GEZ Talk

@smallie , bist Du der Meinung, dass die Rundfunkgebühren, bzw. eben die Verpflichtung zu deren Entrichtung, abgeschafft gehören?

Auch wenn ich nicht angesprochen bin, möchte ich dennoch meinen Senf abgeben :D

Hätte ich vor 10 jahren noch ganz klar mit Nein beantwortet, weil es ja schon Beiträge gibt, die wertvoll sind.

Damals hatten die örr ihre Funktion aber nicht so missbraucht, wie es heute der Fall ist.
Dafür möchte ich kein Geld ausgeben.
 
Damals hatten die örr ihre Funktion aber nicht so missbraucht, wie es heute der Fall ist.
Dafür möchte ich kein Geld ausgeben.
Das kann ich gut verstehen.

Nur ganz kurz:

Ich bin klar für eine Abgabe für jeden bin aber Ideen bezüglich eines günstigeren Kernprogramms und weiteren, freiwillig bezahlten Kanälen gegenüber offen. Habe da keine klare Idee, bin aber auf jeden Fall gegen eine völlige Abschaffung der (Zwangs-)Beiträge.

So oder so muss sich mMn inhaltlich etwas tun. Ich denke, eine Abneigung gegen eine Zwangsbeglückung durch sogenannte "Unterhaltungssendungen" haben durchaus viele Menschen entwickelt.

Was die "Funktionsmissbrauch" betrifft, so haben sich die Öffies teils weit von ihrem eigentlichen Auftrag entfernt:


Insbesondere Absatz Zwei sehe ich nicht erfüllt. Im Gegenteil machen sich die Öffies in großen gesellschaftlichen Konflikten gerne mal quasi zum Sprachrohr einer Seite und schließen die andere aus, mischen sich aufdringlich und voreingenommen in politische und gesellschaftliche Fragen ein, wodurch sie den gesellschaftlichen Zusammenhalt beschädigen, statt ihn zu fördern, wie Absatz Eins verlangt. Hier muss dringend Besserung her. Dafür noch Zwangsgebühren zu verlangen, ist wirklich nicht vermittelbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben