GEZ Talk

Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

ja, das ist so. Es wird nur gelegentlich in einem Nebensatz vermeldet. Es gibt viele solche Themen, TISA, ACTA, TTIP, es sind immer die Mauschelsachen dabei.
Die sind auch Tendentös, sie haben die AfD zB ständig erwähnt und die Piraten klein geschrieben, ein bisschen zumindest. Aber mehr die AfD groß geschrieben, ich beobachte deshalb Tagessschau.de sehr intensiv und finde, dass es Spiegel.de mit anderen Mitteln ist. Das ist kein Journalismus. Das ist schon gefärbt und nicht neutral. Sonst würde man Hintergründe nennen, die Sache nicht zu simpel machen auch wenn auch Ungebildete zuschauen, muss eine Zusammenhang her und alles an Fakten. Notfalls muss es eben etwas anders sein und die haben ja die Mittel, Bild und Diagramme machen die doch immer schön..

Also - das ist schon machbar.
Und die Sache mit dem Kulturauftrag verweist man an Arte und bisschen 3Sat, aber ALLES findest du da auch nicht. Es ist aber nicht neu.
Übrigens gibt es auch deshalb Depeche Mode Parties - man hat diese Band seitens der Medienwelt so klein gemacht und nicht auf gleicher Stufe mit anderen genannt, inkl vieler anderer Elektronikbands - und so haben sich die die es vermissen selbst organisiert. Das müssen wir hier wohl auch. Immer müssen wir das. Die machen weiter ihren CDU-Sender…

Die einen versuchen Demos, die anderen Campact und so, …
aber leider muss man da auf EU Ebene agieren, nicht leicht - die Medien sind nicht mehr auf unserer Seite, das fühlte sich früher mehr so an, und die SPD wollten das auch sein, haben sie spätestens in der Schröderingers Katzen-Zeit offiziell ad ACTA gelegt. Mit Hartz IV ist nur ein Teil dessen passiert. Schau zu, wie die arbeiten, auch auf kommunaler Ebene, zB Berlin oder in deiner Stadt.

Das ist alles eigentlich wie weshalb man als Kind schon merkte, dass das Radio deine Musik nicht spielt. Man sucht sich das woanders.
Zackbummreturn.
Hohes Ross.

Die haben zu sichere Plätze.
Aber ich sehe das als Chance, WEIL es eben so ist- Es ist nur etwas weniger ermutigend, wenn man allgemein Meinungen (das sind eben NUR die Medienmeinungen) abgleicht und sich da nicht wiederfinden sollte. Suchste dir andere…
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

amidis schrieb:
Cyborg schrieb:
dann umgesetzt werden, wird es keine Rundfunkgebühren mehr geben - aber dann werden die öffentlich rechtlichen den Laden zumachen. Erste Schritte macht jetzt der bayerische Rundfunk indem er den weltweit angesehenen Sender BR4-Klassik einstellen will.

naja gut das mag sein, aber das würde mich auch nicht weiter stören. ich hab seit über 10 jahren keinen fernseher mehr und sogar noch länger schon kein radio mehr. also stelle ich mir die frage. was für nen unterschied macht es für mich? keinen.

Versuch doch mal über die Nasenspitze hinaus zu denken! Ob Du Radio hörst oder Fernsehen schaust oder ob Du es nicht tust ist Deine Sache. Du hast scheinbar nicht verstanden, dass die Übernahme der Medien durch Konzerne eine "Wirtschaftsdiktatur" darstellt und es in Richtung Faschismus geht. Das wäre Dir also egal weil Du sowieso nicht Fernsehen siehst und auch nicht Radio hörst.
Sorry aber dazu sag ich dann lieber nichts mehr.
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Cyborg schrieb:
Das wäre Dir also egal weil Du sowieso nicht Fernsehen siehst und auch nicht Radio hörst.

nein wäre es nicht. es ging um die GEZ gebühren. mehr nicht. alles andere davon weiss ich nichts und kann auch nicht mitreden.
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

aber wer zahlt is ja selber schuld :) also zumindest wenn man tv und radio NICHT nutzt versteht sich. wer das nutzt muss zahlen, das is klar.
wäre ja sonst so als wenn man zwar kein auto hat, aber trotzdem jeden monat benzin bezahlen sollte :mrgreen:
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

robotwalla schrieb:
Wenn interessiert schon was rp oder bayern macht :kaffee:
Gibts keine Klage vorm Bundesverfassungsgericht?

Bislang noch nicht, da bis dahin erstmal alle Instanzen durchgemacht werden müssen. Die deutschen Verwaltungsgerichte berufen sich auf die Urteile in RP und Bayern und enzscheiden in 100% der Fälle, die sehr oft dilettantisch und ohne Anwalt vorgetragen werden, im Sinne des ÖR. Rossmann geht wohl in die nächste Instanz, allerdings sind bei deren Klage die Rechte des Bürgers eigentlich nicht so das Thema.
Die "Szene" wartet im Moment auf eine Entscheidung des VG Freiburg, dort liegen 45 Klagen wegen dem Rundfunkbeitrag vor, und man hat den Eindruck, daß sich der Richter auch mit dem Thema beschäftigt . Problem ist, daß Verwaltungsgerichte zu Fragen der Verfassungskonformität keine Stellung nehmen können, der bürokratische Aufwand bei Verfassungsrechtlichen Zweifeln, diese an Karlsruhe weiterzuleiten, nicht gerade klein ist.
Interessant ist, daß z.B. Stephan Kersten, der Präsident des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes ist, gleichzeitig Mitglied des Verwaltungsrates des Bayerischen Rundfunks ist ...
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

ygorr schrieb:
Interessant ist, daß z.B. Stephan Kersten, der Präsident des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes ist, gleichzeitig Mitglied des Verwaltungsrates des Bayerischen Rundfunks ist ...

:shock: oha
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Trigger schrieb:
...Die öffemtlich rechtlichen bzw deren indentanten haben alle ein parteibuch, somit sind die sender tendenziell jetzt schon propagandasender der ethablierten parteien/regierung.. Kuck dir doch mal so meinungsbildende Sendungen wie zb ANNE WILL, PLASBERG,JAUCHE.. immer die gleichen gesichter und das selbe gesülze und zu aktueller stunde werden bestimmte alternativen, gruppierungen bzw unpopuläres einfach mal ins schlechte licht gerückt, kriminalisiert bzw über bestimmte themen wird einfach nicht berichtet. Was da passiert nennt man ganz klar : KLIENTELWIRTSCHAFT/VETTERNWIRTSCHAFT.

Und was passiert wenn die sender von der privatwirtschaft übernommen werden sieht man ja an den privatsendern schon... Werbung ohne ende und sonstiger käse der einschaltquoten bringt um eben werbung gezielt und erfolgsversprechend platzieren zu können.


Ergo:
Das szenario FASCHISMUS das du umschreibst ist also längst realität, wobei ich das nicht als faschismus beschreiben würde, sondern jene journalisten sind ein ehrloses gesindel das keinen investigativen journalismus mehr betreibt ( bis auf ein paar ausnahmen, zwecks alibiquote ) und ihren journalistischen berufsethos mittlerweile mit den vornehmen und elitären annehmlichkeiten eingetauscht hat, nämlich mal mövenpick-kaffe im berliner bundestag zu trinken als gern gesehener gast und abends mal ein pils vom fass im bierpub um die ecke, mit den abgeordneten aus dem bundestag. Im TV STETS DISTANZIERT UND PER SIE, hinter der kamera jedoch bekannt wie humz umd kunz und per du. Da werden bestimmt auch mal obzöne witze gemacht über die kleine süsse praktikantin von den linken..

Und für so ne grütze bezahl ich nix, lindenstrasse, kochsendungen ( was für ein dekadenter SCHEISS !!!! , was passiert den mit dem frass... fliegt doch in die tonne, kann mir keiner erzählen das das publikum nach der sendung zu zehnt an einem teller sitzt und sich das argentinische büffelsteak in jungfrauenbrombeersosse teilt, obwohl !! ) gameshows, daily soaps und die meinungsbildenden polit talk sendungen, toll ! Hin und wieder gute filme und so weiter.

