich berichten, könnte die brd regierung garnicht solche gestalten dort unterstützen (inkl. rechtsradikale) und das ganze wäre nicht so eskaliert...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Leider kann man den Sendungsinhalt nicht kritisieren oder als Argument anführen, wegen bestimmter Freiheiten der Journalisten. Und außerdem ist es ja egal ob du TV schaust oder nicht. Ich weiß selber das es so unglaublich ist, dass man vergisst was die da eigtl. gemacht haben. Wohnungsinhaber sind Beitragsschuldner, egal ob die TV haben oder nicht, im Urlaub sind oder Zelten, eine Wohnung ein Beitrag.
Sicher hat das bald ein Ende. Di kommen ja jetzt schon kaum mit dem Akt zurecht, man sieht es an den vielen Fehlern, womit man versucht den etwas dümmeren Bürger doch zu überlisten und zum zahlen zu bewegen, weil auf normalen, verständlichen Weg ist dies nicht möglich.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

41dbc27fe6674ce1.jpg
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Sozusagen ja :D
Zum Glück ist Luft nicht privatisiert.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

øsic schrieb:
Raze schrieb:
http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=18966

Korrekt, danke für den Link.

denke das kann evtl. noch ganz hilfreich sein, ABER: das ding ist ja aus baden - württemberg.

ist nicht damit zu rechnen, das in anderen bundesländern in die richtung argumentiert wird, von wegen ländersache bla bla... und man wäre ja nicht in BaWü...
Also bei mir z.b. nach dem motto: ist ja schön für dich oder BaWü, aber wird sind hier in niedersachen, geld her!
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Nein wieso, der Kern ist das verkorkste Schriftstück welches angefochten wird. Und der Beitragsservice ist Landesgesetz, egal welches Bundesland. Soweit ich weiß gibt es das kaum Unterschiede. Ich glaube dass folgendes gut auf andere Bescheide angewendet werden kann. Wenn man dass im Widerspruch schon erwähnt hat man auch in anderen Bundesländern gezeigt dass man sich informiert.

Gemäß §§ 16 III, 15 IV Nr. 1 LVwVG BW muss das Ersuchen die Vollstreckungsbehörde unzweideutig (vgl. LG Ulm, 2 T 61/78, 22.12.1978 selbst bei elektronischer Herstellung) bezeichnen. Vollstreckungsbehörde ist der Südwestrundfunk als Anstalt des öffentlichen Rechts, der sich zur Durchführung der Vollstreckungshandlungen des nicht rechtsfähigen Beitragsservice bedient. Das Vollstreckungsersuchen bezeichnet jedoch die Vollstreckungsbehörde zum einen nicht ausdrücklich, zum andern nur unvollständig („Südwestrundfunk“ ohne Hinweis auf Stellung als Gläubigerin und Vollstreckungsbehörde sowie ohne Angaben der Rechtsform, der Vertretung und der Anschrift).
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Staatliche Zensur bei ARD, die Merkel scheint die BRD mit der DDR zu verwechseln:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... agesschau/

Der Zensur-Fall in der Tagesschau wurde nur bekannt, weil offenbar einigen Redakteuren im Sender der Kragen geplatzt war.

Broder kommt zu einem pointierten Fazit:

„Noch skandalöser war, dass der Besuch der Bundeskanzlerin in der Berliner Schule so inszeniert wurde wie früher ein Besuch Erich Honeckers bei den Jungen Pionieren. Auch da durften die Medien dabei sein, aber nur so lange, wie der Generalsekretär es für angemessen und nützlich hielt. Dass die ,Tagesschau‘ die Antwort der Kanzlerin auf eine ,kritische Frage‘ nicht drehen darf, dass sich die Redaktion an diese Order hält, zeigt, wie weit die Kooperation zwischen der Regierung und den öffentlich-rechtlichen Medien mittlerweile gediehen ist.

Ich dachte wird zahlen die illegale Zwangsgebühr gerade deswegen damit die öffentlich rechtlichen Medien unabhängig von der Politik sind...
 


News

Zurück
Oben