GEZ Talk

Re: GEZ 2.0

salz schrieb:
Auf die zigfach durchgekaute Grundsatzdiskussion in dem Thread hab ich gar keinen Bock. Vielleicht sollten wir hier die Neuigkeiten über angestrebte Klagen usw. sammeln.
Ich auch nicht.
Dies soll ein Thread übers Wehren werden und nicht zum Lamentieren.
Resignieren kann man später immer noch.

Eine Klage kann ich doch erst einreichen, wenn ich einen Gebührenbescheid erhalte, oder?
Der von mir zitierte Brief ist ja lediglich eine Vorankündigung.
 
Re: GEZ 2.0

Taschenmusikant schrieb:
Eine Klage kann ich doch erst einreichen, wenn ich einen Gebührenbescheid erhalte, oder?
Yep.
Ich versuche rauszufinden, ob im Vorfeld auf irgendeine Weise etwas koordiniert wird. Alleine kannst du so gut wie nichts ausrichten. Welches Gericht? Verwaltungsgericht? BVerfG? Eine Verfassungsbeschwerde kann schon wegen eines Formfehlers abgewiesen werden. Wie das Procedere beim EuGh aussieht, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

Nachdem im Dezember Schleswig-Holstein als letztes Bundesland erwartungsgemäß zustimmt hatte, gab's ein kurzes Flackern in der Presse und die üblichen empörten Leser-Kommentare unter den News und das war's dann. Man kann davon ausgehen, dass all die Empörten zahlen werden und zu annähernd 100% die Schnauze halten.

Sixt (Autovermietung) will klagen, weil es wegen der ganzen Autoradios recht teuer wird. Aber ich nehme an, man wird die Haushaltsabgabe dahingehend anpassen und schon ist Sixt ruhiggestellt. Irgendein FDP-Hansel wollte vors BVerfG, aber da die FDP letztendlich "zähneknirschend" (O-Ton!) zustimmte, sollte man sich auch darauf nicht verlassen. Zwei Professoren sind derzeit die einzige Hoffnung: Ingo von Münch und Christoph Degenhart.
 
Re: GEZ 2.0

salz schrieb:
Alleine kannst du so gut wie nichts ausrichten. Welches Gericht? Verwaltungsgericht? BVerfG? Eine Verfassungsbeschwerde kann schon wegen eines Formfehlers abgewiesen werden. Wie das Procedere beim EuGh aussieht, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.
Ich warte, bis der Gebührenbescheid kommt, gehe damit zum Anwalt, nenne meine Gründe, z.B. dass ich mich dadurch in meinem Recht auf Informationsfreiheit eingeschränkt sehe.
Der Anwalt reicht dann die Klage beim Veraltungsgericht ein.
Dieses gibt die Klage weiter, falls nicht zuständig.
 
Re: GEZ 2.0

Ich bin hin- und hergerissen. :supi: :doof:
Fernsehn is prinzipiell ne echt geile Droge, fast ohne Nebenwirkungen, ist allerdings unglaublich teuer! Man kann sich den Spass zwar durch die freie Wirtschaft finanzieren lassen, das Ergebnis (Privatfernsehen) macht aber manche Konsumenten (mich zum Beispiel) auf Dauer ziemlich blöd.
Wenn alle in nen großen Topf einzahlen, auch wenn einzelne vielleicht grad nix davon haben, um was großes auf Grundlage löblicher Ideale zu finanzieren, ist das daher meiner Meinung nach ne sehr gute Sache!

Aber wieso is das dann nicht einfach ne ganz normale Steuer, die man mit der Lohnabrechnung zahlt?
 
Re: GEZ 2.0

Das Ansinnen, wie man damit umgeht würde ich sagen - Man kann nur ein REALISTISCHES BILD machen und dies dann als Option vorschlagen, am besten gut formuliert als Petition zB.