Aber eigentlich gehts mir auch darum:
Dieser medienkoloss gehört mal eingedampft und gesundgeschrumpft,
Und in zeiten von PAY TV muss man wirklich nicht pauschal ne gebühr erheben pro haushalt.

Und da das verfassungsgericht grünes licht gegeben hat spricht das für mich bände.
ARD/ ZDF und der deutsche bundestag nutzniessen voneinander, der eine braucht den anderen...
man könnte es auch so formulieren : die öffentlich rechtlichen legitimieren ja erst diesen bundestag, da über die nachrichten bzw polit-talk shows zentrale themen VORGEKAUT in die köpfe der bürger transferiert wird.

trigger, da gebe ich dir absolut Recht, auch wenn ich 30 Jahre diesem System angehörte, bzw. noch angehöre.
Es ist sehr viel faules in diesem System, des Staatsfernsehens des BehördenFernsehens!
Speziell was die aktuelle TS/TT-Haltung zu Nahost und Ukraine betrifft!!
Errinnert euch an die ölverschmierten Vögel zu Anfang des Kuweit-Krieges, genauso die angeblichen Babies , die lebendig von den bösen Irakern aus kuweitischen Brutkästen herausgeschmissen wurden. War alles Propaganda!!
Dennoch, und das ist die Wahrheit, konnte man nach dem KuweitKrieg, billig (ca 500 UsDollar) gute RolexUhren auf dem El KaliliBasar (Cairo) günstig kaufen. ca 500 USDollares. Meist war das Blut noch dran vom ehemaligen Eigentümer, dem man halt kurzerhand die Hand abhackte....heaven on earth!!!
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Trigger schrieb:
einfach PAY TV installieren, wo ist das problem ??

Eben, passiert aber nicht, obwohl es technisch überhaupt kein problem wäre.
Denn: falls man das einführen würde, wäre in den funkhäusern schluss mit saus umd braus
Nix mehr mit auslandskorrospondenten und reisedokumentationen aus afrika... Auf den spuren von ali baba, und nebenher wird der tauchkurs sponsored bei GEZgebühr... Für die tolle 30min unterwassershow im vorabendprogramm.
Gourmet-Kochshows und häckelgruppe am nachmittag, hausfrauenprobleme werden besprochen und schminktipps gegenen...
und die fernsehgeile praktikantin wird vom sexbesessenen kamera-mann zum abendessen einladen zwecks karriereleiter. Schönes leben, ade.
auch da geb ich dir relativ recht.
Wenn aber nur noch KommerzTV: DANN GUTE NACHT!!!
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Trigger schrieb:
einfach PAY TV installieren, wo ist das problem ??

und die fernsehgeile praktikantin wird vom sexbesessenen kamera-mann zum abendessen einladen zwecks karriereleiter. Schönes leben, ade.
Quarck. die karrieregeile (sind die alle) wird selbstredend vom REDAKTIONSLEITER eingeladen u gefickt....

Der Kameramann bekommt 'höchstens' seine Kabelhilfe, falls atraktiv u willig!...hilft dann recht wenig.
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Wellenformer schrieb:
Jeder weiß das und keiner kann was machen
wieso? machs wie ich. kabel anschluss abmelden, bzw nach nem umzug nicht neu anmelden. radio und fernseher aus dem haus und schon haben sie keine macht mehr über dich. wo kein loch kann auch kein gift eingeflößt werden :nihao:
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

wie sehr die Öffies ARD und ZDF etc. NICHT frei berichten UND politisch beeinflusst bzw. gelenkt werden zeigt dieses Video, welches Zolo zuerst im UFO Thread gepostet hat (viewtopic.php?f=45&t=90195&start=2475#p1046735)

hier das Video ab Minute 27:30:
http://www.youtube.com/watch?v=2o3IXll7LLc#t=1650
nein es geht NICHT um UFOS sondern um die deutschen Medien in diesem Fall - zuerst die Einflussnahme durch Amerikaner und dann über die Bild Zeitung (pro Amerika schon im Arbeitsvertrag), dann um unsere Zeitungen und Einflüsse,

später dann ab Minute 40 ...
http://www.youtube.com/watch?v=2o3IXll7LLc#t=2400
... über den abgesägten ZDF Chefredakteur Nikolaus Brender weil er wohl dem Aufsichtsrat - CDU dominiert - nicht gepasst hat - inkl Videos mit Nikolaus Brender.

