GEZ Talk

Re: GEZ 2.0

leedoeslala schrieb:

:lollo: wenn man keine ahnung von kino hat und nur hier liest könnte man denken hier treffen sich finstere nazis mit hang zu bdsm :lollo:

nö zum giftschrank oder das er da steht ;-)


by the way
richtig finstere nazis treffen sich zum sm ohne bd
:lollo:
 
Re: GEZ 2.0

ich denke eine klage sollte in erster linie dahingehend formuliert werden, dass die GEZ einwandfrei nachweisen müsste, dass sie den bildungsauftrag in den ö.r.sendeanstalten gewährleistet und

dass mehrheitlich die !gesamte! bevölkerung mit der erfüllung diese auftrages einverstanden ist. !

kein einverständnis = keine erfüllung = keine GEZ !


außer frage steht natürlich das ich über die verwendung meines geldes entscheiden darf. dh wenn ich 200€ im jahr an di ÖR abgeben muss - dann muss ich entscheiden können

welche sendeanstalt für welches programm diese gelg bekommt °!

auf keinen fall werde ich tatortscheiße mitfinanzieren ... um es mal deutlich zu sagen.


auch finde ich frech, dass DLF DR mitlerweile auch immer flacher werden. mitlerweile ist radio für mich fast nicht mehr zu ertragen. ich glaube die halten mcih für dumm und strahlen über mein radio extraflaches gemüse aus - erst kurz vor schlafengehen wird das besse ...
 
Re: GEZ 2.0

das ist jetzt nicht dein ernt oder ???

ich meine - ich schaue jetzt nicht oft fernsehen aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das programm nur aus diesen beiden formaten besteht und diese rund um die uhr laufen.

:school:
 
Re: GEZ 2.0

edit: member ;-)

das ist einer vom bundesverfassungsgericht = er hat sich gerade enttarnt = macht ihn alle :twisted: :twisted: :twisted:


wenn die klage gut gemacht ist und der nötige (finanzielle) nachdruck dahinter steht [und das bedeutet eben auch viele menschen, die sich an solcher klage beteiligen] sind schon ganz andere sachen wieder gerade gerückt worden ... und wenn am ende das prograamm auf einmal super werden sollte = na dann schau ich auch mal rein ;-)
 
Re: GEZ 2.0

mik93 schrieb:
Men behind the sun :waaas:

junge, junge.... steht der nicht im giftschrank neben Jud Süß.
Ich schätze, Jud Süß ist nur in Deutschland "banned". "Men behind the sun" ist in 38 Ländern verboten. Er zeigt halt, was Krieg aus und mit Menschen macht. Es spielen keine Amis mit. Klar, dass so ein Film keine Chance hat.

Ebenfalls bei Öffis gut aufgehoben wäre "Black Sun: The Nanking Massacre" (gilt als Men behind.. 4, hat aber nix damit zu tun). John Rabe wurde ja bereits im ZDF ausgestrahlt. Bei der übernächsten Wiederholung will ich einen Themenabend. Material gibt's genug:
http://www.youtube.com/watch?v=0GtZR8VV6lI

Zu lange her? Wie wär's mit 'nem Themenmonat über Kambodscha in den roaring 70ies:
http://www.youtube.com/watch?v=7tqQD3izzCM

Wir alle wollen Kriegsgräuel sehen und zwar regelmäßig. Wie sonst sollen wir begreifen, wie elend gut es uns geht!? Aber Hitler und seine Spastenbande werden langsam langweilig.
Angola war in den 70ern auch ganz groß. Es gibt gewiss noch Verwertbares in den Archiven vom Auslandsjournal. Vielleicht kann irgendein Moderationszombie... ääähm sorry - Journalist - erwähnen, dass viele der Landminen aus der ehemaligen DDR stammen. PPM2 heißen die Dinger. Die sollen nicht töten, sondern nur verletzten. So kann man die Zielgruppe später einsammeln und noch etwas foltern.

Allein über Landminen gibt's soviel Content, dass man einen eigenen Sender dafür "aus dem Boden stampfen" könnte. Deutschland unterschrieb '99 ein internationales Abkommen, keine Landminen mehr zu produzieren. Aber man kann ja noch Clusterbomben (anglezismenfrei "Streubomben") basteln und verscherbeln. Aber dieser Allgemeinbegriff ist manchem Hersteller ein Dorn im Auge, deswegen nennen wir die Teile nun vertrauensvoll "Cargomunition". Cargo ist cool, das klingt nach Güterverkehr und freier Marktwirtschaft.