Gar nicht mehr zahlen wird wohl nicht gehen, ich wäre für eine deutlich angemessenere Summe, dann käme ich auch mit der Haushaltsabgabe klar, 10€ /mtl. pro Haus ist ok und fair, dafür steht aber bitte ALLEs für alle im Netz und ist frei verfügbar. Dafür kann man einige nicht benötigte Wasserköpfe abschrauben und diverse. wirklich am unteren Ende aufgehobenen Sendungen die es in den Privaten auch gibt fallen lassen. Soaps und sowas. Durch diese Struktur wird zwangsläufig auch der ein oder andere Sondersender verkleinert. Man sollte sich auf die kulturell wichtigen Dinge begrenzen und die Qualität oben anstellen. Das bedeutet aber nicht nur Oper und Tagesschau. Es ist ok, wenn es TV Niveau bleibt, man kann es vermutlich nicht besser.

Ich schau nahezu gar kein TV mehr, mich würden die vielen Krimis und so weiter auch eher langweilen und ich finde das ewige Todschlag-Spiel auch einfach langweilig, das hatten wir doch schon 50-60 Jahre oder so.
Aber das ist meine Privatmeinung und davon darf das nicht abhängen, es muss also ein Konsens her, was JEDER als sinnvoll ansieht. Für mich gehört der Sportkram zB nicht dazu, aber der Mehrheit würde ich mich beugen. Nur bitte nicht die extrem teuren Fußballrechte kaufen und das Geld dann bitte sparen und auch Wetten Dass braucht keine Sau, das können RTL und Co ja machen.

Zu bestimmen sollten auch nicht die Ministerpräsidenten und Kirchen haben, sondern wir Bürger.
Dann gibt es auch weniger Intrigen und gesteuerte Inhalte.

Und Radio - da mal bitte anfangen Musik zu akzeptieren, dann wird das Medium auch wieder spannend, was da abgeht ist wirklich grauenvoll und ich bin sicher, dass jede Richtung Platz haben könnte. Von mir aus auch Volksmusik, irgendwer findet das ja auch gut, soll man dann auch bekommen. Aber bitte nicht nur B-Typ Pop und so Kram. Dann ist das ok und auch das ist subjektiv und nicht leicht zu machen. Aber dafür gibt es ja ein demokratisches Gemeinwesen. Gibt tolle Leute und Sachen, die da Platz finden könnten. Das geht auch alles recht günstig ohne Wasserbauch, grade Audio kann heute ja fast jeder machen.
 
Re: GEZ 2.0

Taschenmusikant schrieb:
Ich habe gerade einen lieben Brief von Monika Piel und Markus Schächter erhalten in dem geschrieben steht,
dass ab 2013 alles einfacher wird (für die GEZ).

Dann muss nämlich jeder rund 18 Euro GEZ-Gebühr zahlen, es sei er ist schwerbehindert oder lebt unter der Brücke.
Staatliches Fernsehen wird also quasi zwangsverordnet nach dem Motto "Alle zahlen und sehen, was wir bestimmen".

Gibt es eine Möglichkeit, dagegen zu klagen? Z.B. wegen Verletzung des Rechts auf Meinungs- und Informationsfreiheit?

[ http://www.kojote-magazin.de/wp-content/uploads/2010/12/Geldj%C3%A4ger.jpg (•BILDLINK) ]

Ob das juristisch etwas bringt, weiß ich nicht, und ich weiß auch nicht, ob es da irgendwo eine Möglichkeit gibt, einen juristischen Hebel anzusetzen, aber den Versuch ist es wert. Wenn genügend Leute klagen und das Verfassungsgericht mit Prozessen bombardiert wird, dann wird dieses Modell vielleicht nochmal überdacht werden müssen. Aber solange sich keiner beschwert, ist ja alles in Ordnung.

Monika Piel verdient knapp 320.000 Euro pro Jahr. Den Status Quo möchte man natürlich gerne wahren.

Danke, Kurt Beck!

Stephen
 
Re: GEZ 2.0

Muss noch hinzufügen, dass man vermutlich auf einen noch kleineren Nenner kommen muss bei einem Petitionstext. Aber klar ist- Einzug wie Kirchensteuer, diese dafür streichen und das sind 10€, die einfach wie normale Steuer laufen, dann braucht man auch keine GEZ mehr, keine Überwacher und so weiter. Und die Drückerbande bleibt wo sie ist und verkloppt wieder Abos und Dildos oder Wachtürme.
 