sehr sehenswert!
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

robotwalla schrieb:
Das Problem ist das sie Internet plötzlich in ihrem Zuständigkeitsbereich sehen,
aus an Haaren herbeigezogen gründen. :kaffee:

Das kann nicht im Einklang mit der Verfassung sein.

sie erfüllen es aber nicht, sie sperren ab 7 Tagen wieder und haben kein Archiv. Das ist für den Preis eine sehr schlechte Leistung. Die Privaten klagen dann, dass sie benachteiligt sind. Aber was die machen gehört eigentlich uns - denn so viel bezahle ich nicht mal für irgendwelche Abos / Verträge etc.

Es ist einfach etwas viel insgesamt. Es ist ein ziemlich großes Netz, was man da mitfinanziert und die sind zu sicher - sie geben sich nicht immer Mühe, es auch dem Volk recht zu machen, es reicht wenn pro Forma irgendein Versicherungsheini seine Glückskarte verbreiten darf und AfD Werbung drin ist - warum auch immer - seit der Wahl ist das nicht mehr so, da interessiert dann keinen mehr was der feine Herr Lucke und Henkel machen. ;-)
Das wird so bleiben. Das ist angeordnet - grade die Musik. Und bei den Themen ist ein gesundes Maß an Verstrickung in die Politstruktur wohl eingebaut. Es gibt da so eine Karte, wo div. Vereinigungen und deren Leiter recht gut korrespondieren mit den bekanntesten Medienvertretern (Print und Elektro).
Das mag verschwörerisch klingen, aber es gibt schon so etwas wie die allgemein als vernünftig zu sehende Meinung - wie zB lange Zeit, dass AKWs doch irgendwie ok sind.

Es bleibt schwierig.
Aber das Problem ist eigentlich das, was man bekommt, dass es Zwang ist und selbst wenn man es nicht nutzt…
Selbst für Selbständige und kleine Firmen, die sicher nicht täglich fernsehen, um ihre Sachen zu machen.

Es ist wie die Kirchensteuer eine Begünstigung. Nicht mehr und nicht weniger, man möchte das System so stützten, gegen die Privaten ist da inhaltlich schon noch ein Unterschied, aber mit ziemlich viel "noise", mir fällt grade bei Wissenschaft und anderem auf, wie sehr das nur noch mit Halbwissenbildersprache übermittelt wird. Es fehlen ganze Teile des Lebens in den Medien.
Und es wirkt unfair. Eine MEdienabgabe würde über die Steuern keinem auffallen, sind eh ne Menge ähnlich gewachsene willkürliche Sachen drin, oft auch nicht zweckgebunden. Das wird alles nicht verschwinden,wenn man es nicht auch anmahnt. Soli/Zuschlag wäre sowas. Davon gibts Massig Kram, Leuchtmittelsteuer, .. alles Zeug was mal wegen der Elektrifizierung entstand, das ist alles noch da. Und Kohlefanatismus - meist aus der SPD, weil die stehen auf sowas, sind ja Arbeiter, deren Wähler - meinen die ;-)

Die Sache mit der Absprache erscheint schon sehr politisch. Das ist nicht ganz frei, WEIL es eben ein dominantes Medium ist und somit MACHT bedeutet, wer da sendet kann unterhalten und steuern. Hier im Funktionsraum finde ich regelmäßig Themen aus dem Bereich. Dieser ganze Urkraine-Kram, was wissen wir da wirklich? Oder Israel - das ist alles Zeug, zu dem ich mir leiste gar keine Meinung mehr zu haben, weil ich das eh für manupuliert halte. Man muss nur sich ne Sendung über Dinge sich anhören, wo man Ahnung von hat - und andere werden genau so gemacht.
Grufties essen Kinder ? Ach, nicht mehr? Ja, die buchen Hotels in Leipzig. Ach.

