Okay, überzeugt, ich kauf das Teil!
Ich finde den nicht schöner als das Original. Auch dieses Pentagramm sagt mir nicht zu. Wahrscheinlich gehört das zu dem Künstler der mir ebenfalls nichts sagt.
Ich muss sagen, dass der Behringer model d, einer der besten Geld gegen Klang Umtauschaktionen war, die ich je getätigt habe.
Die Musik dort hat erstmal wenig mit dem minimoog an sich zu tun.
Ich hätte auch lieber das Original, als den Behringer. Wegen der schönen und umfänglicheren Bedienelemente, aber kann den Kauf in keinem Fall auch nur ansatzweise rechtfertigen.
Wenn diese Preisregionen keine sonderlich große Hürde für einen sind oder der Synth wirklich eine Hauptposition einnimmt, dann kann man sicher darüber nachdenken.
Ansonsten gehts da sicher vielen wie mir. Das Original ist attraktiver und Parameter sind etwas leichter zu dosieren.
Klanglich höre ich keinen Unterschied zum Reissue. Man merkt es selbst in Starskys Video, wie einfach er immer wieder die Klänge einstellt, im Vergleich zu anderen Videos von ihm. ich konnte beide auch mal Vergleichen und wurde nicht fündig. Später hat der Künstler bei dem ich war aber wieder seine Meinung geändert, konnte mir aber nicht genau sagen warum.
Der Behringer model d ist ziemich in den Hintergrund gerückt. Bei der Preisklasse werden dann Synth wie Roland SE-02 genannt oder gar noch andere.
Ist doch seltsam irgendwie, wenn man dann bei 5000K doch wieder an einen minimmog denkt.
Kann ja nochmal jemand sagen, wo genau die Unterschiede zwischen model d Reissue und Behringer zu finde sind.
Ich sehe den immer noch als grandioses Angebot. Wem es nur um den Klang geht, sollte sich das mal überlegen. Die Bedienelemente sind dieselben.
Das highpass Filter hat einen Fehler. Hat mich erst gestört, aber damit sind Sounds möglich die mir sehr gefallen haben.
Das Original ist 26 mal teurer als der Klon (Hier sogar 27,5). Das ist schon was, obwohl ich die Anziehungskraft, dieses schönen Instruments wirklich verstehen kann.