Re: GEZ 2.0

Taschenmusikant schrieb:
Ich habe gerade einen lieben Brief von Monika Piel und Markus Schächter erhalten in dem geschrieben steht,
dass ab 2013 alles einfacher wird (für die GEZ).

Dann muss nämlich jeder rund 18 Euro GEZ-Gebühr zahlen, es sei er ist schwerbehindert oder lebt unter der Brücke.
Staatliches Fernsehen wird also quasi zwangsverordnet nach dem Motto "Alle zahlen und sehen, was wir bestimmen".

Gibt es eine Möglichkeit, dagegen zu klagen? Z.B. wegen Verletzung des Rechts auf Meinungs- und Informationsfreiheit?

Hallo
warum schaust Du nicht mal mit Hilfe von Google nach den passenden Stichworten? Du wirst eine Fülle von Berichten über Klagen und Gruppen die klagen wollen usw. finden.
Wenn Du 'n Haufen Geld zum Anwalt tragen willst, mach das - aber alleine wirst Du nichts erreichen, das haben schon viele versucht. Die Gerichtsbarkeit liegt AFAIK beim Bundesverwaltungsgericht.
 
Re: GEZ 2.0

Taschenmusikant schrieb:
Ich warte, bis der Gebührenbescheid kommt, gehe damit zum Anwalt, nenne meine Gründe, z.B. dass ich mich dadurch in meinem Recht auf Informationsfreiheit eingeschränkt sehe.

Viel "Spaß" bei der Begründung, warum und inwiefern eine Zwangsabgabe für den staatlichen Rundfunk Dein Recht auf Informationsfreiheit einschränkt.
Du wirst durch die Abgabe zu nichts weiter gezwungen, als den staatlichen Rundfunk mitzufinanzieren. Niemand zwingt Dich den staatlichen Rundfunkt als einzige Informationsquelle zu nutzen.
 
Re: GEZ 2.0

Es wird vermutlich nicht enden, dass Dinge die der Staat macht in unserem Namen passiert und dafür auch viel Geld fließt und wir es dennoch bezahlen. Also ich hätte keine Kohle für einen Krieg gegeben beispielsweise und möchte das nicht, ich werde da aber auch nicht so explizit um Erlaubnis gebeten. Allerdings würde "ich" wohl eh nur Dinge tun, die genau meinen Interessen dienen, wenn ich nicht halbwegs sozial wäre und dann bekommst du dieses Problem wie hier. Nämlich die Freiheit selbst zu wählen, ob man das finanzieren möchte oder nicht. Die Alternative wäre ein System wie in den USA,…

Wenn wir das wirklich wollen, können wir das als Volk auch durchsetzen, so es eine Mehrheit findet. Petition schreiben, gutes Deusch dabei verwenden. Wenn genug Leute dieser Ansicht sind, muss es in einer Demokratie auch angepasst werden.

Nur das bringt was, im Forum kann man sich da nur absprechend und organisieren, und selbst wenn alle dafür voten wäre es zu wenig, dh, man muss dann einfach suchen, wer mitmacht.
Andere Lösungen kenne ich nicht. Außer halt die üblichen Tricks dem aktuellen System zu entgehen. WIR als Volk müssen aber aufpassen, dass nicht alles zur Überwachungsorgie wird und unmenschlich. Denke, dass die aktuellen Methoden nicht ok sind, aber das Ansinnen ließe sich sicher etwas humaner umsetzen.

Also - das OB festlegen, das wie viel und das wie. DANN schreiben, machen!
 
Re: GEZ 2.0

Wenn die öffentlich-rechtlichen dafür endlch aufhören bis nachts ihre Werbung zu bringen und wer welchen Film präsentiert und wer den Wetterbericht sponsort soll mir das egal sein.
Wenn schon alle bezahlen, dann sollten sich Dinge mal ändern:

1) Thementitel wie diese finde ich absolut daneben:
"wer traut sich jetzt noch Präsident?"
"Ich kann Kanzler"
usw...