Und das ist nicht Vertuschung, das ist eine sehr subtile Mischung aus weitertragen von dem was man irgendwo gehört hat. So wird wirklich hier zumeist Info TV betrieben, Spiegel und Co machen das nicht anders. Schlagzeilen ausweiten. So ähnlich wie XYXY..
Das ist wie es gemacht wird, also profaner noch als nur vertuschen und verdecken. Vielleicht doch nur professionalisierte Nichtahnung und zu wenig Bock nachzuschauen, kostet Aufwand. Geld kommt eh rein. Prüft keiner.
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

chris van oz schrieb:
Cyborg schrieb:
Das wäre Dir also egal weil Du sowieso nicht Fernsehen siehst und auch nicht Radio hörst.

nein wäre es nicht. es ging um die GEZ gebühren. mehr nicht. alles andere davon weiss ich nichts und kann auch nicht mitreden.

Ich bin immer wieder erschreckt, wie billig viele ihre Rest-Freiheit verkaufen. Totalitarismus? Immer her damit! Hauptsache ich muss kein GEZ bezahlen.
Augen zu, weiter schlafen
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Cyborg schrieb:
Ich bin immer wieder erschreckt, wie billig viele ihre Rest-Freiheit verkaufen. Totalitarismus? Immer her damit! Hauptsache ich muss kein GEZ bezahlen.
Augen zu, weiter schlafen

man merkt das du mich nich kennst :D
meine letzte aussage bezog sich auf die von dir zuvor gemachte aussage welche sich auf meine zuvor gemachte aussage bezog... von freiheit verkaufen hat keiner was gesagt. ich zahl ja keine gez. hab ich noch nie, werd ich auch nie. und für alles andere setz ich mich ein wo ich kann um das gute im menschen zu fördern und zu motivieren.
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

"ich zahl ja keine gez. hab ich noch nie, werd ich auch nie".

ich auch nicht, die belästigen mich aber schon recht dolle mit drohungen. wie siehts bei dir aus? und, was machst du dagegen?

am ende werden die verweigerer eh keine chance haben, aber ich für mein teil, muss mich ja wehren.
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Cyborg schrieb:
Ich bin immer wieder erschreckt, wie billig viele ihre Rest-Freiheit verkaufen. Totalitarismus? Immer her damit! Hauptsache ich muss kein GEZ bezahlen.
Augen zu, weiter schlafen
Ich bin erschrocken, wie jemand einen Propagandazwang als "Freiheit" bezeichnen und gegen jeden der das nicht so sieht die Nazikeule schwingen kann.

Realitätscheck gefällig?

Deutschland: 15. Platz im Pressefreiheitsranking
Niederlande (ohne so ein System): 2. Platz im Pressefreiheitsranking

Was soll das für eine Freiheit sein, für die wir mit unserer Pressefreiheit bezahlen? Die Freiheit, die Parteien zu wählen, in deren Sinne dann später berichtet wird, weil sie die meisten Leute in die Gremien abschieben kann?
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Raze schrieb:
"ich zahl ja keine gez. hab ich noch nie, werd ich auch nie".

ich auch nicht, die belästigen mich aber schon recht dolle mit drohungen. wie siehts bei dir aus? und, was machst du dagegen?