Um mal zum Topic zurück zu kommen: es ist nicht verboten, solche Waffen herzustellen und zu verkaufen, Filme darüber zu zeigen hingegen schon. Es gibt wirklich viel mehr aufzuarbeiten als die scheiß 12 J. Hitler und seine Behindertencrew. Die Öffis haben durchaus Potenzial und sie haben ihre Momente. Aber die guten Beiträge werden mit zuviel Schrott überlagert und das Image leidet immer mehr unter der GEZ und Statements wie unlängst zu ACTA.
 
Re: GEZ 2.0

leedoeslala schrieb:
nein, men behind the sun steht nicht im giftschrank
"2012 wird der Film erstmalig in Deutschland mit deutschsprachiger Synchronisation veröffentlicht. Die Fassung wird jedoch um 9 Minuten gekürzt sein"
http://de.wikipedia.org/wiki/Men_Behind_the_Sun

hab die org version hier rumfliegen - bin mir da aber beim pädagogischen nutzen wirklich nicht so sicher - nach meinem dafürhalten ist er so abschreckend wie Ilsa - She Wolf of the SS
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilsa,_She_Wolf_of_the_SS


leedoeslala schrieb:
liebelein, du bist doch in kalk
http://www.traumathek.de/ic/page/45/shop-suche.html
(bei cafe fleur um die ecke)

kenne ich doch! ;-)

auch nicht schlecht - filmkunst 27 auf der Aachener (ein paar meter hinter dem Cafe Storch)
http://filmkunst27.de/pl/index.pl
 
Re: GEZ 2.0

salz schrieb:
Um mal zum Topic zurück zu kommen: es ist nicht verboten, solche Waffen herzustellen und zu verkaufen, Filme darüber zu zeigen hingegen schon. Es gibt wirklich viel mehr aufzuarbeiten als die scheiß 12 J. Hitler und seine Behindertencrew. Die Öffis haben durchaus Potenzial und sie haben ihre Momente. Aber die guten Beiträge werden mit zuviel Schrott überlagert und das Image leidet immer mehr unter der GEZ und Statements wie unlängst zu ACTA.

ja, gute momente gibt es, wie letzte woche auf arte - Zukunftsvisionen von Ubert Vedrine


http://www.arte.tv/de/6390790,CmC=6394920.html
 
Re: GEZ 2.0

salz schrieb:
Wir alle wollen Kriegsgräuel sehen und zwar regelmäßig. Wie sonst sollen wir begreifen, wie elend gut es uns geht!?

gut erkannt - auch die anderen sachen.

aber

genau das ist es was mich so fertig macht - ich will darüber informiert werden was es gutes auf de welt gibt _ wer wem was gutes getan hat _ wer was gutes erfunden oder wer was schlimmes verhindert hat uswuswusw ...

das ist auch eine moralische sache - vorbildwirkung usw. - und das ist auch der bildungsauftrag, den ich unterstützen möchte ...

und nicht welcher deutsche beim bombenangriff auf dresden wie verliebt war in wen auch immer ... http://de.wikipedia.org/wiki/Dresden_%28Film%29
 
Re: GEZ 2.0

jaash schrieb:
ich denke eine klage sollte in erster linie dahingehend formuliert werden, dass die GEZ einwandfrei nachweisen müsste, dass sie den bildungsauftrag in den ö.r.sendeanstalten gewährleistet und
dass mehrheitlich die !gesamte! bevölkerung mit der erfüllung diese auftrages einverstanden ist.

Finde ich gut!

Ich verweise kurz auf das spiessige Onlinelexikon http://de.wikipedia.org/wiki/Bildung
um darauf hinzuweisen, dass die Vermittlung von Wissen, welches fast nur in Gewinnshows von Günther Jauch zu gebrauchen ist (Tagesschau) und die Unterhaltung mittels lustiger Geschichten (Tatort) nur kleine Teilaspekte des Humboldtschen Bildungsbegriffs sind. Ich will sagen: Wenn man vom Fernsehen die Förderung der Bildung verlangt, muss man akzeptieren, dass Tatort und Tagesschau gesendet werden. Die Vermittlung von theoretischen Grundlagen wurde in letzter Zeit vom Fernsehn etwas vernachlässigt aber ist langsam wieder im kommen.

Achja, da die Geschichte der Menschheit bisher Größtenteils von Vergewaltigern und Mördern geschrieben wurde, gehört auch der östereichische Spast mit Oberlippenbart in die Glotze.

Und nochwas wichtiges, um Missverständnisse zu vermeiden, jaash: Ich finds prima, dass du dich aufregst und das Fernsehn in der jetzigen Form kritisierst! Ich will mit meinem Text nur ein paar Randbemerkungen hinzufügen, aber prinzipiell bin ich ganz deiner Meinung.
 