2) Mitten in einem Spielfilm einen dauernd Scroller einzublenden wie beispielsweise "die Strasse der Ölsardinen beginnt 5 min später"
ist doch so murksegal, - die wissen doch genau, dass die Leute gerade am aktuellen Spielfilm hängen. Die wollen doch nur eventuelle Aufnahmen verderben.

3) Wir zahlen genug: keine zusätzliche Einnahmen durch Webung

4) Beiträge besser aufbereiten bzw. Bildschirmformate anpassen.
nicht 4:3 auf 16:9 stretchen oder umgekehrt.

5) nicht jeden popligen Beitrag mit speziellen Kameraeffekten unterlegen - wie z.B mehr Action durch fehlende Bilder (War bei Spielberg OK - danach nur nervig)
oder die Szenen gehen mal ganz schnell - dann wieder langsam, dann wieder ganz schnell usw... - selbst "WISO" bedient sich dieser Effekte die einfach nur
Kirre machen. Es muss keiner wie RTL oder SAT 1 die Leute vollballern ohne Filmabspann und viele dumme oder sinnlose Sprüche usw.

Das sind aber alles nur Wünsche - ändern wird sich da bestimmt nichts oft finde ich das was mich interessiert sowieso 3Sat - ARTE - NTV - N24 dann kommen die öR.
Für das wo man richtig bezahlt, bekomme ich leider nicht das, was ich erwarte. Falsches Alter - andere Interessen.

Gruss DefJam
 
Re: GEZ 2.0

DefJam schrieb:
[...]
1) Thementitel wie diese finde ich absolut daneben:
"wer traut sich jetzt noch Präsident?"
"Ich kann Kanzler"
usw...
[...]

In der heutigen Medienlandschaft sind auch bei Öffentlich-Rechtlichen Abitur und Gewissen Kündigungsgrund. Das Privatfernsehen hat Maßstäbe gesetzt, was die Aufarbeitung von Informationen und die Präsentation von Nachrichten angeht, ebenso das Generieren von Geld und Öffentlichkeit -- da muß so ein alter Beamtenapparat wie die ARD oder so ein Schnarchsackverein wie das ZDF natürlich sehen, daß sie den Anschluß nicht verpassen. Dazu gehört auch, daß man journalistisch Beiträge nicht mehr nach inhaltlichen Aspekten aufbaut, sondern nach der Frage, ob sie auch unterhaltsam genug sind -- journalistischer Anspruch wird bei jungen Redaktueren und Volontären schon im Keim erstickt und der "Zielgruppe" angepaßt -- wie zynisch ist das? Da wird einfach vorausgesetzt, daß die Zielgruppe blöde ist, und wenn sie es nicht ist, dann wird sie systematisch blöde gemacht durch Fehlinformation, Irreführung und Propaganda -- und alle machen begeistert mit.

Wer heute noch mit dem humanistisch-aufklärerisch-bildungspolitischen Ansatz an seine journalistische Arbeit herangeht, sieht sich ruckzuck auf der Suche nach einer neuen Stelle -- für solch idealistischen Blödsinn ist in der modernen Medienindustrie kein Platz mehr. Da ähnelt sie der Schul- und Bildungsindustrie wie ein Ei dem anderen: Wer sich mit solch naiven Zielen auf seinen Berufsweg macht und irgendwann seine Ideale über Bord werfen muß, um seinen Job zu behalten und die Schwierigkeiten mit der Obrigkeit zu vermeiden, endet früher oder später als Zyniker, Alkoholiker, Selbstmordkandidat -- oder alles zusammen.

Ich habe an anderer Stelle hier im Forum zu einem ähnlichen Thema bereits etwas geschrieben.

Das Einzige, was hier hilft, ist Gegenwehr auf breiter Front -- da wir aber in Deutschland leben, wird es dazu nicht kommen. Deutsche sind bloß Maulhelden, die am Ende doch nur kuschen.