am ende werden die verweigerer eh keine chance haben, aber ich für mein teil, muss mich ja wehren.
Es gibt Möglichkeiten, es herbeizuführen, dass man "erstmal" nicht zahlen muss. Das ist aber etwas kompliziert, denn der Widerspruch ansich hat noch keine aufschiebende Wirkung. An Goolge kommste nicht vorbei, wenn Dich das interessiert.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das System wie es jetzt ist rechtlich gekippt wird. Davon würde höchstens profitieren, wer nicht einvernehmlich zahlt. Allerdings ist es in einem solchen Szenario wahrscheinlich, dass diejenigen, die in jenem Fall nicht nach dem jetzigen System zahlen mussten, dann in einem neu zu schaffenden System jene Beiträge nachzahlen müssten.
Falls man den Rechtsweg geht, ist die individuelle Widerspruchsbegründung gut zu überlegen. Als weiteren Tipp (den man irgendwie kaum mal irgendwo ließt) sei gesagt, dass man formell nicht nur gegen den Bescheid an sich, sondern auch gegen die Höhe Widerspruch einlegen kann.
Als weiterer Tipp sei gesagt, dass die Zeitungen immer schreiben: "Rechtliche Grundlage zum 839x vom Gericht bestätigt", wobei bis auf wenige Fälle immer eher dümmlich(st)e Begründungen in unterster Instanz verhandelt werden. Es ist sehr fragwürdig, ob unser Propagandasystem wirklich mit allen Aspekten des EU-(Wettbewerbs)rechts und unserer Verfassung in Einklang steht.
Es ist ein bisschen so wie im Fussball mit der 50+1 Regel oder den FIFA Ausbildungsvergütungen für Clubs wo Spieler in der Jugend waren. Niemand erwartet, dass so etwas vor höchsten Gerichten Bestand hätte. Trotzdem sind "alle" mächtig stolz drauf
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

"denn der Widerspruch ansich hat noch keine aufschiebende Wirkung. An Goolge kommste nicht vorbei, wenn Dich das interessiert."

den weg mit widerspruch, gericht und das alles gehe ich erstmal nicht, das sollen die machen, da die ja was von mir wollen. das keine kohle kommt, merken die ja.

ein brief habe ich schon hingeschickt, weil ich mir für das jahr 2013 in kleine pause in sachen arbeit gegönnt habe, und ich für den zeitraum hätte eh nicht zahlen müssen. ist ja auch von der behörde schwarz auf weiss bestätigt. das schreiben wird aber einfach ignoriert. ist heute, laut rückschein, vor genau 1 monat angenommen wurden.... mal schauen !
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Raze schrieb:
wie siehts bei dir aus? und, was machst du dagegen?

also bedroht wurde ich noch nie. ich hab früher mal ab und zu post bekommen (als es noch GEZ hieß) das ich meine rundfunk und tv geräte anmelden möchte.
darauf hin hab ich den bogen ausgefüllt und von hand drauf geschrieben das ich keinerlei tv und rundfunk empfanggeräte nutze. dann kam nichts mehr.
irgendwann kam dann mal wieder ein brief das ich meine geräte anmelden soll. glaub das war nach nem umzug. dann hab ich denen einen brief mit einer rechnung geschrieben.

darin stand (hier nur kurz zusammen gefasst)

ich bin der inhaber diverser domains im internet und verlange von der GEZ pro computer den sie in ihren betriebsräumen haben eine gebühr für die MÖGLICHE nutzung einer meiner domains. sie möchten mir bitte umgehend mitteilen das ich eine exakte rechnung ausstellen kann für den monatlichen beitrag den sie mir zahlen möchten.
dazu dann die liste meiner domains und was ich haben möchte. mit bankverbindung und allem pipapo.

ich hab darauf keine antwort erhalten und auch sonst keinen brief mehr!
bis gestern. wieder das gleiche spiel. diesmal allerdings vom beitragsservice des ard und zdf in köln.
ich überlege mir nun wieder ein abstruses antwort schreiben welches ich an den beitragsservice senden werde.

es gibt acuh ein yt video in dem jemand darüber berichtet was ich geschrieben habe. ich suchs mal raus :D

edit:

hier ist das video.
nicht wundern die stimmen wurden offenbar von ihm verfremdet ^^
das war doch net das video wo er den brief vorgelesen hat. aber ich war der meinung das es so eins auch gab.
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

chris van oz schrieb:
man merkt das du mich nich kennst :D
meine letzte aussage bezog sich auf die von dir zuvor gemachte aussage welche sich auf meine zuvor gemachte aussage bezog...