Re: GEZ 2.0

psicolor schrieb:
da die Geschichte der Menschheit bisher Größtenteils von Vergewaltigern und Mördern geschrieben wurde, gehört auch der östereichische Spast mit Oberlippenbart in die Glotze.
Dann hat die Geschichte auch all die guten Dinge unter den Teppich gekehrt. Was aus der Gesellschaft geworden ist, sieht man ja. Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung jagt die nächste.

Immerhin: bei nano (3sat) stellen sie mitunter interessante Sachen vor, die nicht negativ behaftet sind. Davon gern mehr.
Ich glaube nicht, dass man mit permanenten Zeigefinger- und Betroffenheitsbeiträgen eine Gesellschaft zum Guten wendet. Im Gegenteil, sie stumpft ab. Aber wenn man so vehement darauf besteht, sollte man nicht 90% mit einem Diktator und seinem Umfeld verballern.
 
Re: GEZ 2.0

salz schrieb:
Immerhin: bei nano (3sat) stellen sie mitunter interessante Sachen vor, die nicht negativ behaftet sind. Davon gern mehr.

Schau doch mal in die Fernsehzeitung oder auf den Internetseiten der Öffis, da gibts ne Menge Sendungen, die nur Sonnenschein und Good Vibrations ausstrahlen.
Kunst und Krempel, Tierdokus, Alpha Centauri, Skobel uvm. Auf Arte bringen geschätzte 30% der Sendungen gute Laune und Freude.
Die schönen Geschichten nennt man halt selten "Geschichte" sondern tendentiell eher "Wissenschaft und Forschung".
 
Re: GEZ 2.0

also sollte die GEZ mir jemals nen wisch schicken mit ner zahlungsaufforderung werde ich das direkt an meinen rechtsbeistand weiterleiten und lass den sich darum kümmern. ich hab kein kabel anschluss angemeldet und ich schaue auch kein tv weder öffentliche noch private sender. wieso also sollte ich dafür zahlen? verschlüsselt und fertig wer schauen will kann zahlen und wer nicht will zahlt auch nix. so einfach ist das doch.
 
Re: GEZ 2.0

leedoeslala schrieb:
xristallklang schrieb:
verschlüsselt und fertig wer schauen will kann zahlen ...
die ÖRen können nicht verschlüsseln, dann wären sie nicht mehr öffentlich ...

ok das ist aber doch nicht mein problem. wenn meine ehrlich angabe als bürger nicht reicht das ich das nicht schaue dann können die mich net einfach zwingen.

ich hab der GEZ mal ein spassbrief geschickt. da hab ich verlangt das für jeden PC oder MAC in den geschäftsräumen eine gebühr von 18 euro pauschal an mich gezahlt werden soll für die EVENTUELL mögliche nutzunge meiner webseiten. das verursacht mir ja auch traffic und kosten ;-) selbstverständlich wurde darauf nich reagiert :D
 
Re: GEZ 2.0

Habe heute gelesen, dass das ZDF nach dem Philosophischen Quartett mit Sloterdijk und Safranski jetzt auch das Nachtstudio mit Volker Panzer einstellt wegen zu geringer Einschaltquoten.
Das waren mehr oder weniger die zwei einzigen Talkrunden im Fernsehen, die ich vom Niveau her ertragen konnte.
Da stelle ich mir jetzt natürlich schon die Frage nach dem Gebührensinn. Die ÖR sollen schließlich einem Bildungsauftrag nachkommen und sich nicht ausschließlich nach Quoten richten.
Dafür gibt es die Privaten.
Ich habe keine Lust, mit GEZ-Gebühren irgendeinen billigen Unterhaltungsschwachsinn zu finanzieren, den kann man problemlos privat finanzieren.
 
Re: GEZ 2.0

Ernsthaft? Das waren die einzigen Talksendungen, die halbwegs gehen. Allerdings fällt es eh schwer, den Kram überhaupt anzuschauen, selbst so gezwungen "junge" Sendungen mit Twitteranschluss mit so "Modernzwang, wo man merkt, dass es so ist.

Sehe das genau so, will kein Wetten Dass, Musistadl und so weiter finanzieren. Und "Fußi" ist enorm teuer. Grundversorung stelle ich mir auch nicht unbedingt so vor wie zur Zeit. Musiksendungen gibt es ja eher kaum, allerdings werden die sich mit ZDF Kultur rausreden.