Stephen
 
Re: GEZ 2.0

DefJam schrieb:
1) Thementitel wie diese finde ich absolut daneben:
"wer traut sich jetzt noch Präsident?"
"Ich kann Kanzler"
usw...
Endlich noch jemand, der sich an diesem BILD- bzw. Schlagzeilen-Deutsch stört, das jegliches Regelwerk über Bord wirft und zusehends auch von den so genannten "Qualitätsmedien" (DLF, ZEIT etc.) übernommen wird. Die BILD macht's vor: irgendwann werden wir in Ein-Wort-Sätzen sprechen ("Wulff! Notruf! Klinik!").
 
Re: GEZ 2.0

ppg360 schrieb:
Dazu gehört auch, daß man journalistisch Beiträge nicht mehr nach inhaltlichen Aspekten aufbaut, sondern nach der Frage, ob sie auch unterhaltsam genug sind -- journalistischer Anspruch wird bei jungen Redaktueren und Volontären schon im Keim erstickt und der "Zielgruppe" angepaßt -- wie zynisch ist das?
Das deckt sich mit diesem Artikel über den WDR (immerhin die größte "Anstalt")
http://www.nachdenkseiten.de/?p=12301
 
Re: GEZ 2.0

Xpander-Kumpel schrieb:
Hej!
Ich bin wohl hier der einzige der das öffentlich rechtliche Fernsehen gut findet.
Ich zahle meine GEZ und habe auch alle privaten Sender aus meinem Dunstkreis verbannt.
Ich schaue wenn nur noch ARD/ZDF/ARTE/3SAT/NEO/NDR/WDR/MDR/BR/...etc..

Ich kann Privatfernsehen absolut nicht mehr ertragen und zahle gern für teilweise sehr gute Eigenproduktionen.
Ich rutsche auch niemals mehr aus versehen auf das "Unterklassen-Hohlbirnen"-Fernsehen, die Sender sind einfach zu weit weg.
Das Gute ist dadurch, ich sehe auch nie Werbung, wie wohltuend!!!

Prost!

"Unterklassen-Hohlbirnen" hast du auch bei ZDF, MDR, BR...

-Hansi Hinterseher
-Florian Silbereisen
-Fast jede Woche kommt eine Dokumentation über Käseherstellung in Oberhüxelsbergen
-Volksmusik am laufenden Band
-total dämliche Eigenproduktionen wie Rote Rosen, Sturm der Leibe, Ratesendungen wo unsere Kohle verjubelt wird .... usw.
-Talkshows mit Babara Schöneberger
-Pfaffenserien
-Lindenstraße mit ihren ganzen spießigen Hohlbirnen

usw. usw. usw....

Außerdem haben die privaten die geileren Weiber. Wat soll ich mir Gundula Gause angucken :mrgreen:
 
Re: GEZ 2.0

salz schrieb:
ppg360 schrieb:
Dazu gehört auch, daß man journalistisch Beiträge nicht mehr nach inhaltlichen Aspekten aufbaut, sondern nach der Frage, ob sie auch unterhaltsam genug sind -- journalistischer Anspruch wird bei jungen Redaktueren und Volontären schon im Keim erstickt und der "Zielgruppe" angepaßt -- wie zynisch ist das?
Das deckt sich mit diesem Artikel über den WDR (immerhin die größte "Anstalt")
http://www.nachdenkseiten.de/?p=12301

Danke für den Link, den Artikel kannte ich noch nicht. Monika Piel aber kenne ich -- leider auch persönlich. Siehe auch diesen Thread:
viewtopic.php?f=55&t=53441&start=125

Es beruhigt mich immer, wenn ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Sonst könnte ich direkt das Gefühl bekommen, absonderlich oder einfach nur gestört zu sein.

Stephen
 
Re: GEZ 2.0

ESQ schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej!
Ich bin wohl hier der einzige der das öffentlich rechtliche Fernsehen gut findet.
Ich zahle meine GEZ und habe auch alle privaten Sender aus meinem Dunstkreis verbannt.
Ich schaue wenn nur noch ARD/ZDF/ARTE/3SAT/NEO/NDR/WDR/MDR/BR/...etc..