WEIA! Hör auf, den "Knoten" entwirren wir nicht per TEXT.
Lassen wir's gut sein :)
 
Re: GEZ 2.0 / Rundfunkbeitrag - Sammelbereich

Cyborg schrieb:
WEIA! Hör auf, den "Knoten" entwirren wir nicht per TEXT.
Lassen wir's gut sein :)

einfach auf der nächsten großen demo auf mich achten :D ich hab meist ne kamera in der hand ^^
 
Finanzministerium: GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

Bundesfinanzministerium: GEZ ist am Ende:
Man denkt auch um http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 10246.html
Die Senkung ist nicht besonders stark, ich denke angemessen wäre ein einstelliger Beitrag und anders erhoben vielleicht auch - hier will man wohl wirklich die Nutzung wieder reinbringen. Tja, und D ist da am teuersten von allen - noch immer. So sehe ich das auch.
Wetten Dass und Soaps können die anderen machen, dazu braucht man kein ARD/ZDF. Ich finde das richtig, dass das ausgelagert werden sollte, was eben nicht im Privaten schon läuft. Die Anstalt zB - sowas gibt es bei den Privaten eher nicht. Aber es wird schwer diesen Unterschied genau zu belegen, befürchte ich.
Und bitte bitte alles online - Langfristig ist das eh besser das ins Netz zu bringen. Ich halte ohnehin keinen TV bereit, ich hab keinen. Obwohl ich fett zahle. Ungerecht ist das schon noch immer.

Haha, ich link das erste mal mal hier hin http://www.bild.de/politik/inland/gez/g ... .bild.html
suche nach Schäuble und GEZ gelingt noch ganz gut, obwohl das Ding heute nicht mehr so heißt. Die Menschen sagen halt nicht EintreibezentralegebührdingsbumsfeststellungszentralefürwasauchimmervonARDundZDF..
Aber die Idee das mal zu reformieren ist nicht so daneben wird ggf. TV insgesamt sogar weniger attraktiv machen, denn zu RTL und Co hat es mich auch früher nicht oft verschlagen, bestenfalls für einen Spielfilm. Aber die haben so viel Kram - da kann echt mal ne Soap weniger, ein bisschen von dem, was andere nicht so viel anders machen - hin zu den weniger format-Produktionen, und Tracks darf auch gerne bleiben, Musik wird ja nicht unbedingt groß geschrieben - dann lieber wirklich um das kümmern, was die anderen eben nicht tun, also Hitgigantenkram und so gibt es - auf so eher unangenehme Weise. Aber.. Naja..
Das bringt nichts so einzusteigen, aber da ist viel was man sparen kann und ich denke die Hälfte ist machbar - und dann zahl ich das auch sogar ohne gemurme gern / lieber. Zur Zeit zahle ich, weil ich keinen Ärger will.
 
GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende

Es gibt es auch höchstoffiziell hier http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... onFile&v=4
durch das Bundesministerium für Finanzen offiziell angefertigt: GEZ ist Quatsch und nicht zeitgemäß!

also auf dieser Bundes-Site http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... edien.html

DIESE LINKS BITTE BEHALTEN UND DARAUF VERWEISEN - KANN IN VIELEN FÄLLEN HELFEN ;-)

Somit kann man heute einfach darauf verweisen und braucht nicht mal mehr aufwendig zu sagen, dass das Käse ist - sondern es ist erwiesen auch von den Offiziellen - eigentlich seit Oktober schon, aber Über Weihnachten gerät so etwas schneller in Vergessenheit, da hat man gehofft - Nur wenige haben berichtet.
Die Öffentlichen wohl weniger - weshalb auch da ein wenig Klientelpumpen am Werk sind..

Ich kann natürlich auch auf Anti-Sites verweisen, nur nimmt das Gemeinvolk davon einfach nicht ernst
GEZ Rundfunkbeitrag ist am Ende http://www.nickles.de/forum/widerstand- ... 99906.html

Also daher - Bundesfinanzministerium fragen, die wissen hochoffiziell, was sie da für einen unfairen und technisch überholten Bullshit machen.

Fröhliche Weihnachten halt.
 


News

Zurück
Oben