Schätze, dass man sich darauf bestimmt einigen müsste, dass das einfach nicht geht für so viel Geld. Immerhin wollen die ja so viel wie für einen Handyvertrag oder eine Kulturflat bei Spotify-ähnlichen Diensten (da wäre ich nur nicht glücklich, da die nur Mainstreamkram haben).

Nur mit der Quote wird man da nicht argumentieren können. Das kann RTL und dann noch 2 Folgen Bauerntausch.



Es gibt nur eins - Reduzieren auf die Kultur und Infos auf hohem Niveau. Soo viel besser sind Arte und Co leider auch nicht, wenn es zB um Reiseberichte und sowas geht, die sich anspruchsvoll nennen. Da wird einem meist erklärt, wie ein Deutscher oder Westler sich da fühlt oder es versteht.
Aber das ist halt wieder alles Programm. Die Summe geht nicht und das Ansinnen geht auch nicht, eine Medienabgabe innerhalb der Steuern zu verrechnen wäre auch bedenklich, denen fällt immer was ein, wie sie da noch mehr raustricksen und schaffen noch mehr Verwaltung. Wir werden so irre aufwendig verwaltet. Das kann einfach nicht sein. Da steckt mehr dahinter. Ganz allgemein.

Ich sehe nicht wirklich, was man da überhaupt sehen soll. Diese supertendenziösen Tagesschau-Schlagzeilen und die eher flachen Berichte aus Sicht der entsprechenden Organisationen finde ich nicht würdig das objektiv zu nennen. Das ist wie Spiegel Online oder sowas, Das kann man bei PRO7 so machen, aber nicht in einem ÖR.
 
Re: GEZ 2.0

Quatsch, es wird nur anders gedacht. Wer Zeit hat kann ein bisschen OT Zeug von einem Ex-Heuschreckenmenschen anschauen. DIE schulden uns eine Menge!
 
Re: GEZ 2.0

Zotterl schrieb:
Evtl. sind WIR die Minderheit. Musistadl hat verdammt hohe Einschaltquoten.
Insofern ist dort das Geld "richtig" angelegt - kotz.

Das ist doch gerade, was ich sage.
Eine nicht kommerziell orientierte Förderung brauchen NUR Minderheitensachen.
Erfolgreicher Mainstream trägt sich selbst und benötigt keine öffentliche Unterstützung.
 
Re: GEZ 2.0

Leider ja. Aussuchen dürfen wir uns das aber nicht. Trotz "keinFernseher". Ab 2013 wieder ein Schritt mehr ins diese Richtung. Noch eine Steuer.
 
Re: GEZ 2.0

egal was kommt. ich werde auch 2013 keine GEZ gebühren oder steuern oder wie auch immer sie es nennen wollen abführen.
 
Re: GEZ 2.0

xristallklang schrieb:
egal was kommt. ich werde auch 2013 keine GEZ gebühren oder steuern oder wie auch immer sie es nennen wollen abführen.

Dürfte schwierig werden.
 
Re: GEZ-Gebühren zahlen für diesen Dreck?

das mit der kündigung ist glaub ich nich so einfach.....

einmal drin, immer drin.

oder???

hatte vor ein paar wochen noch son hansel da.
alle fragen mit nein beantwortet, wozu er dann meinte, man würde das beim telefonanbieter und strassenverkehrsamt überprüfen.

aber ab januar sind wir doch eh alle dran mit zahlen.......
 
Re: GEZ-Gebühren zahlen für diesen Dreck?

Zotterl schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
aber nachdem ich neulich mal eine ganze Folge "Brisant" sehen musste (beim Frisör) erwäge ich ernsthaft, meine Glotze nur noch für DVDs zu nutzen und der GEZ zu kündigen. Das ist immerhin ein dotcom Oszillator zusätzlich im Jahr;-)
Bringt nix, da bald nach Haushalt kassiert wird und es egal ist, ob Du eine Glotze,
Radio oder sonstwas hast - oder auch nicht. Wundert mich, dass es noch keine
Klagen hagelt.
Doch, es hagelt.

Jetzt gerade hat das Bundesverfassungsgericht (!) sinngemäß entschieden, dass es im öffentlichen Interesse liege, die "Flucht aus dem Gebührenfernsehen" zu unterbinden (via Haushaltsabgabe u.ä.), weil das öffentliche Fernsehen einen ganz besonders unerlässlichen Informationsauftrag wahrnehme.

Die Verfassungsrichter hatten "Brisant" oder die diversen "Sturm der Liebe"-Formate u.ä. noch nie in ihrem Leben angeschaut. Vermutlich haben die nicht einmal einen Fernseher, weil so etwas ohnehin nur für das untere Prollvolk ist.
:kaffee:
Nehme ich an.
 


News

Zurück
Oben