Ich kann Privatfernsehen absolut nicht mehr ertragen und zahle gern für teilweise sehr gute Eigenproduktionen.
Ich rutsche auch niemals mehr aus versehen auf das "Unterklassen-Hohlbirnen"-Fernsehen, die Sender sind einfach zu weit weg.
Das Gute ist dadurch, ich sehe auch nie Werbung, wie wohltuend!!!

Prost!

"Unterklassen-Hohlbirnen" hast du auch bei ZDF, MDR, BR...

-Hansi Hinterseher
-Florian Silbereisen
-Fast jede Woche kommt eine Dokumentation über Käseherstellung in Oberhüxelsbergen
-Volksmusik am laufenden Band
-total dämliche Eigenproduktionen wie Rote Rosen, Sturm der Leibe, Ratesendungen wo unsere Kohle verjubelt wird .... usw.
-Talkshows mit Babara Schöneberger
-Pfaffenserien
-Lindenstraße mit ihren ganzen spießigen Hohlbirnen

usw. usw. usw....
[...]

Nicht zu vergessen die beinahe wöchentlichen Reportagen über Hitlers Hund, Hitlers Koch, Hitlers Nazis, Hitlers SS, Hitlers SA, Hitlers rechtes Ei, Speer und Er, Eva Braun und ihr Fluor Vaginalis... wenn sie den ganzen braunen Dreck nicht hätten, in dem sie wühlen können, Guido Knopp müßte ihn erfinden, um seine Anwesenheit zu begründen und zu rechtfertigen.

Das Schlimme ist, daß ganz offenbar aus diesem ganzen Hitler-Scheiß niemand eine Lehre gezogen hat, nein, es ist viel schöner, sich wie ein altes Dreckschwein in dieser Jauchegrube zu suhlen. Man könnte fast den Eindruck bekommen, man trauere den glorreichen Zeiten hinterher... aber solange alles unter dem aufklärerisch-informativen Deckmantel läuft, mit dem pädagogischen Zeigefinger im Sinne von "Daß ihr lieben Kinder das nicht nochmal macht!", scheint das wohl für die Allgemeinheit unterhaltsam zu sein und in Ordnung zu gehen. "Eyh, da is´ Auschwitz im Fernsehen! Bring noch´n Bier und das Popcorn!"

Ich geh´ jetzt mal kotzen.

Stephen
 
Re: GEZ 2.0

ESQ schrieb:
"Unterklassen-Hohlbirnen" hast du auch bei ZDF, MDR, BR...

-Hansi Hinterseher
-Florian Silbereisen
-Fast jede Woche kommt eine Dokumentation über Käseherstellung in Oberhüxelsbergen
-Volksmusik am laufenden Band
-total dämliche Eigenproduktionen wie Rote Rosen, Sturm der Leibe, Ratesendungen wo unsere Kohle verjubelt wird .... usw.
-Talkshows mit Babara Schöneberger
-Pfaffenserien
-Lindenstraße mit ihren ganzen spießigen Hohlbirnen

usw. usw. usw....

Außerdem haben die privaten die geileren Weiber. Wat soll ich mir Gundula Gause angucken :mrgreen:

OK, ich schaue mir zwar soetwas nicht an, denke aber mal dass eben
1. etwas heile Welt dabei sein muss - die anderen bringen doch z.B. "Verklag mich doch..." und jede menge anderen Mist wo es nur darum geht die anderen fertig zu machen.
2. etwas für den älteren Mitbürger...

Schade, dass meistens was mich interessiert erst spät abends anfängt.
Außerdem haben die privaten die geileren Weiber. Wat soll ich mir Gundula Gause angucken :mrgreen:
Dazu geht man auf X-Hamster!

DefJam
 
Re: GEZ 2.0

ppg360 schrieb:
Nicht zu vergessen die beinahe wöchentlichen Reportagen über Hitlers Hund, Hitlers Koch, Hitlers Nazis, Hitlers SS, Hitlers SA, Hitlers rechtes Ei, Speer und Er, Eva Braun und ihr Fluor Vaginalis...
Neulich kamen Hitlers Flugscheiben in der Glotze. Kein Witz. Die Doku gibt's auch bei YT.
 
Re: GEZ 2.0

salz schrieb:
ppg360 schrieb:
Nicht zu vergessen die beinahe wöchentlichen Reportagen über Hitlers Hund, Hitlers Koch, Hitlers Nazis, Hitlers SS, Hitlers SA, Hitlers rechtes Ei, Speer und Er, Eva Braun und ihr Fluor Vaginalis...
Neulich kamen Hitlers Flugscheiben in der Glotze. Kein Witz. Die Doku gibt's auch bei YT.

Stimmt, das war auf N24, glaube ich. Diese Revolversender sind da ja noch schlimmer. Was nicht verwundert, da bei denen noch weniger Fleisch am medialen Knochen ist, aus dem sie ein dünnes Süppchen kochen könnten...

Stephen
 
Re: GEZ 2.0

ppg360 schrieb:
Das Schlimme ist, daß ganz offenbar aus diesem ganzen Hitler-Scheiß niemand eine Lehre gezogen hat, nein, es ist viel schöner, sich wie ein altes Dreckschwein in dieser Jauchegrube zu suhlen. Man könnte fast den Eindruck bekommen, man trauere den glorreichen Zeiten hinterher... aber solange alles unter dem aufklärerisch-informativen Deckmantel läuft, mit dem pädagogischen Zeigefinger im Sinne von "Daß ihr lieben Kinder das nicht nochmal macht!", scheint das wohl für die Allgemeinheit unterhaltsam zu sein und in Ordnung zu gehen. "Eyh, da is´ Auschwitz im Fernsehen! Bring noch´n Bier und das Popcorn!

Ach komm, wir sind doch alle Voyeure und kucken gern ganz genau hin, wenn irgendwas richtig ekliges zu sehen ist.
Diese nostalgische Schwärmerei die bei manchen Leuten im Subtext mitschwingt, empfinde ich aber eigentlich eher informativ. Schließlich hat ein großer Teil des deutschen Volkes seinen Führer geliebt, manche sogar mehr als ihre eigenen Eltern.
Hitlers Analfisteln finde ich auch ein überaus spannendes Thema!
 
Re: GEZ 2.0

psicolor schrieb:
wir sind doch alle Voyeure und kucken gern ganz genau hin, wenn irgendwas richtig ekliges zu sehen ist.
Gerade sowas kommt ja nich! Kein ordentlich Hardcore-Splatter, kein Hardcore-Pr0n. Nix!!
Gerade auf dem ZDF (Zertrümmer Debile Fressen) sollte sowas 24/7 kommen!
 
Re: GEZ 2.0

ich schrieben: "Könnten" - im Sinne von "könnte se ruhig mal machen" (weil sie dann hinterher ein echtes Problem hätten) :mrgreen:
 
Re: GEZ 2.0

und bei Phoenix müsste "Men behind the sun" laufen. Einer der wenigen echten Antikriegsfilme. Für den Themenabend bei 3sat hätte ich auch schon 'ne Idee. :floet:
 
Re: GEZ 2.0

salz schrieb:
und bei Phoenix müsste "Men behind the sun" laufen. Einer der wenigen echten Antikriegsfilme. Für den Themenabend bei 3sat hätte ich auch schon 'ne Idee. :floet:


Men behind the sun :waaas:

junge, junge.... steht der nicht im giftschrank neben Jud Süß.
 
Re: GEZ 2.0

Im Privaten und im PayTV ist nicht immer alles schlecht:

National Geographic
Discovery Channel
History
Planet
DMAX
The Biography Channel
Scifi
Fox

Servus.tv (privater Sender)
Hier gibt es die Talkshow "Talk im Hangar 7", die qualitativ mehr zu bieten hat ,als die ganzen ÖR Propagandashows wie Jauch, Will, Plasberg etc.

http://www.youtube.com/watch?v=Hz50BZtn ... ure=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=0AJeCYnd_0A

Kinowelt.tv (viele anspruchsvolle Filme)

http://www.kinowelt.tv/
 


News

Zurück
Oben